K A P I T E L 8 - Dreykov

17 0 5
                                    

Pov Natasha 

Als ich, nachdem Bruce Yelena verarztet hatte, mit meiner Schwester den Gemeinschaftsraum betrat, war große Aufruhr und ich entdeckte auch schnell, warum.

Cap! Er lag auf dem Boden!

„Was ist passiert?", fragte ich sofort.

„Ich glaub, das alles war ein bisschen viel für Steve an einem Tag. Erst erfährt er, dass Stark noch am Leben ist, obwohl er eigentlich tot sein müsste und dann erfährt er, dass du eine Adoptivschwester hast", erklärte Bucky, der neben seinem besten Freund kniete, ihn hochhob und ihn zu seinem Zimmer trug.

Ich suchte Clint mit meinen Augen und fand ihn zwischen Wanda und Peter Quill, allerdings war nur noch ein Platz auf der Couch frei, und ich wollte doch mit meiner Schwester zusammensitzen, die darauf bestanden hatte, mitzukommen und ihr Bein später hochzulegen.

Ich ging hinüber zu Clint und meine Schwester folgte mir. Sie konnte sich neben Wanda setzen und ich setzte mich einfach auf den Schoß meines Falken. Er legte sanft die Arme um mich und ich lächelte.

„Hat Bruce das auch ordentlich gemacht?", fragte er dann an meine Schwester gewandt.

„Ich hoffe es doch", antwortete sie.

„Was treibt dich eigentlich her, Yelena?", erkundigte ich mich. Ich kannte meine Schwester, sie hatte irgendeinen Grund.

„Ich war Undercover bei zwei Terroristen, doch ich bin aufgeflogen und sie haben mich durch halb New York gejagt", erklärte meine Schwester.

„Wie hießen die beiden?", fragte Wanda, sie war neugierig geworden und auch ich sah Yelena neugierig an.

„Benjamin Kane und Theodore Winston", antwortete Yelena.

Ich erstarrte! Das war nicht gut, gar nicht gut! Wenn die beiden hier waren, war seine Bande auch nicht weit!"

„Tasha? Alles in Ordnung? Kennst du die Beiden?", fragte Clint besorgt.

Ich ignorierte ihn, vorerst zumindest und konzentrierte mich auf Yelena. „Sind sie euch gefolgt, als ihr hergekommen seid? Du und Stark?"

„Nicht, dass ich wüsste. Was ist denn überhaupt los?", fragte Tony.

„Ich glaub, ich weiß, worüber du dir Gedanken machst, Natasha. Winston und Kane sind gute Freunde von Dreykov, stimmt's? Aber du musst dir keine Sorgen machen, Dreykov ist tot", sagte Yelena ruhig.

„Kannst du dir da sicher sein? Wir haben seine Leiche beim Absturz nicht gefunden."

„Er ist explodiert, Natasha", entgegnete Yelena.

„Seine Tochter ist auch explodiert, und sie lebte noch", erwiderte ich und stand auf. Ich lief zu einem Computer und lockte mich mit meinen Daten ein. Yelena und Clint kamen ebenfalls herübergeeilt und auch Wanda, Tony und Bucky, der mittlerweile zurückgekehrt war, sahen mir über die Schulter.

Ich gab „General Dreykov" in die Datenbank von SHIELD ein und sogleich erschien seine Akte.

„Da steht es doch, verstorben", sagte Yelena und zeigte auf den Status der Person.

„Wir können uns nicht sicher sein", argumentierte ich, denn eigentlich interessierte mich etwas ganz anderes als der Status meines Ausbilders. Und zwar, ob es noch andere Quartiere des Red Rooms gab.

Ich gab also „Red Room" ein und fand sogleich einen Eintrag. Ich klickte mit der Maus darauf und die Seite öffnete sich.

„Könnte mir bitte jemand mal erklären, was der Red Room ist?", fragte Tony.

„Eine Einrichtung für eine Art Programm, wo Mädchen und Frauen zu hochqualifizierten Attentätern ausgebildet werden", erklärte Clint. Ich hatte ihm davon erzählt, er war der Einzige, der von den Avengers davon wusste.

„Warte, dort wurdet ihr ausgebildet?", fragte Tony an mich und Yelena gerichtet und wir nickten langsam.

„Wonach suchst du, Tasha?", fragte Clint.

„Yelena und ich haben den größten Sitz des Red Rooms zerstört. Doch was ist, wenn es noch weitere Quartiere gibt, wo weitere Widows ausgebildet werden? Dreykovs Leute, Winston und Kane, könnten Interesse daran haben. Als sie herausgefunden haben, dass Yelena eine Widow ist, wollten sie sie bestimmt zum Red Room befragen."

„Das ergibt keinen Sinn, Natasha. Sie wollten mich töten, warum haben sie sonst auf mich geschossen?", fragte Yelena.

„Winston und Kane sind gut ausgebildete Schützen, der Wunde nach zu urteilen haben sie aus nächster Nähe geschossen, warum haben sie dann nur dein Bein getroffen?", konterte ich und meine Schwester nickte zustimmend.

„Warum könnten Winston und Kane am Red Room interessiert sein?", fragte Bucky plötzlich. Ich hatte ganz vergessen, dass er auch als Winter Soldier vom Red Room wusste.

„Lass mich kurz meiner Vermutung nachgehen, dann beantworte ich dir die Frage", sagte ich, und las mich durch den Artikel, der mir vorlag.

Da! Da stand es! Ich markierte den Satz, damit ihn alle lesen konnten. „Es besteht großer Verdacht, dass der Red Room nicht nur aus einer Zentrale, sondern aus mehreren, überall auf der Welt verteilten Quartieren besteht", las ich dann laut vor. „Einer davon wird im Großraum New York vermutet.

„Scheiße", hauchte Yelena. „Wir müssen diese Anstalt finden."

„Halt, halt, halt, nicht so schnell. Wir sind ein Team. Und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir euch in eurem Vorhaben unterstützen", sagte Tony, sah in die Runde, und alle nickten, auch die Leute, die auf dem Sofa saßen.

„Tony hat recht. Wenn diese Männer wirklich hinter dem Red Room her sind, seid ihr Beute für sie, und wer weiß, wer noch zu Kane und Winston gehört", sagte Clint.

Ich erhob mich und lächelte ihm dankbar zu.

„Dann brauchen wir jetzteinen Plan!"

                                                                                                                      
Ist zwar etwas kürzer geworden, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem! 
Viel Spaß beim Lesen!
LG, Alexandra

PS: Sagt mir doch gern mal, ob ihr etwas anders geschrieben hättet :)

⏸️W H A T   IF ... Endgame had been different? | A Marvel Fanfiction⏸️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt