"Raphie"
"..."
"Raphie!"
"..."
"Raphie!"
Zack! Da traf ihn ein Kissen.
Der Junge mit der roten Maske schreckte auf, drehte den Blick in die Richtung aus der der Übeltäter geflogen kam.Mike saß neben ihm in ihrem eigenen Bett, die Arme verschränkt. Sie verzog die Lippen, starrte ihn durchdringend an. "Erde an Raphie. Bist du anwesend?", fragte sie.
Raphie nickte verwirrt, weshalb Mike jetzt auf alle Viere ging und zum Älteren aufrutschte. "Gut. Was ist denn so wichtig, dass du mir nicht zuhörst?"
Sie konnte einen kurzen Blick auf dessen T-Phone erhaschen, bevor sie mit einer Hand im Gesicht weggeschubst wurde und wieder auf ihrer Matratze landete."Nichts", kam es eilig vom Kleineren, er zupfte sich die Maske zurecht. "Was gibt's?"
"Also," begann Mike, stand vom Bett auf und nahm ihr Bettzeug an sich. Sie faltete die Matratze wieder zusammen, stellte sie mitsamt der Decke und dem Kopfkissen, das sie zuvor noch der pummeligen Schildkröte vor den Latz geknallt hatte, in eine Ecke.
"Mikey hat uns gefragt, was wir zum Frühstück wollen und da das ja bekanntlich dein Lieblingssport ist, wollte ich dich entscheiden lassen!", erklärte sie, befestigte nun ihre eigene Maske noch einmal neu, bevor sie sie zur Schmetterlingsschleife band.
"Lee ist es sowieso egal und Don bekommt ein extra-Frühstück, speziell auf ihn ausgerichtet, also gibt es da keine Probleme."
Raphie nickte abwesend, er hatte nur mit halbem Ohr hingehört. Ein fataler Fehler, denn nun traf ihn ein T-Shirt, verdeckte seine Sicht. "Wa-"
"Jetzt sag' schon!", drängte das Mädchen, sie verengte die Augen, starrte den Älteren prüfend an, während der noch immer versuchte, sich von dem Kleidungsstück zu befreien. Er gab einen verdutzten Laut von sich, was Mike ein Schmollen auf die Lippen trieb.
"Wegen dem Frühstück! Meine Güte, was bist du denn heute nur so zerstreut?", fragte sie gleich, doch Raphie gab keine Antwort.
Nachdem er es dann letztendlich doch geschafft hatte, sich von dem Gefängnis namens T-Shirt zu befreien, schmiss er es zur Seite und stand nun auch auf, bevor Mike ihn noch nackt in die Küche schliff. Ein Problem gäbe es damit wohl kaum, doch der Kleingeratene wollte sich die Höhne nicht bieten, sollte Lee davon Wind bekommen.
Auch, wenn dieser noch immer schlief, doch in dieser Familie reisten die Nachrichten schneller als Einsendungen der deutschen Post. Da ging er lieber auf Nummer sicher, legte sein Bettzeug zusammen, während er über seine Optionen nachdachte.
"Hm...Pfannkuchen? Waffeln?", schlug er vor und Mike nickte zufrieden. Sie hatte sich inzwischen in Schale geworfen, trug ein weiteres von Mikeys übergrößen Shirts mit demselben pinken Gürtel der vergangenen Tage. An ihren Füßen schmiegte sich ein neues paar zehenfreier Socken, die die Turtles wohl irgendwann selbst zusammengeflickt hatten. Mike mochte die Farben, drehte sich einmal im Kreis, nur um dann die Arme wie in einer Art T-Position auszustrecken.
"Und? Wie findest du es?", fragte sie aufgeregt, zupfte an ihren fingerlosen Handschuhen und zog nochmal alles zurecht. Raphie nickte.
"Sieht...gut aus," antwortete er, was nichtmal eine Lüge war. Und selbst wenn, würde seine Schwester es nichtmal bemerken, denn sie stürmte schon los in Richtung Küche. Vermutlich, um Mikey ihren Frühstückswunsch nahezubringen.
Was ihn betraf, legte er sein eigenes Nachtlager zur Seite, kramte durch den Haufen Kleidung, den er sich zusammengesucht hatte.
Er hatte etliches an Auswahl, entschied sich letztendlich für ein einfaches schwarzes T-Shirt mit einem weißen Druck auf der Brust, das wie das Letzte über seinen Knien hing. Es fiel wie eine Art Shirt-Kleid und der Junge war zufrieden, band sich nach Auswahl seiner Socken und Handschuhe noch die Maskenenden zu einer Schleife und er war startklar.
DU LIEST GERADE
Universes [Tmnt 2012 Fanfiction]
FanfictionIn dem Multiversum voller Turtles gibt es auch Mike, Don, Raphie und Lee. Die vier Kids sind eigentlich wie gewöhnliche Teenager, gehen zur Schule, treffen sich mit Freunden, leben einfach nur ihre Jugend aus- Doch auf einen Schlag ist alles anders...