❦ neue Freundin ❦

409 12 6
                                    

Ich öffne langsam meine Augen und als ich auf meine Uhr schaue kann ich es kaum glauben. Es ist schon 11:23 Uhr?! Ich springe aus meinem Bett und suche mir Sachen raus.

Ich renne in die Küche in der Hoffnung keinen Zettel zu finden doch dort liegt er. Auf der Theke, wie immer. ❞Guten morgen Maus, ich mache heute wieder eine extra Schicht und wollte dich nicht wecken. Da es warm wird habe ich dir etwas Geld für ein Eis liegen gelassen. Hab einen schönen Tag, bis heute Abend!❞

Ich Rolle meine Augen und packe ein Buch in meinen Rucksack. Im letzten Moment nehme ich noch meine Schlüssel und verlasse das Haus. Draußen angekommen nehme ich mein, an der Hauswand lehnendes Fahrrad und fahre los. Ich möchte mich bei dem schönen Wetter unbedingt auf den Baumstamm am Fluss setzen, die Sonne genießen und lesen. 

Kurz vor dem See höre ich mehrere Stimmen rum schreien. Mittlerweile schiebe ich mein Fahrrad durch den Wald, da der Boden zu uneben zu fahren ist. Als ich an meinem Lieblings Ort am See ankomme kann ich meinen Augen kaum trauen. Da sind die Wilden Kerle. Maxi und Leon scheinen gerade um die Wette zu laufen während die anderen von der Seite aus jubeln. 

Leon scheint mich zu bemerken und bleib mitten im rennen stehen. Er sieht mich finster an und die anderen folgen seinem Blick. Alle scheinen überrascht bis Leon das Wort ergreift und wütend sagt: "Was willst du hier?!" Ich schaue ihn kühl an und möchte gerade zur Antwort ansetzen als Marlon mich plötzlich unterbricht: "es ist schön dich zu sehen!", fängt er an, "du kannst gerne bleiben!" Ich schüttle nur meinen Kopf und im selben Moment sagt Leon: "Nein, sie bleibt nicht. Verschwinde, Isabella, wir wollen hier keine Mädchen!" Nun schreit Leon fast schon doch ich ignoriere ihn da mein Blick schon auf Willi liegt.

"Was soll das?!", frage ich Willi aufgebracht, da ich ihm schon öfter erzählt habe, dass das mein Rückzugsort ist. "Isabella, es ist nur für 9 Tage", versucht Willi sich zu rechtfertigen. "Und dann?!", schnauze ich zurück. "Dann haben wir ein Spiel gegen die unbesiegbaren Sieger!", ruft Joschka dazwischen. Ich lache sarkastisch auf: "Das wollt ihr gewinnen? Na dann viel Glück." Ich drehe um und fahre weg wobei ich Leon in der ferne noch "wir brauchen dein Glück nicht! Wir scheißen drauf!", rufen höre. 

Ich fahre aus dem Wald raus und auf die Straße als mir ein unbekanntes Mädchen entgegen kommt. Verwirrt mustere ich sie von oben bis unten. Ich habe sie hier noch nie gesehen und in Grünwald macht keiner Ferien, so viel ist sicher. "Hey", lächle ich freundlich. Ein freundliches lächeln erscheint auf ihren Lippen. "Hallo", antwortet sie dann. Neugierig frage ich: "Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen." Sie ist anscheinend etwas überrascht aber antwortet dann: "Meine Oma und ich sind gestern hier her gezogen. Das große Haus am Ende der Straße", sie deutet nach hinten in die Richtung eines Hauses.

"Cool! Möchtest du, dass ich dich ein wenig durch Grünwald führe?", frage ich. Sie antwortet mit einem breiten grinsen: "Voll gerne!" Ich laufe los und sage nebenbei: "Ich bin übrigens Isabella" - "Vanessa, schön dich kennenzulernen", sagt sie. 

Ich führe sie rum aber da Grünwald nicht sehr groß ist sind wir schon bald fertig. Wir unterhalten uns die ganze Zeit und ich finde Vanessa mega cool! "Hier gibt es einen Eisladen, möchtest du ein Eis essen?", frage ich schließlich. "Gerne!", meint Vanessa sofort. 

Wir gehen in den Eisladen von Joachim, dem Vater von Leon und Marlon, rein und setzen uns an die Theke. Joachim kommt nach vorne und sieht mich überrascht an. "Issy, schön dich mal wieder zu sehen. Ist ja ewig her!", stellt er glücklich fest. Ich wurde in letzter Zeit nur von meiner Mutter so genannt aber von anderen diesen Namen mal wieder zu hören tut gut. "Auch schön dich zu sehen, Joachim. Wir würden gerne ein Eis essen.", gebe ich unseren Wunsch ab. 

"Welche Sorte denn?", fragt Joachim an uns beide gerichtet. "Ich nehme wie immer", bestelle ich während Vanessa mit: "Für mich bitte ein Erdbeereis." antwortet, damit nickt Joachim und verschwindet nach hinten. "Wie oft bist du hier, dass du eine Standartbestellung und einen Spitznamen hast?", fragt Vanessa belustigt. "Also früher", erkläre ich, "war ich so gut wie jeden Tag hier, da mein ehemaliger bester Freund Joachims Sohn ist." Vanessa nickt verständlich und schon bekommen wir unser Eis. Nach einer kurzen Diskussion müssen Vanessa und ich nicht bezahlen obwohl wir beide darauf bestanden haben. 

Wir setzen uns nach draußen an einen kleinen Tisch. "Kennst du die Wilden Kerle?", fragt Vanessa nach einer kurzen Stille. Fast Verschlucke ich mich an meinem Eis als ich das höre. "Ähm... ja, ich denke schon.", antworte ich etwas verwirrt. Vanessa scheint aufgeregt zu sein: "Kannst du mir sagen wo sie Trainieren? Ich möchte unbedingt in die Mannschaft. Später möchte ich die erste Frau in der Männernationalmannschaft sein" Das erklärt einiges aber da werden die Kerle wohl eine härtere Herausforderung als die Nationalmannschaft, denke ich.

Ich antworte schließlich: "Wenn du den Waldweg an dem wir uns getroffen haben nach hinten fährst solltest du sie treffen aber mach die nicht zu große Hoffnungen." Vanessa sieht sehr siegessicher aus. "Ich schaffe das schon. Ich fahre dort jetzt hin. Bekomme ich deine Telefonnummer um dir danach zu erzählen wie es lief?", fragt sie. Ich gebe ihr schnell die Nummer und schon trennen sich unsere Wege und ich schätze ich habe eine neue Freundin gefunden. Der Gedanke an eine neue Freundin lässt mich lächeln und zu hause angekommen wartet meine Mom schon auf mich.

𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐘𝐨𝐮| DWK FF ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt