Das Kapitel ist für eine ganz liebe, Leserin die sich schon seit sehr langem ein solches wünscht♡ Sry fürs lange Warten. Hoffe es gefällt dir @Schlumbl_2004
Ach ja und ich muss sagen das ich keine schnell fettenden Haare habe weshalb ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen kann, aber ich hab mal ein paar Leute gefragt und mich ein bisschen schlau gemacht, so dass diese Tipps raus gekommen sind:
1.) Nehmt Silikonfreies Shampoo, das erschwert das Haar, wodurch es enger und platter auf der Kopfhaut liegt, was dazu führt, dass die Haare schneller fetten.
2.) Habe immer Trockenshampoo da, vorallem wenn du keine Zeit hast ist es die perfekte Lösung! (Bei hellerem Haar kannst du auch zu Babypuder greifen.)
3.) Beim Haare waschen die Spülung NUR in die Längen und Spitzen geben. Notfalls die Spülung ganz weg lassen.
4.) Nicht übertreiben beim Kämmen, wenn die Haare am Ansatz nicht ganz so extrem gekämmt sind sehen sie weniger fettig aus.
5.) Das Gleiche gilt für Haaröl, wenn du es unbedingt verwenden willst, dann NUR in die Spitzen!
6.) Versuche deine Haare nicht jeden Tag zu waschen, zum einen strapaziert das dein Haar und auch gewöhnt es sich daran und fettet schneller wenn du es täglich wäschst.
7.) Verwende spezielle antifett Produkte. Diese sind milder und beanspruchen das Haar nicht zu sehr.
8.) Verzichte auf sehr Ölhaltige Produkte.
9.) Natürlich spielt im Thema Haare auch Ernährung eine Rolle, es muss natürlich nicht sein, dass sie der Grund für fettige Haare ist, aber genau wie bei der Haut, ist es beim Haar auch. Mit gesunder Ernährung tust du deinem Haar auf jeden Fall etwas gutes!
10.) Vermeidet außerdem zu enge Frisuren in denen das Haar platt an der Kopfhaut liegt, zum Beispiel einen strengen Pferdeschwanz. Dadurch sehen sie meist direkt wieder fettig aus.
11.) Wenn eure Haare über Nacht fettig werden, wascht sie lieber einfach Morgens, z. Beispiel vor der Schule. Ist zwar nervig aber, so sind sie Tagsüber noch frisch. :)
12.) Eine selbstgemachte Haarmaske aus Heilerde und Wasser wirkt wahre Wunder! Die Heilerde (gibt's in der Apotheke) mit Wasser anrühren und aufs Haar geben. Ein paar Minuten einwirken lassen und gründluch auspülen.
[Schnell fettendes Haar kann verschiedene Gründe haben, oft kommt es einfach mit der Pubertät, oder es ist erblich und man neigt von Natur zu fettigerem Haar. Auch kann es aber einfach an den falschen Produkten/ der falschen Pflege liegen.]
Was sind eure Tipps für schnell fettendes Haar?
Wie lange Haare habt ihr so?
Schreibt's mir!:)Und was haltet ihr vom neuen Cover? Eine Leserin hat es für mich gemacht! @Angykeehl
Sie hat ein tolles Cover Buch, schaut doch mal bei ihr vorbei, würde sie bestimmt freuen!
An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an dich dafür!♡:)See yaa soon♡
DU LIEST GERADE
DIY Ideen und vieles mehr♡
De TodoHeyy Hoo ihr Lieben, hier findet ihr Beauty, Make up und Lifestyle Tipps, sowie DIY Ideen, Rezepte, vieles zum Thema Fashion und Mädchenkram und gaaanz viele weitere schöne Dinge die einem den Alltag versüßen♡:) |Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Id...