♕ 17 ♕

54 12 0
                                    

ODERINT DUM METUANT
LASSE SIE HASSEN, SOLANGE SIE KÄMPFEN


Ein Mann gehüllt in einem weißen Fell Umhang rauschte in den Saal. Sein Körper war an den wichtigsten Stellen in eine Rüstung gehüllt. Seine Stiefel und Kleider waren bedeckt mit Schnee und jeder Schritt hinterließ einen nassen Abdruck.

Dann warf der Mann die Kapuze zurück.

Weißes Haar umspielte sein maskiertes Gesicht. Eine schwarze eiserne Maske, die sein ganzes Gesicht einnahm, versteckte, was auch immer er verbarg. Bloß die Augen waren frei und in das Material der Maske waren um die Löcher herum schuppenartige Muster gearbeitet.

Rowan konnte nicht anders, als an Rums Worte zurückzudenken.

Hüte dich vor den Augen der Drachen.

Die Muster in der Maske sahen wie Schuppen aus. Drachenschuppen womöglich. Und sie umrahmten genau seine Augen. Die Astaroths besaßen einen Drachen als Schlachtross. Dazu war Khaos der nächste Erbe — auserwählt vom Wächterdrachen Aureus.

Rums Warnung konnte sich nur um ihn gehandelt haben.

Jetzt, wo er aber die Kapuze abgenommen hatte, bemerkte Rowan den dicken Verband um seinem Hals. Blut klebte an dem weißen Stoff.

Dann rauschte hinter ihm ein zweiter Mann in den Saal. Goldenes Haar war vom tosenden Wind verstrubbelt und seine blattgrünen Augen blitzten mit Stärke auf.

»General Astaroth. Leutnant Vassago. Ihr seid hoffentlich erfolgreich zurückgekehrt«, summte Herzog Astaroth.

Die violetten Augen von Khaos legten sich auf Mikah Vassago, ehe er mit Handzeichen kommunizierte. Sein Leutnant nickte bei jedem Zeichen.

»Mein General entschuldigt sich, dass er nicht selbst die Umstände erklären kann. Bei unserer Aufgabe wurde seine Kehle verletzt und hindert ihn nun am Sprechen.«

Mikah Vassago wartete auf weitere Handzeichen.

Dann, »Im Auftrag von Herzog Moros Astaroth machten wir uns auf, um eine der neuen Bestien einzufangen. Mit Erfolg.«

Khaos nickte seinem Vater zu, als der Leutnant des Nordens endete. Moros Mundwinkel zuckten zufrieden. Dann sah er zum bewusstlosen Kommandanten. »Sehen wir doch mal, wie gleich die neuen Bestien zu Wyvern sind.«

Bevor der Herzog los marschierte, drehte er sich noch zu den Assassinen um. »Ihr kennt eure genauen Befehle. Bringt Informationen ein. Und bringt durch unvorsichtiges Verhalten keinen weiteren Mann und keine Frau in Gefahr.«

Die Assassinen verneigten sich alle.

Rowan warf einen letzten sehnsüchtigen Blick zu Whisky.

Dann waren sie verschwunden.

Der Herzog packte sich den bewusstlosen Kommandanten und warf ihn ohne große Mühe über seine Schulter. Verunsichert folgte die Kolonne an Kommandanten und Kapitänen dem Herzog und seinen Kindern.

Rowan hatte keine Zeit gehabt, jeden Winkel des Schlosses zu erkunden, weder war es ihm erlaubt in jeden Trakt zu gehen. Und jetzt führte Khaos sie tief in die untersten Geschosse.

Ein Kellerraum mit einer tiefergelegten Arena und einem Gitter darüber. Rowan sah keine Bestie in der Arena, doch das Donnern an einer geschlossenen eisernen Tür sagte ihm, dass sie dort eingesperrt war.

Ganz am anderen des Raumes führte ein langer Tunnel in eine Finsternis ohne Ende. Und aus genau der Finsternis ertönten schwere Schritte. Ein gewaltiger Drachenschädel erschien und ließ seine eisigen Augen über die Anwesenden gleiten, bevor er sich hinlegte und mit gehobenen Kopf Wache hielt.

Sumus Peccatores ♕ Wir sind SünderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt