Friends with Benefits

79 7 29
                                    

„Also, es war...gut?", stotterte ich langsam. „Geht das vielleicht noch ungenauer?", beschwerte sich Olivia sofort.

„Gut im Sinne von, du könntest dir vorstellen, ihn zu daten? Moment! Ihr seid doch nicht etwa schon zusammen seit gestern!", fragte sie schockiert. Ich wedelte abwehrend mit meinen Händen herum. „Nein! Wir sind kein Paar! Und...das werden wir auch nicht, denke ich.", fügte ich leise hinzu.

„Du magst ihn nicht? Nicht mal ein kleines bisschen?" Ich seufzte. „Naja, ich mag ihn eher als Kumpel, aber nicht im romantischen Sinne...glaube ich." Olivia sah mich kritisch an.

„Denke ich und glaube ich klingt nicht so, als wärst du dir zu hundert Prozent sicher?" Ich biss mir kurz auf die Unterlippe. „Vielleicht gibt es da ab und zu möglicherweise nur eventuell klitzekleine Momente in denen er ganz süß ist..." Olivia grinste.

„Süß? Ja?" Ich warf eins der Sofakissen nach ihr. „Das heißt nicht gleich, dass ich Hals über Kopf in ihn verliebt bin! Zu neunundneunzig Prozent ist er nur ein Kumpel und nichts darüber hinaus!" Olivia nickte. „Und was ist mit dem verbliebenen einen Prozent?" Ja, was war mit diesem einen letzten Prozent? Das waren die Momente, in denen er es schaffte, mein kleines unerfahrenes und naives Herz etwas schneller schlagen zu lassen.

Aber das wollte ich mir beim besten Willen nicht eingestehen und vor Olivia erst recht nicht. Jedoch guckte sie mich mit ihrem wissenden Gesichtsausdruck an, der mir zu verstehen gab, dass sie mich längst durchschaut hatte. „Es ist nur ein Prozent, okay!", brachte ich heraus.

Sie lachte. „Okay, also Hikaro hat eine Chance, wenn auch nur eine kleine...und wie sieht es mit den anderen gutaussehenden Herrschaften aus? Besteht da vielleicht Interesse an einem Idol?" Versuchte sie gerade herauszufinden, ob ich in ein SKZ Mitglied verschossen war?

„Meine liebe Olivia, es sind nicht alle so dreist wie du und versuchen sich einen Weltstar zu angeln.", konterte ich sofort. Ihr Gesicht wurde ernst.

„Ist es das, was dich zurückhält? Die Tatsache, dass sie unantastbar sind?" Mein Herz setzte für eine Sekunde aus. Unantastbar? Ich verehrte sie seit Jahren als Idole, war ein riesiger Fan und...fühlte mich ihnen doch so fern.

Bis vor kurzem wussten sie nicht mal, dass ich existiere und jetzt waren wir Freunde. Freunde? Sah ich sie wirklich als Freunde? Nein. Für mich waren sie immer noch eine der berühmtesten K-POP Groups und ich fühlte mich vor ihnen wie ein kleines Kind.

Je mehr ich darüber nachdachte, wie es wäre ein Mitglied zu daten, desto verwirrter fühlte ich mich. Konnte es sein, dass ich Yulys Gefühle teilte? Ich liebte Lee Know, Binnie, Han, I.N, Felix, Hyunjin und Minnie als Stray Kids. Aber welche Gefühle hatte ich für Minho, Changbin, Jisung, Jeongin, Felix Yongbok, Hwang Hyunjin und Kim Seungmin als stinknormale Menschen?

Wenn mich einer von ihnen nach einem Date fragen würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich wie Yuly reagiere und sowas sagen würde wie: Ich liebe dich als Idol, aber ich liebe dich nicht darüber hinaus.

Der Gedanke schnürte mir die Kehle zu. Olivia hat sich in Lee Chaeryeong verliebt, nicht in ChaeChae oder Itzy.

Ich hingegen bewunderte sie als Idole und konnte diesen Part auch nicht ausblenden. Ich wollte vor ihnen einen halbwegs guten Eindruck machen, aber dennoch war ich nicht bereit, ihnen offen aus meinem Leben zu erzählen.

Bei Hikaro hingegen fühlte ich mich auf Augenhöhe und...vertraute ihm. Ich wusste nicht, wann er sich in mein Herz geschlichen hatte, aber ich wusste, ich konnte immer mit ihm reden.

Ich liebte ihn nicht...und doch wollte ich ihn in meinem Leben haben. Wenn ich ihn morgen zurückweise, würde er sich zurückziehen? Würde er sich von mir fern halten? Ich wollte ihn nicht als guten Freund verlieren, aber durfte ich so egoistisch sein?

Paradise -Stray KidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt