~Kapitel 3~

54 5 196
                                    

"Gute Nacht," wisperte Mikey sanft, bevor er die Tür zum Dojo schloss und davonschlich.

Nachdem Donnie und Raph auch die restlichen drei Kids untersucht hatten, konnten sich diese schließlich bettfertig machen. Schlimme Verletzungen erlitten sie nicht - höchstens eine Schramme oder zwei, die nun von Pflastern verdeckt waren - was die Turtles freute, da Don ihnen schon reichte.

Über den Zustand des Jungen konnte man nicht viel sagen. Es hieß abwarten und schauen, wie er sich entwickelte. Auch wenn Donnie da guter Dinge war.

So ließen sie sich abwimmeln und fanden sich schließlich in der Küche ein, auch wenn ihr schlauer Bruder ihnen gerade nicht beiwohnte.

Mikey war dabei jedem von ihnen einen Tee zu machen, versuchte dabei sogar leise zu sein, sodass er die Kids nicht störte, sollten sie schon schlafen. Auch wenn er das bezweifelte.

"Hoffentlich tigern sie nicht die halbe Nacht im Versteck herum und bekommen etwas Schlaf," murmelte Raph, der den Kopf auf seiner Hand abstützte und an Leo vorbei die Wand anstarrte, welcher zustimmend nickte.

"Ist ja doch verständlich. Das hier ist eine fremde Welt für sie..und dann ist auch noch ihr Bruder verletzt."

"Stimmt" Mikey trat näher, während er wartete, dass der Wasserkessel zu pfeifen begann. "Aber Donnie meinte, dass der Kleine es schafft."

Gerade da trat Donnie in die Küche. Wenn er die Nacht durchmachen musste, brauchte er erstmal einen Kaffee. Da nahm er auch gleich den mit dem intensivsten Geschmack aus dem Schrank.

Während die alte Kaffeemaschine durchratterte überlegte er, wie er das alles am besten anging. Momentan konnte er nicht viel machen, außer auf den Patienten zu achten.

Am Morgen mussten sie sich dann mit den Kids unterhalten und besprechen, wie es jetzt weitergehen sollte. Sie mussten wieder nach Hause, doch ohne Anhaltspunkt stellte sich das als schwierig heraus. Er hatte vielleicht die passenden Komponenten für einen Teleporter, doch musste er auch dafür sorgen, dass er die Kids in ihre Welt transportierte. Das musste er alles noch irgendwie hinbekommen.

Doch wurde er aus seinen Gedanken gezerrt, als er seinen Namen vernahm. Verwundert warf er den Kopf zurück und sah den Schuldigen an.

"Richtig, Dee?", fragte Mikey, beobachtete, wie Donnie den Kopf schief legte.

"Don wird schon wieder, oder?"

Da stieß der Erfinder ein kleines "oh" aus und nickte anschließend. Es gab keinen Grund zu lügen.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es schafft. Ich muss jetzt einfach schauen, ob sich sein Zustand irgendwie verschlimmert, die Wunde überwachen und im Notfall reagieren. Ganz versprechen kann ich nichts, aber ich gebe mir Mühe."

Die restlichen drei Turtles nickten. Ihr Bruder gab sein Bestes und das war alles, das zählte.

Kaum war die Kaffeemaschine fertig durchgelaufen, suchte sich Donnie seine Lieblingstasse heraus und befüllte sie fast gänzlich mit der braunen Flüssigkeit und einem Schuss Milch.

"Übrigens," fing Leo schließlich an, der seine Tasse Tee zu sich zog und die Hände an die Keramik legte. "Ist euch auch aufgefallen, dass die Kids...naja, ordentlich wirken?"

Donnie drehte sich verwirrt zu seinem Bruder um. Er dachte einen Moment nach. "Du meinst...?"

"Ihre Kleidung passt ihnen perfekt, sie wirkt wie neu und...sie sind alle so gepflegt. Als kämen sie aus gutem Haus. Versteht ihr, was ich meine?"

"Du meinst, weil sie überrascht darüber waren, dass wir in einer U-Bahn-Station leben?" Raph legte den Kopf schief.

"Genau. Ich meine...es könnte doch sein, dass...ihre Welt anders ist als unsere?" Der Anführer sah in die Runde.

Universes [Tmnt 2012 Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt