Der Morgen brach über New York herein. Mit ihm auch die ersten Menschen, die sich allesamt für den Tag fertig machten.
Tief unten, in der verlassenen U-Bahn-Station, war es nicht anders. Die Tür zu Leos Zimmer ging pünktlich um sieben Uhr auf und heraus trat der Anführer, der sich nun erstmal frisch machen wollte, bevor auch er in den Tag startete. Bevor er jedoch zum Badezimmer ging, führte ihn sein Weg zuerst zum Labor, um mal nach dem Rechten zu sehen.
Die Tür war einen Spalt geöffnet, so lugte Leo hinein. Der kleine Counterpart schlafend im Bett, Donnie am Schreibtisch eingenickt...alles recht normal. Mit einem Kopfschütteln trat der Älteste von der Tür weg und verschwand nun im Bad.
Innerlich ging er schonmal den Plan durch, was er heute machen würde. Eigentlich fand er sich jeden Morgen im Dojo ein, um vor dem Frühstück noch ein paar Übungen durchzuführen, doch da dort momentan die Kids schliefen, war dieser Plan wohl hinfällig.
Er wollte sie nicht wecken, sie brauchten die Ruhe. So hatte er schon mit Mikey und Raph in der vorherigen Nacht besprochen, dass sie die Kleinen ausschlafen ließen. Danach mussten sie einfach sehen, wie sie den Tag gestalteten.
Still lauschte er dem rauschenden Wasser in den Rohren über ihm, doch mischte sich da noch ein weiteres Geräusch herein, dessen Ursprung definitiv nicht von der Oberfläche stammte.
Man hörte eine weitere Tür öffnen und zufallen, dann Fußschritte, die nur zu seinem hitzköpfigen Bruder gehören konnten, der sich vermutlich nun für seine Schicht vorbereitete um Donnie abzulösen. Der Erfinder hatte es bitter nötig.
Sich trotzdem nicht hetzen lassen, da das Versteck zwei Bäder besaß, verblieb Leo die nächsten Minuten an Ort und Stelle.
Während er dann später am Küchentisch saß und wartete, dass sein Tee durchgezogen war, kam Raph an ihm vorbei. Ein kurzes "Morgen" wurde ausgetauscht, dann verschwand der Zweitälteste im Labor, ließ Leo erneut alleine zurück.
Einfach der Stille lauschend wartete der Anführer darauf, dass auch Mikey endlich aufstand, denn nur der Jüngste der Brüder machte Frühstück. Das war schon seit Jahren so.
Der kleine Flummi fand das als eine seiner liebsten Aufgaben und war dementsprechend angefressen, wenn er es mal nicht übernehmen konnte. Zudem durfte der Anführer sowieso nicht an den Toaster, sofern der nicht wieder explodieren sollte. Also blieb ihm nur das Warten.
Dort sitzend konnte er schon die leisen Stimmen Donnies und Raphs vernehmen, bei denen nun endlich der Wechsel stattgefunden hatte und der Erfinder erschöpft ins Bett dackelte. Doch etwas war seltsam.
Da gab es noch mehr. Eine weitere Stimme, die ganz erfreut "Morgen Donnie, Nacht Donnie!" rief, bevor aufgeregte Fußschritte durch das Versteck hallten und eine Tür lautstark ins Schloss fiel. Dieselbe Stimme grüßte noch Raph, dann war es still, als vermutlich die Badezimmertür zuging.
Mikey war nun also auch auf den Beinen.
Es vergingen noch einige Minuten, dann kam der Jüngste in die Küche gestürmt. "Morgen Leo!", rief er grinsend und eilte zum Küchenschrank, wo er schon gleich etliche Utensilien herausholte. "Was willst du zum Frühstück?"
Der Anführer überlegte kurz, dann lächelte er. "Hm...keine Präferenz. Such du dir aus."
"Okay! Aber was ist mit den Kids?", fragte Mikey schließlich und steckte schonmal ein paar Toastscheiben in den Toaster. Donnie würde dann sowieso später etwas essen, aber was war mit den anderen?
"Wir hatten doch ausgemacht, dass wir sie schlafen lassen." Leo rührte mit einem Löffel durch seinen Tee. Er war nun endlich abgekühlt, so nahm er einen Schluck. Der Jüngere summte.
DU LIEST GERADE
Universes [Tmnt 2012 Fanfiction]
FanfictionIn dem Multiversum voller Turtles gibt es auch Mike, Don, Raphie und Lee. Die vier Kids sind eigentlich wie gewöhnliche Teenager, gehen zur Schule, treffen sich mit Freunden, leben einfach nur ihre Jugend aus- Doch auf einen Schlag ist alles anders...