Playing with the boys

16 1 1
                                    


Nach einem ausgelassenen restlichen Nachmittag am Strand mischten sich die beiden Ladys unter die Besucher der nahegelegenen Strandbar. Die Sonne begann bereits am Horizont zu versinken und tauchte den Strand und die Umgebung in ein gleichmäßiges warmes orangerotes Licht. Je tiefer die Sonne sank, desto reger wurde das treiben in der Bar. Jamie und Hillary hatten sich einen Platz an der Bar gesichert und unterhielten sich angeregt während sie auf ihre bestellten Getränke warteten. Jamie lies ihren Blick über die Menge schweifen, es tummelten sich wirklich allerhand Offiziere hier herum und das obwohl heute Sonntagabend war und die meisten von ihnen Vermutlich morgen früh zum Dienst erscheinen mussten. „Und hab ich dir zu viel versprochen?" Bayou riss sie aus ihren Gedanken und brachte sie zum Schmunzeln. „Nein, hast du nicht. Aber ich habe auch nichts anderes von dir erwartet, schließlich hast du für diesen Trip unglaublich viele Recherchen betrieben." Sie nahm ihren Cocktail entgegen um dann mit ihre WSO gebührend anzustoßen. „Auf einen schönen Urlaub, Bayou!" „Gleiches wünsche ich dir auch, Hawks." Im Hintergrund begann eine Jukebox zu spielen und die Stimmung in der Bar hob sich sichtlich auch wenn sie schon gut gewesen war. Gedankenverloren zog Jamie an ihrem Strohhalm und knabberte etwas an der Melone herum die zur Garnitur am Rand des Glases steckte. „Schon jemand gefunden der dir gefällt?" Sie drehte sich zu Bayou um. „Hmm nee, noch nicht so wirklich. Ein paar sind ganz süß aber..." „Aber?" „Ich weiß auch nicht, nicht ganz mein Beutechema." Ihre WSO schnaubte auf. „Girl, du bist zu wählerisch echt mal." Die Blonde stupste ihre beste Freundin an und schüttelte den Kopf. „Nicht wirklich, nur nehme ich eben nicht den erstbesten. Aber wenn es dich beruhigt, ich schau mich mal ein wenig um. Pass auf das niemand meinen Platz einnimmt während ich weg bin." Damit rutschte Jamie von ihrem Hocker und zupfte ihr langes dunkelblaues Oberteil ein wenig zurecht während sie sich durch die vielen Grüppchen von Menschen schlängelte. Hier und da jemand den sie ganz nett fand aber eben niemand der ihr Interesse von Anfang an catchte. Allerdings ließ sie sich Zeit, schaute etwas beim Pool zu und machte sich dann als ihr Glas leer war auf zurück zur Bar wo sie Bayou zurückgelassen hatte. Dort bekam sie grade noch mit wie ein junger Offizier Bayou einen Zettel zusteckte und dann rasch wieder verschwand als sich Jamie näherte. Ein Blick auf seine Uniform brachte sie belustigt zum auf glucksen. „Im Ernst Bayou, ein Ensign?" Jamie schaute dem jungen Mann hinterher und schüttelte den Kopf. „Was denn? Er war sehr zuvorkommend..." Versuchte sie sich zu verteidigen und beide Frauen kabbelten sich ein bisschen und bekamen nicht mit das ein weiterer Schwung Offiziere die Bar betraten. Erst als sich auf mal ein Arm um Jamies Schultern legte und sich das breite Grinsen eines sehr von sich überzeugten Offiziers zwischen sie und Bayou schob unterbrachen sie ihre Unterhaltung. „Nabend Ladies, ganz alleine hier?" Der Blonde schaute von Hawkeye zu Bayou und wieder zurück. „Hmm und was wenn dem so wäre?" Jamie stellte ihr Glas zurück auf den Tresen und wandte sich dann zu ihrem aufdringlichen Besucher um. „Dann könnt ihr zwei hübschen euch glücklich schätzen das ich euch mit meiner Anwesenheit beehre."

Innerlich rollte Jamie mit den Augen aber setzte für den Fremden dann doch ein zuckersüßes Lächeln auf. Sie ließ ihren Blick über seine Uniform schweifen bis sie an einem kleinen aber feinen Detail hängen blieb- Goldene Flügel. Jackpot! „Ob es eine Ehre ist wird sich zeigen oder was meinst du?" Sie schaute zu Bayou und hob unterschwellig eine Augenbraue. Zum Glück verstanden sie sich auch Wortlos und ihre WSO nickte nur. „Sehe ich genauso, von ihren Qualitäten müssen Sie uns erst überzeugen." Auf Hillarys Antwort hin wurde das Grinsen des Unbekannten nur noch breiter. „Die Herausforderung nehme ich an. He, zwei Drinks für die Ladies, was immer sie möchten, geht auf mich. Also, was möchtet ihr haben?" Kurz überlegte Jamie ob sie mit Absicht etwas teures bestellen sollte aber ließ es dann bleiben und nahm lieber etwas nicht ganz so hochprozentiges. „Einen Mojito für mich und meine Freundin nimmt noch einen Martini." „Euer Wunsch ist mir Befehl... und ich nehme ein Bier." Er legte einen 20 Dollar Schein auf den Tresen und wartete bis die Getränke kamen und reichte sie dann an Jamie und Hillary weiter. „Nun müsst ihr zwei hübschen mir aber verraten wie ihr heißt." Jamie nippte an ihrem Drink und überließ es Bayou zu antworten. Also normalerweise stellt sich ein Gentleman zuerst vor, oder irre ich mich?" „Oh... da hast du recht... aber ich habe nie behauptet ein Gentleman zu sein." Seine Aussage lies Jamie über den Rand ihres Mojito hinweg schmunzeln. Auf den Mund gefallen war er nicht das musste sie ihm lassen. Hillary brannte ein bissiger Kommentar auf der Zunge aber den lies sie fürs erste bleiben und schaute dann zu ihrer Freundin. „Tja, was nicht ist kann ja noch werden oder? Mein Name ist Hillary und das hier ist Jamie. Und mit wem haben wir das Vergnügen?" Grade wollte der Blonde etwas auf Hillarys Vorstellung erwidern als jemand wohl nach ihm rief. „He Hangman, was machst du denn da so lange? Ich dachte du wolltest uns Bier holen?" Zwei ebenfalls Uniformierte Männer standen an einem der Tische bei den Pooltischen und schauten Fragend und gestikulierend in die Richtung von ‚Hangman'. „Hangman? Das ist aber ein ungewöhnlicher Name... ich könnte schwören hier auf dem Schild steht Seresin?" Jamie konnte es nicht lassen darauf einzugehen und frech gegen das kleine ebenfalls goldene Namenschild zu schnippen welches sich unter den Flügeln befand. Das es dem Piloten nicht passte von seinen Begleitern gestört zu werden konnte sie sehr wohl seinem Stöhnen entnehmen. „Was ist denn nun?" Kam die ungeduldige Nachfrage vom Tisch. „Ich glaube dein Typ wird verlangt." Grinste Bayou und nippte an ihrem Martini. „Oh nur keine Sorge, ich hab sie nicht vergessen, nur haben sich meine Prioritäten ungeplant geändert." „Ach ist das so Mr. Hangman?" „Aber sicher, Miss Jamie." Erwiderte er auf ihre kleine Provokation. „Mein Name ist Jake Seresin und die beiden Nervensägen da hinten, sind Javy Machado und Nathan Kazansky. Was haltet ihr davon uns heute Abend Gesellschaft zu leisten?" Jamie und Hillary mussten Schmunzeln. Aber es schien mit Hangman wohl kein langweiliger Abend zu werden daher schauten die beiden sich an und nickten dann zustimmend. „Einverstanden, aber nur wenn du mir verrätst was es mit dem Namen Hangman auf sich hat ja?" Jamie grinste Jake Seresin an und stand dann von ihrem Platz auf. „Aber du solltest vorher das Bier holen, stimmt deine Freunde vielleicht ein bisschen versöhnlicher. Sie sehen nicht grade zufrieden aus." Merkte Bayou an und Jamie stimmte ihr zu. „Kein Wunder, Durst ist Schlimmer als Heimweh~" Beide fingen an zu lachen und Hangman schüttelte den Kopf. „Allright Ladies, einen Moment, ich bin gleich wieder bei euch."

TOP GUN - Home is where your heart isWo Geschichten leben. Entdecke jetzt