Der erwachte Standort 19

15 3 0
                                    


Das Tal, die Berge, die Bäume, meist Kiefern und Fichten, manchmal auch Tannenbäume... eigentlich alles, konnte er nur undeutlich durch das hellblaue Licht seines Nachtsicht-Gerätes erkennen. Kurz danach schaltete er es aus. Doch eine leichte Silhouette eines Rauchschwadens war deutlich an einem Berghang zu sehen. Das röhren der Rotorblättern der beiden Black-Hawks, in denen sie gerade saßen, erschwerte die Kommunikation zwischen den Team Mitgliedern. Dazu wäre es sowieso zu spät, sie waren insgesamt 15, also mussten sie sich auf die beiden Black-Hawks aufteilen. Das war ihre erste Mission und das war noch nicht einmal das schlimmste daran, denn heute Abend, würde die Zukunft der Menschheit auf ihren Schultern lasten. Mit jedem Moment wurde die Stimmung angespannter. Sie alle saßen einfach nur still da und warteten auf den Drop-off. Ihre Ausrüstung war einheitlich: Schwarze Kleidung, schwarze Schutzkleidung, schwarze Gesichtsmasken, schwarze Schuss-westen, Knieschoner und Weitere Rüstungsteile. Ihre Helme waren mit einem Headset und einem Nachtsichtgerät bestückt und an ihren Handgelenken trugen sie alle eine Hochmoderne Uhr, welche über Radar und so weiter verrücktes Zeugs verfügte. Auf ihren Schulterpads konnte man auch drei Kreisförmige Abzeichen erkennen, eines mit Pfeilen, welche in die Mitte zeigten. Das zweite stellte einen Tigerkopf im Kreis dar und dass dritte, das dritte war das Einheitssymbol. Mehrere Blitze, welche von oben nach unten zuckten. Seitlich an den Helmen und auf einer kleinen Platte auf der Schuss-weste waren ihre Rufnamen abgebildet. Neben ihm im Helikopter sassen River, Magma, Gamma, Bengal Tiger, Beta, Fallen Angel und er selbst: Lynx, der Task Force Kommandant. Im anderen Black-Hawk sassen noch Utha, Panther, Ground-Zero, Missouri, Raptor und Ocelot. Lynx fasste sich an das Headset und funkte an das HQ: „Lynx-45 an Overwatch, Kommen. Noch etwa 3 Minuten bis zum Drop-of, starte Aufzeichnung jetzt, verstanden?" er wartete bis die Bestätigung kam, dann drückte er nach einem kurz angebundenen „Lynx, ende" danach wechselte er auf den Hauptkanal seiner Task-Force. Er blickte wieder hinaus auf das Tal, die Kiefern und Tannen standen eng aneinander. Falls es zu einer Verfolgung kommen würde, könnte das schnell zum Horror werden. „Lynx-45 an Einsatztruppe MTF Samsara One, Wir erreichen die Drop-of Location in etwa 3 Minuten, verstanden?" Aus seinem Hubschrauber und den Kopfhörern konnte er kurz danach ein klares „Verstanden" hören „Lynx-45 ende" er blickte kurz auf den GPS seiner Uhr und entdeckte die Drop-of Location, um sicherzugehen, blickte er kurz aus dem Fenster und da war es. Das Helipad sowie der aus dem Berg ragende Beton-komplex. Auf dem Helipad war weder Mensch noch Tier zu entdecken. Jedoch war das Gelände in einen roten schein getaucht. Auch kein geschwärzter Fleck. Beruhigend. Er wartete noch kurz ab, dann hob er stumm die Hand und schloss sie zur Faust. „Drop-of in wenigen Sekunden! Wir stürmen erst wenn alle unten sind! Wie vermutet können die Helis nicht landen, da das Helipad noch nicht überprüft ist! Wir sehen uns unten!" Er riss die Tür auf und Magma warf ein im Helikopter befestigtes Seil hinaus. Lynx schnappte sich seinen Kriss-Vector, befestigte die Kletterhilfe am Seil und ließ sich in den Abgrund gleiten. Unten angekommen riss er sich vom Seil, riss den Vektor hoch und verschaffte sich einen Überblick. Hinter ihm kamen jetzt nach und nach die anderen des ersten Black-Hawks herunter. Schliesslich wurde das Seil zurückgezogen und der andere Black-Hawk fing mit dem Drop-of an.

Als erstes kam Missouri nach unten, dann schnellten Utha und Ground Zero hinterher. Schliesslich kamen Ocelot und Raptor gleichzeitig herunter.

„Also, alle zu mir. Wir haben das ganze schon im Base Camp besprochen, sind alle Rollen klar?" „Sir Ja Sir!" „Gut, dann los!" sie eilten den Landeplatz entlang und stiegen Gittertreppe zum Vorplatz des Beton-komplexes hinauf. Der Eingang in das Gebäude, welches von außen wie ein rechteckiger Betonklotz aussah, war eine große, 5x3 Meter hohe Stahltür. Fest verschlossen. Lynx ging langsam zur linken Seite des Tors, denn an dieser Wand war ein kleines Gerät befestigt. Ein Kartenschloss der Foundation. Lynx gab den anderen das Zeichen, sich zu positionieren. Es positionierten sich jeweils zwei an den Enden, drei in der Mitte direkt vor dem Tor, während die anderen 7 sich weiter hinten platzierten. Lynx griff sich in die Schutzweste und holte eine schwarze Karte mit rotem Rand heraus. „Das sollte reichen, Freigabe-stufe 4" flüsterte er zu sich selbst. Er legte die Karte auf das Gerät und- nichts geschah. Er versuchte es nochmals doch hoffnungslos. Das Ding war hin, vermutlich hatte es einen Kurzschluss gegeben. „Lynx-45 an Overwatch, Drop-of erfolgreich abgeschlossen. Das Eingangstor ist blockiert, erbitte Erlaubnis zur Sprengung, verstanden?" „Verstanden Lynx-45, Erlaubnis erteilt" Lynx sah zu Missouri hinüber, welche jetzt nach vorne Trat. In ihrer Hand war ein spezieller Sprengkörper. Sie befestigte ihn langsam am Tor und wich zurück. Alle anderen traten ebenfalls einige Schritte zurück. Nach etwa 20 Sekunden detonierte der Körper und im Tor selbst war ein Loch aufgesprungen. „Missouri? Status?" fragte Lynx nach „Alles sauber" Lynx fasste sich erneut an sein Funkgerät an seiner Weste: „Lynx an Overwatch, Overwatch, kommen?" „Hier Overwatch, Lynx, Berichterstattung?" „Wir sind jetzt im Standort. Erbitten Koordinaten und ungefähre Position aller Keter und Euclid-Klassen, verstanden'" Aus seinem Funkgerät erklang nach einigen Sekunden die männliche Stimme von Overwatch "Laut meinen Angaben sind alle Objekte und Anomalien der Leichten Eindämmungszone noch immer in ihren Zellen. Ihr solltet aber doch die Augen offen halten. Wir haben keine Übersicht über Türsysteme, es könnte also sein das ihr bereits in der Eingangszone auf Keter-Stufe Anomalien trefft. Klasse D Personal sollte sich ebenfalls weiterhin im Zellen Trakt befinden. Falls ihr Klasse Ds außerhalb ihrer Zone findet, habt ihr den Befehl sie zu terminieren. Zu der Mittleren Eindämmugnszone und zur Schweren sowie zur Unteren Heavy-Containment Zone habe ich nur wenige Details. Da die Lichtanlagen jedoch noch intakt sind, solltet ihr keine Probleme mit SCP 106 haben. Ebenfalls haben wir noch Zulu-5-B im Gebäude. Alles Überlebende Personal sollte sich im Breach-Shelter oder im Atombunker befinden, Verstanden?" "Klasse. Ja. ich habe verstanden Overwatch, aber mehr hast du nicht erfahren können? Dann stelle mir bitte wenigstens eine konstante Verbindung zu Zulu-5-B her, Verstanden?" "Verstanden Lynx, eine verschlüsselte Satellitenverbindung wird hergestellt, Verstanden?" "Verstanden. Wir betreten jetzt den Standort-19" "Verstanden" Overwatch brach den Funk ab. "Also gut. Samsara-One, wir werden jetzt den Standort betreten." Dann stiegen sie durch das Loch.

SCP UndergroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt