Prolog

39 4 0
                                    

Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie oder einen Film guckt, in der der Protagonist, meist durch Zufall, seine große Liebe kennenlernt, sie heiraten, Kinder bekommen und glücklich bis in alle Ewigkeit zusammen sind? Dann gibt es noch Filme, die nach der Hochzeit beginnen und dann kommen die Eheprobleme. Aber auch das wird von den Protagonisten gemeistert. Es ist meistens so kitschig romantisch. Oft hat der Protagonist erst eine andere Person, mit der dieser in einer Beziehung ist. Doch die große Liebe siegt und das Happy End mit der richtigen Person ist meist sicher.
Etwas davon kommt euch doch bestimmt bekannt vor, oder? Jeder hat so ein Film schon mal gesehen.

Ja gut, kommen wir nun zur Realität.
Ich habe in meiner Kindheit an diese Filme geglaubt. Doch meine Eltern haben mir so eine Zukunft verwehrt und für ihre eigene Habgier ausgenutzt. Nun bin ich also gegen meinen Willen verlobt, mit einem Menschen, der mich nicht liebt und den ich nicht liebe.

Hey, ich bin Mark.
Mark Tuan, 18 Jahre alt und lebe in Deutschland.
Meine Eltern sind beide jeweils in ihrer Kindheit aus Amerika hierher gezogen und haben sich auf deutschem Boden kennengelernt, verliebt und Kinder bekommen. Ach ja, und sie haben sich hier eine riesige Firma aufgebaut, mit der wir uns nun eine goldene Nase verdienen. Diese Firma soll ich eines Tages übernehmen. Mir wurde bislang alles in meinem Leben vorgeschrieben und ich habe mich an viele Bedingungen zu halten.
Eine strenge Erziehung ist gar kein Ausdruck für das, was ich bislang erlebt habe. Ich bin zwar dankbar für die Art meiner Eltern, aber ich fühle mich oft, als würde ich etwas verpassen. Als würde ich nicht richtig leben.
Mein Leben ist sehr geregelt, wenn nicht sogar strikt durchgeplant. Ich muss zur Schule gehen, Sport machen, Musikunterricht nehmen, immer mal wieder mit der Familie an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und politikinteressiert sein.
Bis zu einem besonderen Tag, an dem ich wegen Missverständnissen innerhalb meiner Klasse, in die Parallelklasse kam. 

Zwischen Liebe und Lügen - Die VerlobungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt