✶ Geburtstagsfeier ✶

336 15 6
                                    

Ich höre das schrille piepen von meinem Wecker und öffne langsam meine Augen. Es ist punkt 9 Uhr also schlage ich meine Hand auf den Wecker und reibe mir die Augen.
Ich ziehe mir schnell eine Jogginghose und ein T-Shirt an. Danach setze ich mich an meinen Tisch und fange an ein Freundschaftsarmband zu knüpfen. Vanessa und ich kennen uns zwar noch nicht lange aber für mich ist sie schon eine richtig gute Freundin.

Ein klopfen an meiner Tür reißt mich aus meinen Gedanken. Meine Mom öffnet meine Tür und sagt: "Guten Morgen Maus, das Frühstück ist fertig. Kommst du essen?" Als Antwort nicke ich nur, weil ich noch auf das Armband konzentriert bin. Ich höre wie die Tür wieder zu geht und knöpfe noch die Reihe zu ende.

Nach dem Frühstück knöpfe ich das erste Armband zu ende und noch ein zweites. Meine Mom ist zur Arbeit gefahren und da ich jetzt alleine bin drehe ich meine Musik laut auf. Sobald beide Armbänder fertig sind mache ich mir eins davon um und schon nehme ich mir ein Buch.

2 Stunden später tausche ich meine Jogginghose durch eine Jeans aus und schon verlasse ich das Haus. Mein Fahrrad lehnt wie so oft schon an der Hauswand und damit fahre ich los zu Vanessa.

Vanessa und ich treffen uns schon eine stunde bevor die Wilden Kerle kommen, also kann ich ganz entspannt fahren. Angekommen klingle ich und schon macht mir Frau Butz die Tür auf. "Schön dich wiederzusehen, Isabella.", begrüßt sie mich. "Freut mich auch", lächle ich, "wo ist denn Vanessa?" Frau Butz deutet auf den Garten: "Sie wartet schon auf dich. Ich nicke und gebe ein schnelles "Danke" von mir bevor ich in den Garten renne. "Hey, alles gute zum Geburtstag", rufe ich schon fast während ich Vanessa in den Arm nehme. "Hi, danke!", freut sie sich während sie meine Umarmung erwidert.

Sobald wir uns aus der Umarmung gelöst haben gebe ich ihr das kleine Päckchen. "Das hätte doch nicht sein müssen", beschwert die blonde sich sofort. "Es ist nichts großes also mach schon auf", drängle ich. Schon reißt sie das Geschenkpapier ab und öffnet die kleine Schachtel in welcher das Armband ist. "Schitte nochmal! Das ist ja voll schön, danke.", freut sie sich. "Ich habe das gleiche. Wie ein Freundschaftsarmband!", erkläre ich ihr den Gedanken dahinter. Sofort macht Vanessa sich das Armband um und umarmt mich nochmal.

Vanessa und ich konnten nur 20 Minuten reden bis uns Frau Butz gezwungen hat zu helfen. Vanessa und ich müssen beide einen Kuchen raus tragen, während Vanessas Oma ganz viele Rosenblätter auf dem Tisch verteilt. Ich stelle meinen Kuchen an einem ende des Tisches ab während Vanessa ihren in der Mitte abstellt. "Oma, muss das sein?", fragt Vanessa ihre Oma schließlich genervt. "Ach das wird deinen Freunden gefallen, bestimmt!", gibt ihre Oma gelassen von sich. Vanessa ist nur noch genervter und erklärt: "Oma, das sind nicht meine Freunde." Ich muss mich zurückhalten nicht zu lachen, weil der Blick von Frau Butz wirklich unbezahlbar ist. "Was?", fragt Frau Butz schließlich schockiert.

Frau Butz hat sich nach einer kurzen Erklärung jedoch nicht abhalten lassen weiter zu Dekorieren, da sie mittlerweile Lichter aufhängt, welche ich ihr reiche. "Oma, das sind die Wilden Kerle.", beschwert sich Vanessa erneut worauf die Oma nur: "ja.... Ja" antwortet aber nicht so aussieht als würde sie sich abbringen lassen. "Das gefällt den bestimmt.", gebe ich einen sarkastischen Kommentar ab, während Vanessa mir einen vernichtenden blick zuwirft und eine Hand Rosenblätter auf den Tisch schmeißt.

Wenige Minuten später höre ich die Fahrräder der Kerle und stelle das Glas aus welchem ich schon seit 2 Minuten immer mal wieder trinke weg. Ein paar Fahrräder von denen kommen rechts von uns zum stehen worauf Vanessas Oma nur ein "Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott" von sich gibt. Vanessas blick wirkt recht kalt während ich grinse, weil ich Frau Butz einfach zu lustig finde. Als Frau Butz dann noch: "Aus welchen Löchern sind denn die gekrochen?", hinzufügt halte ich mir die Hand vor den Mund um nicht zu laut zu lachen. Vanessa rammt mir ihren Ellenbogen leicht in die Seite, damit ich aufhöre zu lachen, was ich dann auch mache.

𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐘𝐨𝐮| DWK FF ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt