Von Hogwarts, Ankündigungen und Stundenplänen

273 19 1
                                    

Von Hogwarts, Ankündigungen und Stundenplänen

°Authors' Note°

Hey:)!
Auf dem Bild ist Rose zusehen...ich finde dass Georgie Henley einfach toll passt (Hach unsere kleine Lucy Pevensie *seuftz*)
Ich versuche es noch heraus zu bekommen wie man die Besetzungsliste einfügt... ansonsten schreibe ich sie im nächsten Kapitel einfach noch ans Ende ^^

Viel Spaß mit dem nächsten Kapitel:*

Nachdem wir mit den Kutschen zum Schloss gefahren wurden, liefen wir alle in die große Halle.

"Ich hoffe die Erstklässler beeilen sich! Ich hab echt Hunger!", sagte ich und ließ mich neben Lilly auf die Bank vom Gryffindortisch plumsen. Sie nickte nur zustimmend. "Gehen wir nach dem Essen noch schnell in den Krankenflügel? Dein Fuß sieht schmerzhaft aus", fragte Lilly und sah mich kritisch an. Ich stimmte schnell noch zu, bevor sich die große Tür öffnete und die Erstklässler, angeführt von Prof. McGonagall, in die Halle traten. Von den Weasley's und den Potter's war keiner mehr dabei. Die jüngste war Molly und sie war letztes Jahr eingeschult worden und besuchte dieses Jahr stolz die zweite Klasse. Nach einander wurde jeder Schüler aufgerufen und in ein Haus 'eingeordnet'. Albus war der einzige in unserer Familie, der nicht nach Gryffindor kam. Am Anfang war es schwer für ihn sich als Potter in Slytherin einzufinden, aber schon nach ein paar Woche hatte er seinen Anschluss gefunden und war nun der beste Freund von Scorpius Malfoy und Derek Zabini. Gedanken verloren wanderte mein Blick durch die große Halle und blieben bei einem paar wunderschönen, blauen Augen hängen die mich musterten. Warte?! Wunderschön?! Geht's noch kitschiger?!
Zu dem Paar 'wunderschönen', blauen Augen, gehörten hellblonde, verstrubbelte Haare, blasse Haut und eine giftgrüne Schulkrawatte.
Genervt stöhnte ich auf. Natürlich! Scorpius Malfoy...


"Bevor ihr mit Essen beginnen könnt, habe ich noch eine Ansage", sagte Prof. McGonagall und räuspert sich. "Dieses Jahr können wir uns glücklich schätzen, dass sich unser netter Prof. Longbottom um alles kümmern konnte und alles so auf die Beine gestellt hat , dass wir einen Ball geben können.", ein Raunen ging durch die Schüler und ein paar Mädchen quietschten erfreut. "Der Winterball findet am 30. November statt. Zusätzlich werden alle Schüler von mir Tanzunterricht bekommen." Hinter uns hörte ich Fred lachen. Auch ich musste grinsen. Natürlich hatte Onkel George uns von den Tanzstunden erzählt, die er in seinem 5. Schuljahr zusammen mit allen anderen Schülern hatte. Logischerweise blieb auch der 'romantische' Tanz von meinem Dad und Prof. McGonagall nicht unerzählt.
McGonagall zählte noch irendwelche Regeln auf, dich ich passte nicht wirklich auf. "Dann wünsche ich euch allen guten Appetit und ein schönes Schuljahr", beendete McGonagall ihre Rede und mit einem 'Plopp' erschien das Essen auf den Tischen.

Yummie

Ein Frage...sieht man das Bild überhaupt?!

:*

Rose Weasley und das Geheimnis von Salazar SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt