"Er wird schon wieder...richtig?", fragte Mike, die sich auf einem Stuhl neben dem belegten Krankenbett nieder ließ. Ihre Aufgabe, den Ersatz-Mediziner mit einer Schüssel Wasser und Waschlappen zu versorgen hatte sie längst erledigt. Mehr konnte sie hier nicht tun, so blieb ihr nur das Hoffen und Warten.
Raph brummte, fixiert auf seine Arbeit und daran, die Wunde ordentlich zu desinfizieren. Er sah währenddessen nicht auf, den Blick starr auf das Bein des Patienten gerichtet.
"Wird schon. Das Fieber ist nicht gerade hoch. Ich überprüfe es jetzt jede halbe Stunde und sehe zu, dass es sich nicht verschlimmert."
Seine Hände griffen nach einer neuen Rolle Verband, die er schließlich sorgfältig um Dons Unterschenkel wickelte und anschließend fixierte. "Es ist nichts entzündet, daran kann es also nicht liegen. Versuch' dich zu beruhigen, sonst verfällst du mir noch in Panik."
Seine Stimme klang schroff, doch Mike spürte, dass er es eigentlich nur gut meinte. Zaghaft nickte sie, atmete tief ein und aus in der Hoffnung, dass es ihr die Angst nehmen und sie wieder unter Kontrolle bringen konnte.
"...Geht doch. Und jetzt versuch' mal, einen klaren Kopf zu bewaren," meinte der Hitzkopf noch, bevor er sich wegdrehte und das Verbandsmaterial zurück auf einen Tisch legte.
Mike summte, ihr Blick schweifte erneut zu Don. Er war wieder eingeschlafen, zu erschöpft von den Behandlungen und dem Fieber, das in seinem Körper wütete.
"Ach Don...", murmelte sie, legte ihre verschränkten Arme auf der Matratze ab und ihren Kopf obendrauf. So blieb sie etliche Zeit sitzen, beobachtete, wie sich die Brust ihres Zwillings hob und senkte. In der Zwischenzeit kamen auch mal die anderen Schildkröten ins Labor, um nach dem Patienten zu sehen.
Raphie kam neben ihr zum Stehen. Gedankenverloren starrte er seinen Bruder an, hielt die Hand aus, um Dons zu nehmen. Es folgte keine Reaktion seinerseits, schlaff lag das Körperteil auf der Matratze. Selbst Lee verzog da kurz das Gesicht, als er mit seinem Counterpart ans Bett trat.
Leo warf einen kurzen Blick zu dem kranken Teenager, dann zurück zu Raph. "Wie sieht die Lage aus?", wollte er wissen, bekam ein Brummen als Antwort. Der Ersatz-Mediziner nahm den nassen Waschlappen an sich, händigte ihn an Mike aus, als diese darum bat es wieder zu übernehmen.
Während das Mädchen den Stoff erneut unter kaltem Wasser auswusch, widmete Raph sich dem Anführer. Eilig zog er Leo zu sich, erklärte ihm den Stand der Dinge.
"Trinken tut er eigentlich ganz gut, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, ihn zum Essen zu überreden," meinte der Hitzkopf, wollte sich auch nicht anmerken lassen, dass ihm das Sorgen bereitete. Don brauchte die Nahrung und sein Magen etwas zu arbeiten, doch nicht einmal den Toast hatte er akzeptiert. Das ließ er Leo auch wissen.
"Ich seh' schon...Das ist natürlich ungünstig," murmelte der Anführer, bemerkte nicht, wie sich Mikey von hinten anschlich, bis es zu spät war.
"Ich könnte dem Kind doch etwas Suppe kochen! Ich habe mich vorhin zufällig mit den Kids unterhalten und weiß, was er essen darf und was nicht!", schlug er freudenstrahlend vor. So konnte er auch etwas für Don tun und fühlte sich gebraucht.
"Was er...essen darf?", fragte Raph zwar, doch schüttelte den Kopf, um sich wieser auf andere Gedanken zu bringen. "Ehrlich gesagt klingt das nach einer guten Idee. Versuchen wir es."
Mikey nickte, ein fettes Grinsen auf seinem Gesicht. "Sweet! Ich leg' gleich los!" Schon rannte er los in Richtung Küche, bevor er den Gedanken wieder verlor.
Raph brummte, widmete sich wieder seiner Beschäftigung. Den Blick nach unten gerichtet führte er den Stift über das Papier, ganz in seinem Element. Leo beobachtete ihn eine Weile, doch trat dann den Rückweg an.
DU LIEST GERADE
Universes [Tmnt 2012 Fanfiction]
FanfictionIn dem Multiversum voller Turtles gibt es auch Mike, Don, Raphie und Lee. Die vier Kids sind eigentlich wie gewöhnliche Teenager, gehen zur Schule, treffen sich mit Freunden, leben einfach nur ihre Jugend aus- Doch auf einen Schlag ist alles anders...