♕ 18 ♕

61 11 1
                                    

NUMQUAM TIMEBUNT UMBRAE
FÜRCHTE DICH DICH NIE VOR DEN SCHATTEN


Die Legion von Khaos betrug rund dreitausendsiebenhundert Männer und Frauen. Davon waren knapp zweihundert Reiter und der Rest zu Fuß. Seine Legion gehörte zu der Top Elite des Nordens. Sie übernahmen die mächtigsten Bestien. Und weil sie die mächtigsten übernahmen, waren auch sie diejenigen, die weitere Informationen über die neusten Arten einbringen würden.

Doch für ihre momentane Expedition reisten sie bloß mit einer knappen Gruppe von hundertfünfzig. Darunter auch einige der Berith und Belial Ritter.

Sehr hatte es Rowan nicht überrascht, dass er in Khaos Legion eingeteilt wurde. Sienna war hauptsächlich im Norden, um vorübergehend die Berith Truppen zu leiten. Rowan war nur ein Ersatz — ein Kollateral. Ein Tribut für den Norden, damit die Astaroths nicht sagen konnten, die Beriths würden sich vor dem Schlachtfeld drücken.

Don war als ältester Sohn der Malphas gezwungen in den Norden zu kommen. Wenn seine Schwester volljährig wäre, hätte sie auch mit gemusst. Alle adeligen Familien mussten Kämpfer schicken, wenn der Norden den Notstand berief.

Außerdem war Rowan nicht ohne Grund in Khaos Legion eingeteilt worden. Zwar war es auch schon wieder ein paar Jahre her, doch er hatte schon einmal in dieser Gruppenkonstellation gekämpft. Selbst wenn Rowan sich kaum noch an die Gesichter erinnern konnte. Wie viele lebten überhaupt noch von vor fünf Jahren?

Wenige der Berith Ritter waren mit ihm gekommen — zwei grobe Hände voll. Unter anderem zwei der Kommandanten der königlichen Familie. Der Herzog hatte erst überlegt, den einen Kommandanten mitzuschicken, der die Bestien in Frage gestellt hatte. Als hätte er in der Arena nicht schon seine Lektion gelernt.

Aber Khaos hatte dagegen gesprochen, dass sie kein schwaches Glied bei der Jagd gebrauchen konnten. Als Köder vielleicht, aber nicht im Kampf.

»Der Norden ist kalt«, brummte Ein und rieb sich seine Oberarme, während er neben seinem Bruder am Feuer hockte.

»Hast du warmen Sonnenschein erwartet?«

Kenji verdrehte seine Augen und biss in ein beinahe fest gefrorenes Stück Brot. Angewidert verzog er sein Gesicht, als er daran zerren musste, um den Bissen abzureißen.

Rowan lauschte ihnen nur auf halben Ohr, denn er beobachtete viel eher die anderen Ritter der Legion.

Sie waren in unterschiedliche Formen von Rüstungen gehüllt. Manche schwer, die alle Stellen am Körper bedeckten. Anderen trugen leichtere Rüstungen, die die wichtigsten Stellen am Körper beschützten, aber auch viel Angriffsflächen ließen.

Es war leicht zu erkennen, wer für Verteidigung und wer für Angriff zuständig war.

Am Auffälligsten unter den Männern war jedoch der Mann mit dem goldenen Haar.

Der Leutnant des Nordens war jung. Rowan hatte sein Alter beim Lauschen herausgefunden. Er war genauso wie Rowan achtundzwanzig Jahre alt. Er hatte einen stark gebauten Oberkörper, der unter der Rüstung bestimmt mit vielen Muskeln geschmiedet war.

Mikah Vassago stand bei einer Gruppe von Männern und Frauen, die mit ihm über etwas diskutierten. Oder besser gesagt, energisch auf ihn einredeten.

Es war keine Schwierigkeit für Rowan ihrem Gespräch zu lauschen.

»Khaos ist schon wieder im Alleingang?«

»Kannst du ihn nicht langsam davon abbringen?«

»Wenn er sich nochmal so schwer verletzt, wird Angel uns ausweiden.«

Sumus Peccatores ♕ Wir sind SünderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt