Gespräch

37 4 0
                                    

Sofia und Simon saßen auf einer der bequemen Sofas im Wohnzimmer von Simons Anwesen. Ein Feuer prasselte im Kamin und verbreitete eine warme, beruhigende Atmosphäre im Raum. Sofia spielte nervös mit den Rändern ihres Kleides, während Simon sie aufmerksam ansah.

"Sofia," begann Simon, seine Stimme sanft, aber entschlossen, "wir müssen reden. Über das, was gerade passiert ist, und über uns."

Sofia sah ihn an, ihre Augen suchten in seinen nach Antworten. "Ich weiß, Simon. Ich habe auch viel darüber nachgedacht."

Er atmete tief durch und setzte sich etwas näher zu ihr. "Sofia, seit dem Moment, als du in mein Leben getreten bist, hat sich alles verändert. Am Anfang war es nur eine Allianz, ein Mittel zum Zweck. Aber mit der Zeit hat sich das geändert. Meine Gefühle haben sich geändert."

Sofia fühlte, wie ihr Herz schneller schlug. "Ich weiß, was du meinst. Es begann als eine Vereinbarung, aber es hat sich so viel mehr entwickelt. Ich habe mich oft gefragt, was das zwischen uns wirklich ist."

Simon nahm ihre Hand in seine und sah ihr tief in die Augen. "Sofia, du bedeutest mir so viel mehr, als ich jemals erwartet hätte. Deine Stärke, dein Mut, deine Intelligenz - du bist für mich weit mehr als nur eine Verbündete. Du bist jemand, ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann."

Sofia spürte Tränen in ihren Augen brennen, aber es waren Tränen der Erleichterung und Freude. "Simon, ich habe die gleichen Gefühle. Du bist mir so wichtig geworden, und ich habe gemerkt, dass ich mich in dich verliebt habe. Aber ich habe Angst. Angst, dass es nur eine Illusion ist, dass diese Gefühle nicht echt sind oder nicht erwidert werden."

Simon zog sie näher an sich und hielt sie fest. "Sofia, ich liebe dich. Und das ist keine Illusion. Was wir haben, ist echt. Es hat alle Prüfungen und Intrigen überstanden, und es wird weiter bestehen. Ich will, dass du an meiner Seite bleibst, nicht als Verbündete, sondern als Partnerin, als die Frau, die ich liebe."

Sofia lächelte durch ihre Tränen hindurch und legte ihren Kopf auf seine Schulter. "Ich liebe dich auch, Simon. Ich will an deiner Seite sein, durch alle Höhen und Tiefen."

Simon küsste ihre Stirn sanft. "Dann lass uns gemeinsam weitermachen, Sofia. Lass uns diese Intrigen hinter uns lassen und eine Zukunft aufbauen, die auf unserer Liebe basiert."

Sofia nickte, fühlte sich geborgen und sicher in seinen Armen. "Ja, Simon. Lass uns das tun. Zusammen sind wir stark genug, alles zu überwinden."

Und so saßen sie da, umgeben von der Wärme des Feuers und der Sicherheit ihrer Liebe, bereit, gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

A World begins - Simon Basset Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt