Light containment Zone - Codename Spectator

8 2 0
                                    

Lynx stand neben dem Kontrolltisch des Lifts und wartete. Auch wenn auf dem Lift nun insgesamt 28 Personen waren, fehlten 2. Zwei Tote. Ozelot und der Commander von Zulu-5-B. Statistisch gesehen waren das gute Werte. Aber im Moment interessierten ihn diese dummen Diagramme ziemlich wenig. Er hatte auf seiner ersten Mission bereits einen seiner besten Männer verloren.
Das durfte er kein zweites Mal zulassen.
Gut 15 Minuten später kamen sie endlich am Light Containment Entrance an. "Formieren" rief Lynx und seine Leute nahmen ihre Aufstellungen an, während die von Zulu-5-B sich auf die anderen verteilten. Lynx ging hinüber zu einem weiteren Kartenschloss und zog seine Key-Card einmal durch den Schlitz. Langsam öffnete sich die große Stahltür.

"Ach du heilige Mutter Maria" Vor ihnen, genau dort, wo zuvor noch die Stahltür gewesen war, befand sich ein Exemplar von SCP 939. Eine große, etwa 4 Meter lange und 2.50 Meter hohe, rötliche Kreatur, die entfernt einer Hundegestalt ähnelte. Und durch das Fluchen eines  Zulu-5-B Mietglieds war dieses 'Ding' nun alarmiert und Jagdbereit. Lynx war jedoch froh das Raptor schnell begriff und eine Granate aus seinem Rucksack holte, natürlich möglichst Geräuschlos. Raptor nahm die Granate uns kniete sich hin. Er drückte einen kleinen Knopf und rollte die Bombe in Richtung SCP-939/1. Dann rief er:

"GRANATE! ALLE IN DECKUNG!"

SCP-939/1 sprang auf, schnellte mit dem Augenlosen Kopf in ihre Richtung (Alle Instanzen von 939 besaßen keine Augen, also jagten sie über Gehör, da ihre Nasen unterentwickelt waren)
Und Stieß ein heißeres, schrillen Gebrüll aus.

Dann explodierte die Granate.
Genau unter 939.

Der Knall war Ohrenbetäubend, der Beton splitterte und zersprang, während SCP-939 der Bauch von der Explosion aufgerissen wurde. Blut spritzte über den gesamten Raum. Als Lynx wieder in den Gang blickte, er hatte Deckung hinter dem Tor gesucht, sah er, wie 939 noch stand.            Dann platschte eine gewaltige Menge von Blut auf den Boden, locker ein bis 2, wenn nicht drei Liter, gefolgt von einem bräunlichen, Schlauchartigen Organ. Der Dickdarm. Dann kollabierte SCP-939, krachte an den Boden und starb. "Lynx-45 an Overwatch, kommen" Nur rauschen an dem anderen Ende. "Verdammt. Die Verbindung ist tot, wir sind außerhalb des Sender-Radius, das heißt wir sind auf uns allein gestellt" Einstimmiges Nicken empfing ihn als Antwort, während er in Richtung der LCZ blickte. Wo waren sie alle? Die Chancen waren klein, das alle SCP's in der HCZ stecken sollten. Dafür waren gerade die Ausbrüche von 096 und 106 zu brutal von statten gegangen. 096 musste jedoch irgendeinen anderen Weg in die EZ (Entrance Zone) gefunden haben, auch wenn Lynx diesen Weg, der vermutlich mit Leichen bestückt war, lieber nicht finden würde.  

"Zulu-5-b, ihr geht vor, wir halten euch den Rücken frei, alles klar?" fragte er, nachdem er einen weiteren Blick in den Grün-weissen Gang geworfen hatte. Er war sich ziemlich sicher, das irgendwo da drinnen noch mindestens ein Euclid-Klasse SCP herumstrich. Oder besser gesagt, sich herum schob. Es war nur so ein Gefühl, aber, wenn es um SCP-173 ging, war er bisher immer richtig gewesen. Deswegen schickte er auch Zulu vor. Er wollte nich noch jemanden seiner ohne hin schon kleinen Task-Force verlieren. Das konnte er sich einfach nicht erlauben. 

Einer Auseinandersetzung mit den O5 konnte er sowieso nicht mehr vermeiden. Nicht nur, weil er ihnen direkt untergeordnet war, sondern, weil auch ihre erste Mission ziemlich schief lief. Zumindest bis jetzt. Ein oder zwei Verluste von Zulu-5-B konnte er sich noch leisten, alles darüber würde dafür sorgen, das die Mission offiziell als *Fehlgeschlagen* betitelt werden würde. Dass würde nicht nur der Foundation schaden, sondern auch dem eigenen Ruf unter anderen Task-Force' Abteilungen. 

"Gut, dann gehen wir vor" sagte gerade eine Person des Zulu-5-B Trupps als Lynx' Kopfhörer fiepten. 

"Overwatch?"

SCP UndergroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt