Split appart - Imprisoned

9 1 0
                                    


Lynx schlug auf den Tisch. Die Wut brodelte in ihm und er versuchte, sich an dem bisschen Vernunft festzuklammern, welche ihn davon abhielt, in den Briefing-Raum zu rennen,  das Hologramm anzuschalten und den gesamten O5-Rat anzuschreien.

Niemand.

Absolut Niemand entführte einen seiner Leute und kam ungestraft davon.

Doch der O5 Rat wollte abwarten. Was abwarten?! Ozelot war entführt worden! Und er sollte still sitzen und abwarten?!

Panther legte ihm eine Hand auf die Schulter, im versuch ihn zu beruhigen. "Hey... es ist nicht deine Schuld... Wir hätten auch so nichts ausrichten können, das waren Elite-Soldaten. Und die Spur die du gefunden hast... ich glaube kaum das die Foundation einen ihrer eigenen Top-Agenten entführen würde..." flüsterte sie sanft. "Es war unser erster Einsatz, und da darf man Fehler machen... Außerdem, glaube ich nicht das Ozelot tot ist. So leicht ist er nicht klein zu kriegen." Redete sie weiter. "Er hält immerhin den Weltrekord für die effizienteste Folterresidtenz der gesamten Foundation... Aber, du nützt ihm mehr wenn du dich ausruhst. Geh und schlaf ein wenig. Einen Versuch ist es wert oder?"

Lynx seufzte, es war tatsächlich schon Drei Uhr Nachts, beziehungsweise Morgens. Sie waren vor Drei Stunden angekommen und viele, wie Magma, Beta, Ground-Zero, River, Lightning und Bengal-Tiger waren direkt zu Bett gegangen. Andere wie Tiger, Villain, Beta und Gamma waren erst noch in die Gemeinschaftsküche. Missouri war direkt bei ihrer Ankunft in ihr Zimmer und hatte sich weder Verabschiedet noch nochmals blicken lassen.
Und da war noch er selbst.
Lynx.

Er hatte nicht schlafen können und stand jetzt im schwarzen Pyjama vor einem Fenster, welches Sicht in ein großes Terrarium verschaffte, welches die linke Wand des Gemeinschafsraumes bildete. Die Wände des Raumes waren dunkelgrau mit Zwei blauen Strichen, welche mit etwa 5 cm. Abstand zueinander in der Mitte der Wand parallel zueinander entlangliefen.
Der Boden selbst war aus dunklem Holz gefertigt und sonst standen in dem Raum ein großer Fernseher, drei Sofas für je 5 Personen, ein langer Tisch mit Stühlen, ein Tischkicker, das Glasgebilde und die davor stehende Minibar mit Barhockern und einem langen, schmalen Tisch davor. An diesem Tisch stand Lynx gerade.

Im Terrarium selbst gab es eigentlich zwei Sektionen. Eine Landmasse mit Pflanzen und kleineren Tierchen wie Eidechsen und zwei grauen Waranen mit einer Größe von 35 cm und blauen Akzenten. Vor diesem Landstück befand sich ebenfalls ein Teil mit Wasser. Darin schwammen bunte Fische und sogar 4 Exemplare von Katzenhaien, welche zu einer Unterart gehörten, die im Süßwasser leben konnte und erst frisch entdeckt worden war.

Mit "Lynx?" Riss Panther ihn aus seinen Gedanken. "Ja... ich geh ja schon..." murrte er und ging auf sein Zimmer.
Doch auch unter der Bettdecke wurde er einen bestimmten Gedanken nicht los.
Er war den Moment von Ozelots Entführung schon etliche Male durchgegangen, hatte jedes noch so kleine Detail analysiert und doch kam er immer wieder zum selben Entschluss.

Die Foundation selbst steckte dahinter.

Die Foundation hatte Ozelot entführt.

______________________
_-5 Stunden zuvor-_

Als Ozelot seine Augen wieder aufschlug, musste er sie gleich wieder, aufgrund des hellen Lichts, schließen.
Als sich seine Augen an die Umgebung angepasst hatten und alles um ihn herum nicht mehr klang als wäre er unter Wasser, erkannte er einen weißen Raum. Er saß auf einem Stuhl, besser gesagt, er war an ihn gefesselt. Er rüttelte kurz an seinen Handschellen, doch es war zwecklos. Als er nach vorne blickte, konnte er durch das grelle Licht einer Lampe eine Person entdecken.
Dann traf ihn die Realität wie ein harter Schlag ins Gesicht.

SCP UndergroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt