♕ 19 ♕

39 12 0
                                    

EX IGNI NATUS
AUS FEUER GEBOREN


Der Norden hatte etwas Unheimliches an sich. Es war still, obwohl es so viele Geräusche gab. Der knirschende Schnee unter Hufen und Sohlen. Das Schnaufen und Atem von erschöpften Männern, Frauen und Pferden. Der heulende Wind.

Doch die Natur selbst war schaurig still. Kein Vogel sang. Kein Tier zeigte sich. Nicht einmal Bestien.

Sie liegen auf der Lauer, signalisierte Khaos zu Rowan.

Rowan ritt in der Nähe des anderen Prinzen, der auf seinem Thestral ganz an der Spitze ritt. Auf seiner anderen Seite ritt Mikah. Die anderen Befehlshaber waren auf ihre Gruppen eingeteilt.

Rechte und linke Flanke. Mittige Stürmer. Verteidiger. Fern Angreifer.

Die Kommandanten der Belials hatten ihre Soldaten in die Gruppe beigefügt, wo sie am Stärksten waren und wo mehr Leute gebraucht wurden, da die Legion nicht in voller Zahl unterwegs war.

Über Rowan war die Anfrage auf eine Einteilung in die bestimmte Gruppe gegangen und Khaos hatte eingewilligt.

Die Berith Ritter hingegen wurden einzeln auf ihre Stärken aufgeteilt. Rowan hatte ihnen befohlen auf die jeweiligen Befehle zu hören und sonst mit den Konsequenzen zu leben. Er würde sie nicht alleine töten können. Er konnte einen anderen Menschen nicht töten. Aber er würde der Hinrichtung beiwohnen.

Worauf warten sie?, fragte Rowan in Zeichensprache.

Abwartend sah er Khaos von der Seite an, doch der Astaroth hatte sich nach seiner Frage nach vorne gedreht. Minuten verstrichen, bevor er seine Hände für eine Antwort benutzte.

Sie merken, dass ich die Gruppe von ihnen wegleite. Sie passen sich an und treiben uns in eine Sackgasse.

Schock wirbelte durch Rowan. Doch weshalb auch immer sah er die violetten Augen von Khaos und wusste, dass auch wenn sie in eine Sackgasse liefen, sie nicht verlieren würden. War es die Zuversicht eines Astaroths oder die eines fähigen Anführers?

Was sind es?, fragte Rowan dann.

Mikah antwortete ihm diesmal. Vom Verhalten Werwölfe.

Jene hatte Rowan auch vor fünf Jahren gesehen und bekämpft.

Kreaturen in einer Gestalt ähnlich zu Wölfen. Sie bewegten sich hauptsächlich auf zwei Beinen — abgesehen, sie nahmen an Geschwindigkeit auf. Aber ihre ganze Haltung war mehr Mensch als Wolf. Sie waren über zwei Meter groß, aber nicht größer als drei Meter. Männchen größer als Weibchen.

Sie waren stark und schnell. Waren aber meist Instinkt getrieben. Wie normale Wölfe, die es auch im Osten gab. Nur... bedeutend größer und gruseliger und auf zwei Beinen.

Sechs höchstens, informierte Khaos sie.

Der Schatten seines Thestrals bewegte sich, als wäre etwas zu ihm zurückgekehrt. Rowan bezweifelte nicht, dass er eine Schattenkreatur zum spionieren ausgesandt hatte.

Reitet weiter. Ich kümmere mich um das Problem. Kaum, dass Khaos die Worte zu Ende gezeigt hatte, löste er sich in Dunkelheit auf. Ein irritiertes Murmeln ging durch die Ritter — nur durch die Belials und Beriths.

Seufzend schüttelte Mikah seinen Kopf.

»Khaos wird in keinen Kampf verwickelt. Sechs Werwölfe sind ein Problem, das er im Kampf, ganz alleine auf sich nehmen könnte. Aber da wir unnötige Kämpfe vermeiden wollen, wird er sie mit der Drachenfurcht verjagen.«

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: a day ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sumus Peccatores ♕ Wir sind SünderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt