~Kapitel 7~

38 5 182
                                    

"Hey Raph!"

Die Tür zum Labor öffnete sich, offenbarte dem Co-Mediziner zwei ihm bekannte Gesichter. Raph, der zuvor noch mit Don beschäftigt war, ließ den Blick zu ihnen schweifen.

Ein kurzes "Hey" gab es als Begrüßung, bevor sich der Kleingeratene wieder seinem Patienten zuwandte. Jedoch hatte der Besuch auch Dons Interesse geweckt, der sich vorsichtig aufsetzte, doch von seinem Pfleger wieder zurück ins Bett gedrückt wurde. Es schien die Neugierde des Jüngeren jedoch nicht zu trüben. Der rote Blick des kranken Jungen blieb auf April hängen, doch war er zu schüchtern, um etwas zu sagen.

"Hey," grüßte ihn das Mädchen, schenkte ihm sogar ein freundliches Lächeln, während Raphie trotz aller Proteste seines Counterparts auf das Bett kletterte und es sich neben seinem Bruder bequem machte.

"Ich bin April. Und du bist Don, wenn mich dein Bruder nicht reingelegt hat?"

Eigentlich war es recht offensichtlich. Wenn man ihr nicht gesagt hätte, dass Don eigentlich nur das Gegenstück des Erfinders war, hätte sie es mit bloßem Auge nicht erkennen können.

"Ich weiß, was du denkst," gab Raph als Antwort, nachdem der Patient nur zurückhaltend nicken konnte. "Er sieht Donnie zum verwechseln ähnlich."
Dabei fiel der Blick auch auf Raphie, der es sich zusammengerollt neben Don gemütlich gemacht hatte und nur bei der Nennung seines Namens aufsah.

"Und Raphie ist fast genauso gutaussehend wie ich."

"Was heißt hier "fast"!?," kam es von diesem, saß auf einmal kerzengerade im Bett. Raphie schnaubte, holte aus, um seinem Counterpart gegen den Arm zu schlagen, doch dieser wich gekonnt aus.

"Netter Versuch. Aber um mich zu erwischen, musst du schon früher aufstehen," triezte er seinen mickrigen Counterpart, welcher vor Wut fast in Flammen aufging, mit einem Satz über das Bettgestell sprang.

"Na warte!," knurrte er, jagte dem Älteren schon hinterher. Don und April sahen nur zu, schüttelten jedoch die Köpfe. Das konnte noch heiter werden.

"Hey Leute!", ertönte es da auf einmal. Nur eine Sekunde später schob sich eine Gestalt durch den Türspalt, gefolgt von einer weiteren, kleineren. Mikey grinste die Gruppe an, ein Tablett in seinen Händen, auf dem eine Schüssel trohnte, dahinter Mike mit einer Flasche Wasser.

Die Suppe half allerdings nicht, die aufgeheizte Stimmung im Labor herunterzukühlen. Das merkten beide Neuankömmlinge sofort.

"...Kommen wir ungelegen?"

Vier paar Augen starrten ihnen entgegen, jedes zeigte eine andere Emotion. Mikey verzog die Lippen, setzte sich dann dennoch in Bewegung und stellte schnell die dampfende Suppe auf dem Beistelltisch ab, bevor er sich wieder zurückzog.
Beim Verlassen des Zimmers nickte er seinem Counterpart noch einmal zu, denn Mike verblieb nun wieder im Labor, stellte selbst die Flasche Mineralwasser auf dem Tisch ab.

Das sah Raphie als sein Zeichen, sprang vom Schreibtisch ab, auf dem er stand und stürzte sich geradewegs mit einem Schrei auf seinen Counterpart. "HAH"

"Raphie, Raph, ihr solltet es langsam angehen-", fing April an, wollte dazwischengehen, doch da machte sich eine weitere Person bemerkbar.

"WAS ist denn hier los!?"

Schon wieder lagen alle Blicke auf der Schiebetür, doch diesmal wurden die Gesichter bleich. Eines Eiseskälte zog sich durch den Raum als sie realisierten, wen sie da vor sich hatten.

"....Hi, Donnie-"

---

"Donnie"

Verwirrt drehte sich der Erfinder um, als er seinen Namen hörte. Was auch immer er erwartet hatte, es war nicht Lee, der auf ihn zukam. Der seltsame Junge kramte etwas aus seiner Hosentasche, hielt ihm dann sein Handy vor.

Universes [Tmnt 2012 Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt