Expectations and reality

13 0 0
                                    


Gefühlt dauerte es noch eine Ewigkeit, bis sich der Hangar vollends mit den noch verspätet eintrudelnden Soldaten gefüllt hatte. Am Rand der Bühne hatten sich schon einige Admiräle und andere hochdekorierte Führungskräfte versammelt, der ganze Spaß würde also wohl endlich in kürze beginnen. Das war Jamie nur recht. Es war heiß und stickig hier drinnen obwohl hinter ihnen das Hangartor geöffnet war. Ein schneller Blick auf die Uhr verriet ihr das sie bereits 20 Minuten im Verzug waren und jeden Moment wurde es mehr. "Alles gut Hawks?" Hillary schaute sie mit einem fragenden Blick an. "Ja alles gut. Es ist nur sau warm hier drinn und wir hängen schon hinterher. Und mir ist langweilig." Bayou schüttelte den Kopf. "Du bist unmöglich, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber du konntest solchen Sitzungen wie diesen hier ja noch nie was abgewinnen, solange ich dich kenne. "Und das wird sich auch niemals ändern, glaub mir. Aber ich denke, gleich gehts los. Da vorne stehen zwei Männer die ohne probleme einem Weihnachtsbaum konkurrenz machen könnten, so viel Lametta wie die auf der Brust haben." Zuerst schien Bayou etwas auf der Leitung zu stehen und schaute zu den beiden Admirälen und dann wieder zu Hawkeye ehe sie ein schnaubendes Auflachen unterdrücken musste. "Jamie, also wirklich..." "Was denn? ist doch wahr, oder etwa nicht?" Inzwischen ernteten die beiden schon den ein oder anderen leicht genervten Blick von ihren umliegenden Sitznachbarn, aber schlussendlich verstummen taten sie erst als sich vorne am Rednerpult etwas tat und einer der Männer nach vorne trat.

"Achtung!" Hallte es durch den Hangar und das kratzten und scharren von Stühlen und aufstehenden Soldaten vermischte sich mit dem Nachklang der Stimme. Es folgte der übliche Salut ehe sie alle die Erlaubnis bekam sich wieder zu setzen. Spätestens jetzt hatte die Person ganz vorne die Aufmerksamkeit eines jeden von ihnen. Selbst die Rothaarige konnte sich jetzt ausnahmsweise mal zusammenreißen. "Herrschaften, Herzlich Willkommen in Miramar. Für viele von ihnen mag sich dieses zusammenkommen wie ein Klassentreffen anfühlen, während es für andere das erste mal ist das Sie den heiligen Boden dieser Basis betreten. Aber glauben Sie mir, am ende dieser zwei Wochen werden Sie alle das selbe fühlen. Dessen bin ich mir sicher. Ich möchte mich einmal vorstellen, für all diejenigen die mich noch nicht kennen, mein Name ist Colonel Thomas M. Bedell. Ich bin der Leiter dieses Basis und bereits zum dritten mal als Ausrichter dieses Maneuvers. In meiner aktiven Zeit hatte ich mehrfach die Ehre, mein können in eben diesem zu demonstrieren zu könnenund mein wissen zu erweitern. Mir liegt es sehr am Herzen, ihnen alle ebenfalls diese Chance zu ermöglichen. Wissen weiter zu geben, zu teilen und sich neues anzueignen ist ein Gewinn für jeden von uns. Ich übergebe nun das Wort an den diesjährigen Leiter des Manneuvers und überlassen es ihm, ihnen alles weitere zu erklären. Admiral Cain, wenn ich bitten dürfte?" Bedell trat zur Seite und machte den Weg frei für einen Mann mit Glatze, harten Gesichtszügen und einem scharfen, klaren Blick. Augenblicklich musste Jamie schlucken, mit diesem Kerl war nicht gut Kirschen essen, soviel war klar. Während Cain ans Rednerpukt trat und noch kurz einige wenige Worte mit dem Colonell tauschte reckte sie den Hals und versuchte einen Blick auf die übrigen Admiräle und Captains zu erhaschen die noch vorne standen. Denjenigen den sie allerdings suchte war nicht dabei, Admiral Kazansky.

Es wunderte sie schon irgendwie das der Kommandant der Flotte bei so einem Tamtam hier nicht anwesend war, normalerweise wäre es doch seine Aufgabe gewesen diese Veranstaltung zu eröffnen und nicht lediglich der Leiter der Basis. Jedoch zog Admiral Cain jetzt ihre Aufmerksamkeit auf sich als er seinen Blick durch die Menge gleiten lies und jeden genauestens zu Mustern schien bevor er etwas sagte. "Glauben Sie mir wenn ihn ihnen sage, das sie ihnen in den nächsten 2 Wochen kein Zuckerschlecken erwartet. Ich erwarte von jedem von Ihnen äußerte Disziplin und vollen Einsatz. Dennoch, handelt es sich hier nicht um einen Konkurrenzkampf wer der Beste ist. Das stelle ich von Anfang an klar. Jeder von ihnen ist angehalten das Beste zu geben was er zu bieten hat, ich dulde keine Nachlässigkeiten oder Fehltritte. Sie alle sind Teil eines großen Ganzen, machen Sie sich dessen bewusst. Hier ist kein Platz für Einzelkämpfer, nur gemeinsam werden Sie es schaffen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen." Cain machte eine Pause und lies die Reaktion aller Anwesenden auf sich wirken. „In den kommenden Tagen werden Sie alle verschiedene Einsätze, gemäß ihres Aufgabengebietes und Fähigkeitslevels, absolvieren. Wir werden Sie daher alle in eine von Vier Gruppen einordnen. Alpha, Beta, Gamma und Delta. Wobei die Gruppen nach Anforderungen und Können gestaffelt sind. Für die ersten Tage werden Sie in ihren jeweiligen Teams verbleiben ehe Sie jedoch durch gute Leistungen und Weiterentwicklung ihrerseits die Möglichkeit haben in das nächstbessere Team aufzusteigen aber durch nachlassen auch jederzeit absteigen zu können. Diese erste Einteilung wird von den jeweiligen Kommandanten der verschiedenen Aufgabenbereiche durchgeführt. Sie werden dazu Einzeln aufgerufen und werden, sich nach dem Mittagessen am Sammelplatz ihres jeweiligen Teams einfinden. Dort wird ihnen alles Weitere erklärt. Die Aushänge wo sich die jeweiligen Teams treffen finden sie ausgehangen am Ausgang. Wer aufgerufen ist kann fürs erste gehen."

Cains Rede war kurz gewesen aber hatte klar und deutlich gemacht was von ihnen erwartet wurde. Indirekter Konkurrenzkampf, etwas das noch aufreibender sein konnte als ein offenes Duell darum wer der oder die Beste war. Nach und nach traten verschiedenste Admiräle und Captains nach vorne ans Pult und riefen Namen um Namen auf. Schnell kristallisierte sich heraus das die Piloten wohl die letzten waren die Zugeteilt wurden. Das Ganze zog sich wie ein Kaugummi während sich der Hangar langsam leerte und Jamie dann doch endlich mal das ein oder andere Bekannte Gesicht erspähen konnte. Schräg vor Bob saß Phoenix neben einem anderen Piloten mit Sonnenbrille und Schnauzbart und unterheilt sich mit diesem. Auf der anderen Seite vom Hangar saß Hangman bei Coyote und natürlich waren Freezer und einige anderen auch mit dabei. „Kennst du noch irgendjemanden hier außer die von Gestern aus der Bar?" Jamie richtete ihre Aufmerksamkeit an Bayou und seufzte leicht genervt auf. „Hmmm, auf den ersten Blick nur zwei. Die blonde Frau fast ganz vorne ist Hannah Styles, Rufname Skylar. Sie war auf der Navy Academy im Abschlussjahr als wir angefangen haben und ziemlich beliebt. Und dort hinten haben wir Shawn Forster, sein Vater ist ExO auf der USS Ronald Reagan. Und Sonst... vielleicht vom Namen her aber hier sind so viele Leute das ich sie wohl nicht erkennen würde, wenn sie genau vor mir stehen." Aufmerksam hörte Jamie ihr zu und wollte grade etwas Fragen als etwas anderes ihre Aufmerksamkeit forderte. Zwei weitere Admirals hatten das Podium betreten und hielten ihre Tabletts in der Hand. „Oh ich glaubte wir sind endlich dran."

„Herrschaften, danke das Sie es so lange gewartet haben. Mein Name ist Admiral Simpson und mir und Admiral Bates sind die Piloten unterstellt. Bei ihnen ist die Einteilung in die Teams ein wenig anders gestaltet. Wir haben diese Anhand ihrer bisherigen Erfahrung, Können und Potential vorgenommen. Die Einteilung der Gruppen hat nichts mit ihrer Eignung als Pilot zu tun sondern dient lediglich dazu sie bestmöglich einsetzen zu können. Das jeder von ihnen sein Handwerk versteht wissen wir und setzen dies natürlich voraus. Wie Admiral Cain bereist gesagt hat, hat jeder von ihnen später noch die Möglichkeiten in den Gruppen aufzusteigen. Die ersten Tage werden die Gruppen jedoch so verbleiben wie sie sind damit wir uns ein vernünftiges Bild von Ihnen und ihrem Leistungsstand machen können." Sein Blick glitt zu Bates und dieser nickte ihm zu während er fortfuhr auf dem Tablett etwas zu suchen. „Ich werde Sie nun einzeln aufrufen und sie melden sich bitte dementsprechend damit wir Sie abhaken können." Admiral Beau Simpson fing an die ersten Namen aufzurufen und in ihre Teams einzuteilen. Die Aufregung und Vorfreude bei Jamie wuchs. Die Piloten die Hillary ihr genannte hatte sowie einige andere wurden einer nach dem anderen eingeteilt. Viel beachtung schenkte sie ihnen nicht, Sie würde sie eh alle noch irgendwie kennen lernen. „Lt. Jake Seresin?" „Hier!" Hangman stand auf und Jamie und Bayou schauten zu ihm rüber. „Team Alpha." Jake grinste breit und machte sich auf den Weg zum Ausgang. „Lt. Bradley Bradshaw?" „Anwesend!" Neugierig ruckte Jamies Blick in Richtung Phoenix, denn es war derjenige der neben ihr saß. Bates schaute hoch und dann wieder auf sein Tablett. „Team Alpha." So ging es noch ein Weilchen weiter ehe dann ein weiterer Name viel der ihre Aufmerksamkeit. „Lt. Nathan Kazansky?" „Hier!" „Team Alpha." Ein verächtliches schnauben war von Jamie zu hören während Freezer unter Applaus und leichtem gejohle grinsend seinen weg zu Jake einschlug der am Eingang auf ihn wartete. „Das war sowas von klar." „Reg dich nicht auf Hawks, wir werden ihm schon zeigen das er sich sein überhebliches Grinsen sonst wo hinstecken kann."

Es folgten weitere Einteilungen. Phoenix und Bob schafften es ins Beta Team, genauso wie Coyote. Es war schon recht leer im Hangar als endlich ihre Namen aufgerufen wurden. „Lt. Jamie Lee Mitchell? Lt. Hillary Jackson?" „Ja!" Simpson und Bates sahen sie einen Moment an, einen Moment zu lange für ihren Geschmack. „Team Delta." Was? Jamie wollte grade etwas erwidern aber Hillary kniffte sie in die Seite und deutete sie an los zu gehen. Sie gehorchte, wenn auch sehr zähneknirschend. So hatte sie sich das nicht vorgestellt! Es war nicht mehr lange bis zur Mittagspause und danach sollten sie sich in einem der Schulungsräume im hinteren Gebäudekomplex der Base einfinden. „Delta? Sein ernst?" Hillary sah ihre mehr als angepisste Freundin an. „Jetzt beruhige doch doch mal, du kannst ihn nach dem Meeting fragen warum. Jetzt hat das keinen Sinn." „Ich weis und trotzdem ärgert es mich maßlos." Sie war nur froh das Hangman und Freezer es nicht mitbekommen hatten, das Schadenfrohe Gesicht des Admiralssohns wollte sie jetzt am allerwenigsten vor sich sehen. Nach einem kurzen Mittagessen begaben sich alle eingeteilten Mitgleider des Delta Teams zu ihrem Treffpunkt. Passenderweise war es Admiral Solomon Bates der dieses leitete. Also würde Jamie ihn später nach dem Grund ihrer Einteilung fragen können. Erstmal aber bestand der Großteil der Besprechung damit sich bekannt zu machen und was die nächsten Tage auf sie zukommen würde. Patroullien und Begleitflüge für Versorgungsmaschinen und die Truppen am Boden. Mehr nicht. An Tag 4 war für sie ein leichtes Dog Fight Training angesetzt. Aber sonst hieß es auf dem Boden bleiben und zuzusehen wie es die anderen Teams machten und sich in den nächsten Flügen zu verbessern. Nur was sollte man verbessern, wenn man nur einfach durch die Gegend flog? Geradeaus zu fliegen war nun keine all zu große Kunst. Dementsprechend energisch trat sie am Ende der Besprechung nach vorne ans Pult an dem Bates stand während die anderen Anwesenden sich aufmachten den Raum zu verlassen.

„Entschuldigen Sie Admiral Bates, aber dürfte ich Sie etwas fragen?" „Ich weiß genau was Sie mich fragen wollen Lieutenant." „Sir?" Bayou die neben sie getreten war runzelte die Stirn und mussterte ihren Vorgesetzten etwas. „Warum wir Sie in dieses Team eingeteilt haben, richtig? Nun, ich denke eigntlich können Sie sich diese Frage selbst beantworten. Sie sind noch nicht lange dabei, haben erst einen längeren Einsatz hinter sich. Im Gegensatz zu vielen anderen Piloten hier fehlt ihn ganz klar die Erfahrung wenn auch ihre Ergebnisse sehr gut sind. Ich will nicht abstreiten das sie keine guten Piloten sind, aber... das rechtfertigt nicht das man Sie beide in eines der anderen Teams einteilt." Jamie hatte bereits den Mund geöffnet um etwas zu erwidern aber Bates hob nur die Hand und deutete ihr an ihm weiter zuzuhören. Dann legte er sein Tablet beiseite und schaute sie und Hillary eine weile an. „Sie sind eine gute Pilotin, sie beide sind das. Aber mir ist auch zu Ohren gekommen das sie es mit Regeln und Anweisungen sowie dessen befolgen nicht ganz so ernst nehmen. Ihre Akte ist bereits jetzt schon gespickt mit allerhand Vermerken die keinen guten ersten Eindruck von Ihnen vermitteln, ganz besonders bei Ihnen, Hawkeye. An ihrer stelle sollten Sie froh sein überhaupt hier sein zu dürfen. Ich gebe ihnen einen guten Rat, lernen Sie und passen sie sich an. Sammeln Sie Erfahrung und qualifizieren Sie sich für schwerere Missionen. Dann steht einer bessere Einteilung in Zukunft nichts entgegen. Zudem gibt es die Möglichkeit das sie in den nächsten Tagen durch gute Leistung auf sich aufmerksam machen, vielleicht schaffen Sie es ja bis ins Gamma Team. Und nun wegtreten, ich habe noch zu tun." Bates deutliche Aussage brachte Jamie endgültig zum Verstummen. Sie Salutierte und wandte sich dann mit einem „Danke, Sir." Zum gehen um, Bates Blick ruhte dabei auf ihrem Rücken. „Das hier ist nicht das Rennen um die Top Gun Trophäe Hawkeye. Sie müssen hier niemandem etwas beweisen, tun Sie das was von ihnen verlangt wird, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere heben Sie sich für den Moment auf an dem es gefordert wird."

Bates Worte hallten noch in ihrem Kopf nach als Jamie bereits mit Hillary auf dem Weg nach Hause war. Es wurmte Sie das Bates recht hatte mit dem was er gesagt hatte. Zwar hatte sie zumindest gehofft nicht schlechter als im Gamma Team zu sein aber diese Hoffnung war je zerplatzt. Sie konnten echt dankbar sein das sie hier waren, Soho hätte sie auch Strafarbeiten auf der Base leisten lassen können oder irgendwo anders hin. Sie waren noch nicht lange dabei und konnten ihre Einträge in die Personalakte nicht mal eben so durch genügend Erfahrung oder einen bestandenen Top Gun Lehrgang wett machen um sie für höheres zu qualifizieren. Im Gegensatz zu Hilary fand sie deshalb auch irgendwie keine Ruhe als sie zuhause angekommen waren. Während sich Bayou bereits in bequemen Klamotten auf die Couch gesetzt hatte stand sie noch immer an die Arbeitsfläche gelehnt in der Küche und starrte Löcher an die Wand. Seufzend stellte die Rothaarige ihr Glas neben sich in die Spüle. „Bayou, ich geh mir die Beine verstreten. Keine Ahnung wann ich wieder da bin." „Ist gut." War alles was sie als Antwort bekam und fix hatte sie sich Smartphone, Geld und Schlüssel geschnappt und hatte den Bungalow verlassen. Ziellos führe sie ihr weg durch die Nachbarschaft, begleitet von der langsam untergehenden Sonne Kaliforniens. Ohne es bemerkt zu haben, hatte sie ihr doch sehr ausgedehnter Spaziergang in Richtung Meer geführt. Als Jamie leise Musik bemerkte schaute sie auf und war überrascht einige hundert Meter entfernt das Hard Deck zu sehen. Sie war so in ihren Gedanken vertieft gewesen das sie nicht einmal bemerkt hatte wie weit sie eigentlich gelaufen war.

Seufzend mit in den Taschen vergrabenen Händen gab sie sich einen Ruck und schlenderte rüber zur Bar. Es schien aber das die Bar gar nicht geöffnet hatte, heute war Donnerstag. Gemäß den Öffnungszeiten auf dem Schild war heute Ruhetag. Ein wenig schade fand sie es dennoch und hatte sich grade wieder zum gehen umgedreht als jemand nach ihr rief. „Hey, Jamie richtig? Was verschlägt dich denn hier her?" Es war Penny die soeben mit einem großen Müllsack bewaffnet aus dem Hintereingang gekommen war. „Nabend Penny. Ich war mir die Beine vertreten und bin irgendwie hier gelandet. Ich will dich gar nicht lange aufhalten, wir sehen uns bestimmt die Tage." Es knallte etwas als Penny den Deckel der großen Mülltonne schloss nachdem Sie den Sack hinein verfrachte hatte. „Nun warte doch mal, nicht so hastig. Du hältst mich nicht auf. Na komm, ich spendiere dir was zu trinken." „Aber heute ist doch gar nicht geöffnet?" Fragend schaute Jamie Penny an. „Aber es ist meine Bar und ich entscheide wen ich wann reinlassen. Nun komm schon, oder möchtest du da Wurzeln schlagen?" Die Barbesitzerin warf ihr einen Blick über die Schulter zu und deutete ihr mit einem nicken an, ihr zu folgen. Es war eine dieser typischen Gesten die keine Wiederworte oder ein Nein zuließen. Also gab Jamie es auf Argumente zu suchen die dagegen Sprachen mitzukommen und folgte ihr mit etwas Abstand nachdem Sie dir Tür geschlossen hatte.

Die Musik wurde lauter, aber nicht zu laut und Stimmen waren ebenso zu hören. „Hör mal Penny, ich möchte echt nicht stören..." „Ach was du störst nicht. Und nun hör auf davon zu reden und entspann dich. Außerdem ist ein bisschen weibliche Unterstützung ab und an ganz nett." Penny hielt die Tür auf die die Küche von der Bar teilte und lies Jamie durch. „Okay Jungs, benehmt euch, wir haben besuch." Gelächter was eben noch zu hören war verstummte. „Du hast gar nicht erwähnt das wir Besuch erwarten Penny Darling." Jamie wandte sich der ihr unbekannten Stimme zu die damit beschäftigt war ein Queue mit Kreide zu bearbeiten. Zu ihrer Überraschung war es der Mann der heute neben Phoenix gesessen hatte. „Tja, unverhofft kommt oft Bradley." Er gab einen undefinierbaren laut von sich. „Penny, wie oft hab ich dir schon gesagt das du mich nicht Bradley nennen sollst..." Es brachte Jamie zum Schmunzeln während sie rüberging um sich, wie auch schon gestern, an die Bar zu setzen. „Benimm dich anständig dann muss ich das auch nicht~ Was soll unser Gast nzr von dir denken?" „Schon gut Penny, mit dieser Art komme ich schon zurecht." Sie zwinkerte Penny zu und schaute rüber zu dem anderen Piloten der jetzt auch endlich mal aufschaute. Auch tauchte hinter ihm der dunkle Haarschopf von Maverick auf der überrascht zu Penny und Jamie schaute. „Oh, guten Abend. Was verschlägt dich denn hier her?" Sie wollte grade etwas sagen aber Penny war schneller. „Ich hab sie vor der Bar auf der Straße aufgelesen." „Penny! Das klingt als wäre ich eine streunende Katze ohne zuhause." Leicht empört schüttelte die Rothaarige den Kopf, während Rooster sie mit auf die Nase geschobener Sonnenbrille musterte. „Ihr kennt euch?" Richtete er seine Frage an Pete der die Billiardkugeln auf dem Tisch verteilte und dann zur Bar schlenderte wo Penny für alle Getränkte bereitstellte. „Mehr oder weniger, sie war gestern schon mit ihrer Freundin hier... wo ist sie eigentlich?"


Dankend nahm sie das große Glas Eistee entgegen und klirrte etwas mit den darin schwimmenden Eiswürfeln ehe sie antwortete. „Zuhause. Hab ihr gesagt ich geh mir die Beine verstreten und irgendwie bin ich hier gelandet. War also nicht geplant." Mav und Rooster hatten sich inzwischen zu den beiden Frauen an die Bar gesetzt und letzterer hatte die Sonnenbrille abgesetzt. „Haben wir uns irgendwo schon mal gesehen?" Stirnrunzelnd deutete er auf ihre Uniform, die sie, genau wie er, noch anhatte. „Hmmm... ob du mich gesehen hast weis ich nicht aber ich weis das du bei der Einführung heute neben Phoenix gesessen hast. Ihr war ein paar reihen vor mir, Bayou und Bob." Ein paar mal hatte sich Rooster während der ganzen Zeit umgesehen aber ob er sie gesehen hatte konnte sie nicht sagen. „Ah doch! Phoenix hat von dir erzählt, du und deine Freundin sind doch die die Hangman und Freezer verarscht haben, hab ich recht?" Kopfschüttelnd nippte sie an ihrem Icetee. „Nicht verarscht, nur nen kleinen Spaß erlaubt. Sie wussten nicht das wir Piloten sind und wir haben das ausgenutzt und sich aufspielen lassen wie toll sie doch sind – einen Abend lang. Das war alles aber irgendwie hats Kazansky gestern die Laune verhagelt als er gemerkt hat wer wir sind." Sie zuckte mit den Schultern und schaute rüber zu Penny und Pete die sich über etwas doch sehr innig unterhielten. „Habs schon gehört, der Eisprinz hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Im Gegensatz zu ihm ist Hangman richtig nett und der kann schon echt ein Arsch sein." Bradley brachte sie zum lächeln. Das erste mal so richtig seitdem Sie mit Bates gesprochen hatte. „Oh ja, das was er gestern abgezogen hat... dafür hätte er eigentlich eine Schelle verdient das gebe ich jetzt im Naschhinein zu. Gestern wollte ich einfach nur das es nicht eskaliert und habe erst später realisiert das ich mich doch mehr hätte wehren müssen. Aber wer weis wie es dann ausgegangen wäre." Gedankenverloren nippte sie an ihrem Glas und warf ihrem Sitznachbarn einen Blick von der Seite aus zu. „Also, wenn du das nachholen möchtest, kann ich dir anbieten ihn für dich festzuhalten und du schlägst zu? Rückt ihm das Prinzenkrönchen vielleicht wieder zurecht und er merkt das er doch nicht der Halbgott ist für den er sich hällt." Der Vorschlag von Rooster sorgte dafür das ein kleines Kopfkino in ihrem Kopf startete und sie zum lachen brachte. „Also, ich kenn dich zwar noch nicht, aber ich mag dich jetzt schon." Sie stieß mit Ihrem Glas gegen sein Bier um anzustoßen und beide widmeten sich ihrem Getränk.

„Wie heißt du eigentlich?" Die Frage kam zwar etwas spät aber Jamie wollte wissen mit wem sie sich da grade gegen Nathan Kazansky verbündete. „Bradley Bradshaw, kannst mich aber Rooster nennen. Und mit wem habe ich das Vergnügen?" Die Rothaarige dreht sich ihm etwas mehr zu und grinste schief. „Jamie. Aber meistens nennen mich eh alle nur Hawkeye." „Gibt es wo du herkommst keine Nachnamen?" „Soll das ein Verhör werden?" Rooster nippte an seinem Bier und grinste. „Nein aber ich weis nur gerne mit welchem Lieutenant ich es zu tun habe. Das ist alles." Argwöhnisch checkte sie das freche grinsen ab und seufzte dann auf. „Irgendwie habe ich das Gefühl das du keine Ruhe geben wirst bis ich ihn dir sage hm?" Bradley lachte auf und beugte sich etwas vor. „Dann hast du ein verdammt gutes Gespür was das angeht. Also?" Erwartungsvoll schaute er Jamie an die sich nur augenrollend geschlagen gab. „Okay okay du hast gewonnen. Mitchell. Jamie Lee Mitchell." Stille. Bradley sagte nichts sondern starrte sie einfach nur einen Moment lang perplex an. „Du verarscht mich doch, oder?" „Hä? Was nein! Warum sollte ich? Mein Nachname ist Mitchell. Wieso sollte ich dich anlügen?" Noch während sie das sagte kramte sie ihren Ausweis aus der Tasche und hielt ihm diesen vor die Nase. „Siehst du? Was habe ich gesagt?" „Krass... ist irgendwie ein Dejavu. Mein Vater und sein bester Freund sind seiner Zeit zusammen geflogen. Sein Name ist auch Mitchell." Diese Tatsache brachte für Jamie zumindest eine Teilerkenntnis warum Rooster so perplex gewesen war. „Nun, dann nehme ich einfach mal an das diese neue Freundschaft hier wohl vom Schicksal vorher bestimmt war, oder was meinst du?"

Aufmerksam beobachtete Hawks Rooster der auf den Tresen schaute und mit den Gedanken mit einem mal ganz weit weg zu sein schien. Was ihn beschäftigte konnte sie nicht wissen. Penny und ihr Freund waren verschwunden und sie mit dem anderen Piloten alleine. "Ist alles in Ordnung?" Vorsichtig fragte sie nach und holte ihn damit wohl aus seinen Gedanken. "Ja ist alles okay. Ich musste nur an längst vergangenes denken das ist alles. Aber lass uns über etwas anderes Reden, in welchem Team fliegen du und deine Freundin?" Nun war sie es die überlegen musste was sie antwortete. "Sie haben uns ins Delta Team eingeilt. Zu wenig erfahrung, zu viel auf dem Kerbholz. Aber wir werden denen schon zeigen das wir besser sind als das wofür sie uns halten. Ich gebe mich nicht damit zufrieden nur dabei zu sein, ich will ganz oben Mitmischen." Rooster konnte es nachvollziehen, sein Team war für ihn in Ordnung, wie sollte es auch nicht, er war ja auch im Alpha Team. "Ich bin gespannt darauf euch fliegen zu sehen, vielleicht habe ich ja die Gelegenheit dazu. Aber jetzt sag mal, wo sind Penny und Mav hin?" Jetzt wo Bradley es sagte viel es auch Jamie auf das sie alleine waren. "Keine Ahnung hab sie nicht gehen sehen. Sollen wir sie suchen gehen?" Kurz schien er zu überlegen und nickte dann. "Klar, ich hoffe nur wir erwischen sie nicht bei irgedwas..." Er wackelte mit den Augenbrauen. "Meinst du? Na wir werden ja sehen, du nimmst die Küche und ich schau auf dem Klo nach." Damit rutschte sie vom Hocker und schlenderte zu den Toiletten. Es passte ganz gut, sie musste eh mal. Penny war jedoch bei den Toiletten nicht zu finden und als sie wieder kam war auch Rooster verschwunden.

"Hey, wo seit ihr denn alle?" Kopfschüttelnd fing sie nun an neben Penny und Maverick auch Rooster zu suchen. Schlussendlich fand sie Penny und Rooster hinter der Bar, dort wo Penny vorhin den Müll entsorgt hatte. "Ah da seit ihr ja... ist das hier eine Privatparty?" Penny drehte sich um und schüttelte den Kopf. "Nein, tut mir leid. Ich wollte eben noch einen Sack rausbringen aber der Deckel der Tonne klemmt wieder mal. "Du brauchst echt mal eine neue Tonne... sooft wie wir hier schon dran rum geschraubt haben können wir da nicht mehr viel machen." Bradley stand mit Schraubenschlüssel und Hammer bewaffnet und schaute sich fachmännisch den Mechanismus an der Seite der Mülltonne an die das Öffnen und schließen des Deckels regelte. "Ich weis, ich weis. Aber 4 Wochen muss sie noch halten, dann gibt es sowieso eine neue. Ich seh es nicht ein jetzt für eine neue zu bezahlen wenn es in ein Paar Wochen umsonst ist." Rooster zuckte nur mit den Schultern. "Ich seh mir das mit Pete am Wochenende mal an, alleine kann ich jetzt eh nichts ausrichten. Aber wo wir grade von ihm sprechen, wo ist er eigentlich?"

Bradley schmiss das Werkzeug in einen Eimer und wischte sich an einem alten Lappen die Finger ab. "Er holt Pizza fürs Abendessen. Ich denke zwei Familienpizzen dürften für 4 Leute reichen." Penny hielt ihnen die Tür auf und alle begaben sich wieder nach drinnen wo sich Rooster noch die Hände wusch ehe er zu Penny und Jamie zurück zur Bar kam. "Erwartet ihr noch jemanden?" Neugierig schaute Jamie zu Penny die hinter dem Tresen noch etwas verräumte. "Nein warum? Aber Pete, Bradley, du und ich. Das macht Vier. Du magst doch Pizza Salami oder?" Überrumpelt blinzelte Jamie ein paar mal. "Klar, es gibt nichts besseres als Pizza und Bier aber... warum habt ihr mich eingeplant?" Das Penny ein netter Mensch war hatte sie bereits gemerkt aber das jemand so freundlich zu ihr war, das war neu für die junge Frau. "Einfach so, einen besonderen Grund gibts eingentlich nicht. Aber du scheinst dich mit Rooster ganz gut zu verstehen und ich freue mich über weibliche unterstützung wenn ich mit den beiden zusammen bin. Und nun entspann dich und hab spaß okay? Hey Rooster, mach doch mal die Juke Box an wenn du eh grade da bist." Jamie nickte und schaute aus der Fensterfront raus auf das Meer. "Ist deine Tochter gar nicht hier?" "Nein, sie ist heute bei einer Freudin. Sie haben morgen einen Ausflug mit der Klasse und fahren zusammen zum Treffpunkt." Inzwischen war aus der Jukebox Country Musik zu hören und Rooster hatte sich wieder zu ihnen an den Tresen gesellt. "Jetzt fehlt nur noch Pete mit der Pizza und dann können wir eine Runde Pool spielen." Jamie musste lächeln, der Tag schien wohl doch noch ein versöhnliches Ende zu nehmen.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

TOP GUN - Home is where your heart isWo Geschichten leben. Entdecke jetzt