"Du siehst bezaubernd aus" kommentierte Alice während sie an der Türschwelle von Sofia's Zimmer lehnte, die sich skeptisch im Spiegel betrachtete.
Sie trug ein silbernes,langes Kleid, ihre blondes Haar hatte sie wie immer hochgesteckt und leichtes, naturelles Make-up zierte ihr Gesicht."Ist es wirklich in Ordnung, wenn ich bei euch bleibe, ich könnte ja-" "Mach dir keine Sorgen Sofia, Will und ich lieben deine Anwesenheit, jetzt geh und hab Spaß. Will wird auch dort sein, ich werde ihn fragen ob du auch wirklich viel gelacht hast" lachte Alice, lächelnd nickte auch Sofia, umarmte kurz ihre beste Freundin und begab sich zu der Kutsche, die draußen auf sie wartete, immerhin stand der erste Ball vor der Tür und sie möchte einen Gatten finden.
Sofia atmete tief durch, als sie die Stufen des Hauses hinabstieg und die kühle Londoner Nachtluft auf ihrer Haut spürte. Die Kutsche stand bereit, der Kutscher wartete geduldig. "Guten Abend, Miss García" begrüßte er sie mit einem leichten Nicken.
"Guten Abend" antwortete sie höflich und ließ sich von ihm in die Kutsche helfen. Als die Tür hinter ihr zufiel und die Kutsche in Bewegung setzte, konnte Sofia nicht umhin, an die vergangenen Wochen zu denken. Der Verlust ihrer Eltern, der Umzug nach London, und nun stand sie vor dem ersten großen Ball, bei dem sie die Gelegenheit haben würde, einen passenden Gatten zu finden.
Der Weg zum Ball schien ewig zu dauern, und Sofia konnte die Nervosität in ihrem Bauch spüren. Sie erinnerte sich an die Lektionen ihres Vaters im Fechten und Kämpfen, an die Stärke, die er ihr beigebracht hatte. Diese Stärke würde sie nun brauchen, um sich den Herausforderungen der Londoner Gesellschaft zu stellen.
Endlich hielt die Kutsche vor einem prachtvollen Anwesen. Die Lichter des Ballsaals funkelten durch die Fenster, und Sofia konnte bereits die Musik und das gedämpfte Lachen der Gäste hören. Der Kutscher öffnete die Tür, und Sofia trat hinaus in die elegante Welt des Balls.
Am Eingang des Ballsaals wurde sie von einem Diener begrüßt. "Miss Sofia García, Herzogin von Birmingham, genießt den Ball" lächelnd machte Sofia einen kleinen Knicks und betrat anschließend den Saal
Will erwartete sie bereits und begrüßte sie herzlich."Du siehst atemberaubend aus" sagte Will und reichte ihr einen Drink. "Vergiss nicht, dich zu amüsieren."
"Ich werde es versuchen" sagte Sofia lächelnd und ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. Überall sah sie bekannte und weniger bekannte Gesichter, alle in Gespräche vertieft oder beim Tanzen. Doch dann fiel ihr Blick auf Simon Basset, den Herzog von Hastings, der in einer Ecke des Raumes stand und sie beobachtete.Simon trat vor und verneigte sich leicht. "Miss García, es freut mich, Sie wiederzusehen. Sie sehen bezaubernd aus."
"Vielen Dank, Herzog" antwortete Sofia und konnte ein leichtes Erröten nicht verhindern. "Es ist schön, Sie hier zu treffen."
"Darf ich um diesen Tanz bitten?" fragte Simon und hielt ihr seine Hand entgegen.
"Es wäre mir eine Freude" sagte Sofia und legte ihre Hand in seine. Gemeinsam traten sie auf die Tanzfläche, und die Musik setzte ein.
Während sie tanzten, spürte Sofia die Blicke der anderen Gäste auf sich. Doch anstatt nervös zu werden, konzentrierte sie sich auf Simon. "Haben Sie den Abend bisher genossen?" fragte sie, um das Gespräch in Gang zu bringen.
"Es ist ein angenehmer Abend," antwortete Simon. "Aber jetzt, wo ich mit Ihnen tanze, hat er sich um einiges verbessert."
Sofia lächelte. "Sie sind charmant, Herzog."
"Nur wenn ich eine Dame wie Sie vor mir habe" entgegnete er mit einem Schmunzeln.
Der Tanz endete, und Simon führte Sofia zurück an den Rand der Tanzfläche. "Darf ich Ihnen einen Drink anbieten?" fragte er.
"Gerne" sagte Sofia und nahm seinen Arm, als sie sich gemeinsam in Richtung der Getränketafel begaben. Während sie ihren Drink nahm, konnte sie nicht umhin, sich zu fragen, was die Zukunft bringen würde. Aber in diesem Moment, inmitten der Glitzer und dem Lachen des Balls, fühlte sie sich bereit, es herauszufinden.
DU LIEST GERADE
A World begins - Simon Basset
FanfictionLiebste Leser,......... Die soziale Saison steht vor der Tür, gibt es etwas aufregendes als sich zu vermählen? Dieses Jahr sind viele neue aber auch alte bekannte Gesichter dabei. Wird der Duke of Hastings sich diese Saison vermählen, immerhin ist...