✧ Raban und Joschka ✧

358 12 4
                                    

Der Anruf von Vanessa kam einfach nicht und auch im Dorf habe ich sie nicht gefunden also habe ich mich einfach wieder auf das lesen konzentriert. Plötzlich klingelte das Telefon. Meine Mom war im Krankenhaus auf Nachtschicht, deswegen schläft sie gerade und ich muss an das Telefon gehen. 

"Hallo?", frage ich sobald ich mir den Hörer ans Ohr halte. "Isabella, hey!", sagt eine mir bekannte stimme freudig. "Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe mich mit einem der Kerle getroffen. Sein Name ist Fabi und da der Anführer, Leon, mich nicht in das Team lassen will haben wir uns einen Plan überlegt.", erklärt sie mir hastig. Mich überrascht es wenig, dass Fabi ihr hilft da er schon immer so hilfsbereit und freundlich ist.

"Das hört sich super an! Ich hoffe ihr schafft es.", spreche ich in den Hörer. Nach einer kurzen stille erklingt Vanessas stimme wieder: "Ich möchte, das du dabei bist." Nun verwirrt sie mich. "Hä?", die Verwirrung ist deutlich in meiner stimme zu hören. "Ich habe morgen Geburtstag und ich veranstalte ein 11 Meter schießen. Wenn ich gewinne, komme ich in die Mannschaft. Ich möchte aber, dass du da bist.", erklärt sie ihren Plan. Ohne zu überlegen antworte ich: "Ich komme voll gerne!" 

"Treffen wir uns dann heute?", fragt Vanessa nach einem kurzen Moment der stille nach. Ich überlege kurz antworte dann aber: "Klar! In einer Stunde an der Eisdiele?" Vanessa stimmt noch zu und schon legen wir beide auf. Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mir schnell andere Sachen an, da ich im Dorf nicht mit Jogginghose rumlaufe. Danach binde ich mir meine Haare zu einem Zopf und schreibe meiner Mom einen Zettel, dass ich mit Vanessa unterwegs bin. 

Ich komme gerade an der Eisdiele an da sehe ich schon Vanessa. Ich gehe freudig auf sie zu. "Hey", sage ich während wir uns umarmen. "Hi", bekomme ich als Antwort. Wir setzen uns an den Tresen. "Hallo Joachim", begrüße ich Leon und Marlons Vater freudig. 

Nachdem wir beide unsere Bestellung abgegeben haben setzen wir uns raus an einen Tisch und reden. Plötzlich kommen Raban und Joschka um die Ecke, während mich die beiden nicht interessieren schauen die beiden fast schon beschämt auf den Boden und gehen in die Eisdiele. Beide kommen mit einem Schokoladeneis wieder raus aber statt an uns vorbei zu gehen kommen sie bedrückt auf den Boden schauen auf unseren Tisch zu.

"Los Joschka, sag was!", drängelt Raban seinen besten Freund und stupst ihn an. Dieser schluckt schwer und sagt dann: "Wir wollten uns ähm Entschuldigen" Ich bin verwirrt und noch verwirrter ist Vanessa mir gegenüber. "Wofür?", frage ich nach. Jetzt ergreift Raban das Wort: "Dafür, dass wir damals nichts gesagt haben. Keiner sagt was aber du fehlst. Wir wissen jetzt wie blöd das Gefühl ist" Der letzte Satz ist mehr genuschelt aber er überrascht mich. "Ich war euch nie Böse. Nur Leon und Marlon aber wie meint ihr das, dass ihr jetzt wisst wie blöd das Gefühlt ist?", die beiden schauen sich nach meiner frage an. Joschka fängt an: "Wir wurden raus geschmissen." Schockiert schaue ich beide an aber bevor ich antworten kann beantwortet Raban die frage die mir in den Kopf geschossen ist: "Leon sagt wir sind nicht gut genug." 

Es entsteht eine stille in der jeder von uns andere Gefühle empfindet. In mir steigt Wut auf, da ich nicht fassen kann wie Leon so sein kann. "Kacke verdammte Leon ist so ein Arsch.", rutscht es mir raus. Plötzlich höre ich Vanessa sagen: "Kann mir mal jemand erklären was hier los ist?!" Ich schaue Vanessa an doch bevor ich was sagen kann erklärt Raban: "Isabella war früher eine Wilder Kerl!" Joschka fügt grinsend hinzu: "Die beste Freundin von Leon, die beste Torwartin und unsere Hoffnung" Ich werde leicht rot als sie mich die beste Torwartin nennen. 

Vanessa schaut mich fassungslos an. "Du warst mal ein Wilder Kerl?!", ich lächle nervös als sie das fragt. "Ich würde dir jetzt stolz sagen ich war die erste in der Mannschaft und quasi mit eine Gründerin. Leon hat mich aber vor einem halben Jahr rausgeschmissen, weil ich ein Mädchen bin." Vanessa scheint das jetzt aber bei Seite zu schieben und fragt: "Du spielst Fußball? Als Torwart?" Ich kichere leicht und antworte: "Ich habe mal gespielt aber alleine macht das keinen Spaß. Also habe ich schon ewig nicht mehr gespielt"- "Dreifach geölte Beulenpest, Isabella! Du spielst nicht mehr?!", schimpft Raban laut. "Alleine kann man als Torwart nicht spielen.", gebe ich unbeeindruckt zurück. 

"Aber du warst doch immer so gut!", verteidigt Joschka die Meinung seines besten Freundes. "Du kannst sowas doch nicht einfach wegschmeißen.", fügt sich nun auch Vanessa ein und Raban nickt nur um das zu bestätigen. "Ich kann aber nicht alleine spielen. Das ist als Torwart unmöglich.", verteidige ich mich. "Dann spielen wir jetzt! Komm.", fordert mich Vanessa auf. Verwirrt frage ich: "Wie bitte?" Auch Raban und Joschka gucken sie blöd an. "Schitte wir gehen jetzt zu mir und wir spielen eine runde.", wiederholt sie sich. "Komm Joschka wir gehen", nimmt Raban seinen besten freund mit. 

Keine 10 Minuten später stehen wir vor Vanessas Haus und sie klingelt. Eine ältere Dame öffnet uns die Tür und sieht mich skeptisch an. "Hallo Oma, das ist Isabella meine neue Freundin von der ich dir erzählt habe.", stellt mich Vanessa vor. "Ah Hallo Isabella! Schön dich kennenzulernen ich bin Frau Butz, Vanessas Oma." stellt sich die Frau vor. "Hallo", lächle ich zurück. "Wir wollen bei uns im Garten Fußball spielen.", erklärt Vanessa unsere Pläne, welche mir immer noch nicht ganz recht sind. "Natürlich kommt rein", lässt uns Frau Butz rein. 

Vanessa rennt sofort in den garten und ich folge ihr. Im Garten steht ein selbst gemachtes Tor in welches ich mich stelle. Bevor sie schießt sage ich noch: "Erwarte nicht zu viel, ich habe schon ewig nicht mehr gespielt." Meine Aussage interessiert Vanessa nicht und sie schießt einfach. Sie hat einen schnellen, guten Schuss und ihre Taktik liegt anscheinend in der Täuschung mit ihrem Blick. Ich sehe den Ball auf mich zu kommen und springe ab. Im letzten Moment erreiche ich ihn und kann ihn weg Fäusten.  

Ich wehre sehr viele ihrer Bälle ab aber sie trifft auch öfter mal. Wir spielen noch 2 Stunden bis ich nach Hause gehe. 

𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐘𝐨𝐮| DWK FF ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt