Hallo, hier kommt mal wieder ein neuer Teil. Ich habe schon oft kuriose Gesetze und ähnliches gelesen, also hab ich mir gedacht: Wieso nicht mal kuriose Gesetze für Deutschland zusammen suchen? Und das hier ist das Ergebnis. Viel Spaß beim lesen.
-----------------------------------------------------------------
Wusstest du, dass...
...es in Deutschland verboten ist, auf die Straße zu spucken und man dafür theoretisch 50 Euro Strafgeld zahlen muss?
...es auf vielen Ost- und Nordseestränden verboten ist Sandburgen zu bauen?
...es in Deutschland verboten ist eine Brücke im Gleichschritt zu überqueren?
...man in Deutschland mit drei Monaten bis fünf Jahre Gefängnis rechnen muss, wenn man den Bundespräsidenten beleidigt?
... dass nacktes Autofahren in Deutschland erlaubt ist, es allerdings verboten ist, nackt aus dem Wagen zu steigen?
... laut deutschem Gesetz eine Eheschließung ungültig ist, wenn der Ehepatner zur Zeit der Trauung ohnmächtig war, oder nicht wusste, dass es sich um eine Eheschließung handelt?
... man, wenn man in Deutschland eine nukleare Explosion auslöst, fünf Jahre ins Gefängniss muss oder eine Geldstrafe zahlen muss?
... das laute Knallen von Autotüren in Deutschland verboten ist und die Strafe dafür 10 Euro Bußgeld beträgt?
... Schoko Osterhasen und -Weihnachtsmänner gesetzlich verboten sind?
...das Lagern von Reifen in öpffentlichen Garagen verboten ist?
... es auf Helgoland verboten ist Fahrrad zu fahren?
... es bis 2016 verboten ist "Happy Birthday" zu singen?
--------------------------------------------------------------
Und da soll noch einer sagen die USA hat komische Gesetze... Wer von euch wusste auch nich;t ob er lachen oder weinen sollte und wie oft habt ihr schon gegen das Gesetz verstoßen? Schreibt es in die Kommentare. Ich glaub ich wäre in lebenslanger Haft und müsste mehrere hundert Euro bezahlen owo.
Und habt ihr noch Themenvorschläge?
DU LIEST GERADE
Wusstest du, dass...- Klugscheißerwissen
RandomWie der Titel schon sagt, geht es in diesem Buch um Klugscheißerwissen. Also, wenn ihr keine Klugscheißer mögt, braucht ihr dieses Buch auch nicht zu lesen. Wie oft ich aktualisiere, hängt davon ab wie viel ich zu tun habe und wie gut das Buch ankom...