Das verbotene Relikt

1 0 0
                                    

Als sie hier im strategischem Operationszentrum von W.E.L.T. standen wandte sich Roswitha nun an Chris und teilte ihm schließlich mit, weshalb sie bereits so früh von der Polizeiarbeit gekommen war.

„Chris, ich habe Neuigkeiten. Ein weißer Van hat Alice fast überfahren, er könnte eine Verbindung zu unserem Phantom haben."

Chris' Gesichtsausdruck wurde sofort ernst. „Das wäre aber nun der fünfzigste weiße Van den wir in diesem Monat ausfindig machen konnten. Hast du Alice erreicht?"

„Sie ist unterwegs hierher. Wir werden alles hier koordinieren", antwortete Roswitha, als ein junger Agent, Permanent Marker, sich ihnen näherte.

„Ma'am, er hat es schon wieder getan", meldete sich Agent Permanent Marker, eine Mischung aus Bewunderung und Besorgnis in seiner Stimme.

„Was genau hat er oder wer getan, Agent Permanent Marker?", fragte Roswitha, ihre Aufmerksamkeit nun voll und ganz dem jungen Mann zugewandt.

„The Man In The Van, Ma'am. Er hat einen neuen Artikel auf dem Schwarzmarkt angeboten. Dieses Mal ist es besonders ... ungewöhnlich." Chris schmunzelte. „Lass mich raten, etwas das wir alle während der Pandemie verzweifelt gesucht haben?"

„Genau, Sir. Es ist der Zylinder der Endlosen Rolle. Ein antiker Toilettenpapierhalter, der niemals leer wird. Der Heilige Gral für jeden, der die Hamsterkäufe miterlebt hat."

Die Erwähnung des Hamsterns löste im Raum ein kollektives, wenn auch gedämpftes Lachen aus. „Ein unendlicher Vorrat an Toilettenpapier, das würde einige unserer Krisenmanagement-Teams überflüssig machen", scherzte Roswitha, bevor sie wieder ernst wurde. „Permanent Marker, setzen Sie ein Team darauf an. Ich möchte, dass wir dieses Relikt in unsere Hände bekommen, bevor es zu viel Aufmerksamkeit erregt."

„Stellen Sie sich vor, Roswitha, wie das im Museum aussehen würde: 'Der Zylinder der Endlosen Rolle – das Relikt, das die Pandemie überdauerte'", fügte Chris hinzu.

„Zu wahr, Chris", erwiderte Roswitha, während sie den Raum durchquerten. „Es scheint, als hätten selbst die dunkelsten Zeiten ihren Silberstreifen. Dieser allerdings ist besonders ... sauber."

Ihre Worte sorgten für ein weiteres Schmunzeln unter den Agenten, während sie sich auf die Ankunft von Alice vorbereiteten, um die nächste Phase ihrer Ermittlungen zu planen und den Zylinder der Endlosen Rolle sicherzustellen.

The Man in The VanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt