~ Say something by A great big world
~ Numb little bug by Em Beihold
~ Six Pills by Rosendale*Y/n POV
„Du weißt, dass es das einzig Richtige ist."
„Ich weiß."
„Und dass du hättest sterben können."
„Ich weiß."
„Was hast du dann?"
„Es tut trotzdem weh..."Alby setzte alles daran, herauszufinden, was mit Justin passiert war. Er war wie in Rage, er sah nur noch im Tunnelblick. Man sah, wie sehr er getroffen war. Da Justin Albys Stellvertreter war, wurde ein neuer gebraucht und Newt wurde von Alby ausgewählt. Ich freute mich sehr für ihn, ich wünschte bloß, es wären andere Umstände gewesen.
Nach dem Minho und ich uns wieder im Labyrinth trafen, nach dem wir uns aufgeteilt hatten, warteten wir auf Newt. Er sollte östlich weitergehen, doch er kam nicht. Nach etwa Zehn Minuten wurden wir nervös. „Denkst du, es ist etwas passiert?", fragte ich unruhig. „Lass uns lieber nachsehen." Minho stimmte mir ohne lange zu überlegen zu und wir setzten uns in Bewegung. Wir liefen einige Gänge ab, bis wir seine Tasche auf dem Boden liegend fanden. „Hey Minho, sieh mal, ich hab- Minho?" Ich sah nach hinten. Minho war regungslos stehen geblieben und starrte nach vorne. Ich sah verwirrt in die gleiche Richtung und erstarrte. „Newt! Heilige Scheiße, NEWT!"
Ich ließ meine Sachen fallen und rannte zu Newt. Dieser lag leblos auf dem Boden. Sein Bein sah merkwürdig gekrümmt aus. „Newt! Hey, Newt, sag doch was!!" Ich schluchzte, als ich mich neben ihm auf den Boden fallen ließ.
„Hey, Newt, bleib bei mir, ja? Bleib bei mir!" Ich wischte vorsichtig über seine Wunde und versuchte sie zu säubern. „Haben wir Verbände oder Schienen da?", fragte ich panisch. Minho nahm quasi den ganzen Rucksack auseinander, bis er mir schließlich ein kleines Kästchen überreichte.
Ich arbeitete sauber aber schnell. Minho lief neben mir auf und ab. „Hilf mir mal ihn hochzuheben", bat ich Minho. Schwankend stand ich auf und griff Newt unter die Arme. Minho stützte ihn von der anderen Seite. „Und ...Hepp." Mit Newt zwischen uns liefen wir los Richtung Ausgang. „Schneller Y/n, das wird knapp!" Drängelte Minho nervös. Als wir beim Gang zum Tor ankamen, war dies bereits dabei, sich zu schließen. „Schneller!" „Los!" „Lauft!" Die Anderen schrieen uns entgegen. Kurzentschlossen nahm ich Newt auf meinen Rücken. Kurz sackte ich ein, aber das Adrenalin in meinem Blut half mir enorm.
Minho rannte vor, ich folgte ihm. „Schneller!" „Los Leute!" „Ihr schafft das!"
In aller letzter Sekunde quetschte ich mich durch die Spalte. Keuchend und hustend stürzte ich zu Boden. „Y/n!" Alby kniete sich zu mir. „N-Newt! Wie geht es-?" Ich stieß abgehackte Worte aus. Albys Kopf wandte sich Newt zu. Dieser war immer noch bewusstlos und lag fast gruselig leblos neben mir im Gras. Ich hustete erneut, diesmal etwas Blut. Shit. Ich wischte mir über den Mund, damit niemand etwas merkte.
Es geht mir gut...Mehrere Stunden später saß ich wieder in der Sani Hütte, diesmal, um bei Newt zu bleiben. „Warum...? Warum nur..." Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Nach einer Weile sah ich auf. Sanft schloss ich meine beiden Hände um seine Rechte und drückte diese. „Newt...", flüsterte ich, mehr zu mir selbst als zu jemand anderem. „Hey..."
Mein Kopf flog regelrecht nach oben. Newt hatte seine Augen geöffnet und sah mich an. „Newt! Oh mein Gott, Newt!" Meine Stimme war kratzig doch in diesem Moment kümmerte es mich herzlich wenig. „Du bist wach", hauchte ich erleichtert und fing an zu weinen.
„Du Blödmann! Du Idiot! Warum- Warum hast du probiert-? Ich versteh das nicht! Was hätte ich denn ohne dich gemacht! Ohne dich hier leben kann ich mir einfach nicht vorstellen! Newt, du verdammter Idiot, ich brauche dich!" Tränen flossen mir aus den Augen, während ich ihm meine Ansage hielt. Newt lächelte schwach und setzte sich auf. „Es tut mir leid..." Fassungslos sah ich ihn an. „Newt, was hätte ich ohne dich gemacht?! Wenn Minho und ich nicht rechtzeitig da gewesen wären-!"
Ich schluchzte auf und vergrub mein Gesicht in seiner Brust. Newt strich mir über den Kopf und versteckte sein Gesicht in meinen Haaren. „Es tut mir leid, Y/n", nuschelte er. Ich sah schließlich zu ihm auf. „Mach das nie wieder!", warnte ich ihn. Er nickte bloß. „Warum hast du-?" „Weil wir sterben. Y/n, ich will meine Freunde nicht sterben sehen! Ich will dich nicht sterben sehen!"
„Tu mir das nicht an..."
„Was?"
„Wir sterben nicht! Ich verspreche dir, ich finde einen Weg hier raus! Dann werden wir alle zusammen überleben!"- - -
~ Funfact: Ich habe erst die ersten beiden Filme gesehen, weil ich den dritten erst zu meinem Geburtstag kaufen darf und YouTube hat mich so fett gespoilert... 🥲
~2 Edit: Ich hab ihn jetzt geguckt... omg...😭
DU LIEST GERADE
Meant to be - Newt x Reader
Fanfiction// „Ich will dich einfach nur nicht verlieren." Ich nahm ihre Hand in meine, führte sie langsam zu meinem Mund und küsste zärtlich ihre Fingerknöchel. „Du bist das Wichtigste in meinem Leben. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun sollte." // - B...