Das es sich um etwas ernstes Handeln musste wurde den beiden Lieutenants spätestens dann so wirklich bewusst als Soho die Tür hinter ihnen schloss und sich mit einem scharfen Blick in Richtung seiner beiden Offiziere hinter seinen Schreibtisch setzte. Beide Frauen hatten Haltung angenommen und warteten darauf das Captain Pierce etwas zu ihnen sagte. Jedoch blies dieser es vorerst dabei sie weiter mit seinem Blick zu durchbohren. Zugegeben, es machte Jamie nervös. In ihrem Kopf arbeitete es auf Hochtouren. Irgendwo, in den Untiefen ihrer Erinnerungen gab es eine imaginäre Schublade, mit der Aufschrift Greatest Hits. Darin befanden sich all ihre Taten, bei denen sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Angefangen von der Navy Academy und den vielen Malen, bei denen sie sich bei ihren Übungen einen Spaß mit ihren Kameraden oder ein waghalsiges Flugmanöver geleistet hatte, bis hin zu dem ein oder anderen Alleingang während ihrer Patrouillenflüge jüngst während ihrer Zeit auf See. Jamie war eine sehr begabte Pilotin, aber unter dem Radar zu fliegen, zählte eindeutig zu den Manövern, die sie nicht beherrschte. Jedenfalls nicht im übertragenen Sinne. Sich von der Masse abzuheben und hervorzustechen war ihr wohl irgendwie vom Schicksal vorherbestimmt. Wie alle anderen einfach eine von vielen zu sein, das war schon als kleines Kind nicht ihr Ding gewesen und würde es auch nie sein. Und dabei konnte sie nur froh sein das Bayou immer wieder selbstverständlich mitzog... wenn auch ihr da oben nichts wirklich anderes übrig blieb aber... sie hätte sich ja auch bei ihren Vorgesetzten beschweren oder gar nach einem anderen Piloten fragen können. Jedoch vertraute Hawkeye darauf das zwischen ihr und Bayou ein Verhältnis bestand das auf Ehrlichkeit und vertrauen beruhte. Klar gab es mal einen 'echt jetzt' Blick oder eine Standpauke ihrer WSO aber sonst fand Bayou ihrer Aktionen auch immer sehr amüsant.
Trotzdem, so fieberhaft sie auch nachdachte, ihr wollte nichts einfallen, das sie sich jüngst zu Schulden hatte kommen lassen. Nichts, das die Dringlichkeit einer Unterhaltung mit Cpt. Pierce rechtfertigte. Eine Ermahnung nächstes mal gefälligst zuzuhören hätte auch gereicht, also musste hier doch irgendwie mehr im Busch sein. Soho hatte unterdessen seine Haltung in eine, zumindest etwas wie sie fand, entspanntere geändert aber sein Blick war noch immer prüfend auf sie gerichtet. Man hätte ohne Probleme eine Stecknadel fallen hören können, die Stille die den Raum füllte war erdrückend und brachte die junge Pilotin unweigerlich zum schwitzen. Das schien auch dem Mann hinter dem Schreibtisch nicht zu entgehen. "Stehen Sie bequem." Die Stimme hallte in dem kleinen Büro wieder aber sowohl Bayou als auch Hawkeye waren froh sich etwas entspannen zu können. Jamies Blick wanderte zu Captain Pierce und unweigerlich auf die Akten die vor ihm auf dem Schreibtisch lagen. Es waren Personalakten... unter anderem die von ihr und Bayou. "Lieutenants, denke Sie das hier ist alles nur ein großer Spaß?" Okay, spätestens jetzt war klar das es sich hier um eine Gardienenprädigt handelte, klasse! Genau das was sie gebraucht hatte nach diesem Vormittag. "Nein Sir." "So? Und warum benehmen Sie sich dann wie im Kindergarten? Ihr Verhalten während der Besprechung ist nur eine von vielen Situationen in denen Sie beide nicht grade Positiv aufgefallen sind. In den 8 Monaten in denen wir auf See waren haben Sie sich diverse, nun nennen wir es mal 'Entgleisungen' geleistet die es ohne mit der Wimper zu zucken wert wären das man Sie in ihre Personalakte einträgt. Ganz besonders Sie, Hawkeye, haben nicht grade den besten Eindruck hinterlassen. Weder bei ihren Vorgesetzten noch bei ihren Kameraden. Mir liegen Zahlreiche Beschwerden über Rücksichtsloses Flugverhalten, Beleidigungen und ignorieren diversere Befehle ihres Rottenführers vor, dass es mich wundert das überhaupt noch einer von denen mit ihnen Fliegt. Verdammt noch mal, wir sind hier bei der Navy und nicht bei irgendeinem Rodeo!"
Gerade noch konnte Jamie einen Spruch der ihr auf der Zunge lag herunter schlucken. Soho war extrem angepisst und es war gesünder für sie und Bayou wenn sie ihn nicht noch weiter reizte. Das sie unter den anderen Piloten ihres Geschwaders keine Freunde hatte war ihr durchaus bewusst. Bayou war beliebter, denn auch wenn sie stehts auf ihrer Seite stand war es immer die Rothaarige die Schlussendlich die verrückten Aktionen durchzog. Jamie sah ihre Mistreiter als Konkurrenten an, zumindest dann wenn Sie nicht auf einem richtigen Einsatz waren. Aber sie war auch nicht hier um sich Freunde zu machen, sondern Karriere. Obwohl, so ganz war das auch nicht richtig. Es war viel eher weil es ihr spaß machte, sie den geschwindigkeitsrausch liebte und der Nervenkitzel sie herausforderte. Fliegen lag ihr im Blut, anders konnte sie es nicht beschreiben.
DU LIEST GERADE
TOP GUN - Home is where your heart is
FanfictionEigentlich hatte Lt. Jamie Lee "Hawkeye" Mitchell geglaubt Sie wäre eine ganz normale Pilotin unter vielen, die einfach nur ihr leben lebt. Frisch von der Navy Academy abgegangen und zurück an Land nach ihrem ersten längeren Einsatz auf einem Flugze...