Ranking ITZYs Born to be

59 7 8
                                    

Herzlich willkommen zum ersten Kapitel. Wie im Titel bereits erwähnt: Heute ranke ich ITZYs Born to be Album.

Gesamtbewertung: Ich finde das Album OK. Die anderen Alben gefallen mir deutlich besser. Die Solosongs haben meiner Meinung nach das Album gerettet.

Songranking:

1. Run away (Ryujin):
Bewertung: 9/10
Begründung: Ich liebe den Style und  diese Vocals! Jedoch klingen erste  und zweite Verse ähnlich was mich traurig macht, weil der Song so gut ist.

2. Mine (Chaeryeong):
Bewertung: 8,5/10
Begründung: Bei diesem Song gefällt  mir besonders das MV und die Lyrics. Die Hintergrundmusik gefällt mir auch. Das einzige von dem ich nicht so ein großer Fan bin, ist der Chorus, er ist etwas eintönig.

3. Mr. Vampire:
Bewertung: 8/10
Begründung: Der Chorus ist die ganze Zeit stuck in my head, dieses dddda Mr. Vampire... I just love it! Jedoch muss genau wie bei Mine anmerken, dass es nicht so vielfältig ist, aber die Choreo got me.

3. Crown on my head (Yeji):
Bewertung: 8/10
Begründung: It suits her so much! Chorus und Pre Chorus sind toll. Aber warum hört es sich für mich so an, als wäre alles andere hingeklatscht worden und die arme Yeji musste es einsingen? Das was mir am besten gefällt ist diese Choreo. Yeji=Dance machine

4. Escalator:
Bewertung: 7/10
Begründung: I love the Chorus. Ich die ganze Zeit in der Schule: See you later on an Escalator, See you later on an Escalator... Wiederum kann es nicht mit den anderen Songs in der Top drei konkurrieren.

5. Blossom (Lia):
Bewertung: 6,5/10
Begründung: Bei diesem Song war es ganz knapp. Ich musste lange überlegen ob ich Escalator oder Blossom lieber mag und habe mich für ersteres entschieden. Blossom hat eine tolle Bedeutung und Lyrics, die Vocals sind erstklassig, ABER es bleibt nicht hängen. Ich finde es so schade, dass Lia kein MV zu ihrem Solo hat, denn dann wäre Blossom wahrscheinlich vierter mit Escalator.

6. Born to be:
Bewertung: 5/10
Begründung: An sich gefällt der Titletrack mir, aber ich habe das Gefühl, dass etwas viel in ihn getan wurde, das heißt, dass der Song mich beim ersten Mal hören total überfordert hat. Jedoch mag ich den Chorus und er passt so gut den Girls.

6. Untouchable:
Bewertung: 5/10
Begründung: Ich weiß, dass viele von euch den Song feiern, aber ich finde ihn nicht so catchy. Hätte auch einfach ein Song ohne MV sein können. Ich mag aber den Rap Part.

7. Dynamite:
Bewertung: 3/10
Begründung: Der Song gefällt mir eigentlich gar nicht, aber der Chorus hat ihn gerettet.

8. Yet but (Yuna):
Bewertung: 2/10
Begründung: Jetzt nichts gegen Yuna, aber der Song ist einfach nicht mein Fall. Ich mag den Chorus nicht, die Verses auch nicht. Das was OK ist, sind Choreo und Pre Chorus.

Overall: Ich würde dem Album wahrscheinliche eine 6/10 geben. Die meisten Songs mochte ich, aber manche sind einfach nicht mein Fall. Meiner Meinung nach ein solides Comeback.

Mich würde eure Meinung interessieren, also fühlt euch frei euer Ranking in die Kommis zu stellen.

Bis Donnerstag 👋
Hazel/Salbei/Eddvin

KPOP Opinions 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt