27 - Epilog

119 10 0
                                    

Epilog - Changbin

Anfang 2024

„Und du bist dir sicher?"
„Klar, die anderen Folgen haben wir doch auch immer zusammen angeschaut."
„Schon, aber wenn ich mich an deine Beschwerde nach der Aufzeichnung erinnere, bin ich mir nicht sicher, ob du daran erinnert werden willst."
„Ach, die beiden bekommen mich schon nicht klein, außerdem ist das Monate her."
Triumphierend steckte ich mir den ersten Chip in den Mund und drückte auf Play. Chan neben mir kicherte und langte nun ebenfalls in die Tüte.
„Aber nicht, dass du danach meckerst", murmelte er.
„Ich meckere nie", behauptete ich im leicht schmollenden Unterton. Das brachte ihn erneut zum Lachen.

Entspannt lümmelten wir auf der Couch in unserem Wohnzimmer, während der Vorspann zur neusten, aber auch letzten Folge »2Kids Show« begann. Die kurze Reihe hatten wir im vergangenen Herbst gedreht und wurde jetzt im Jahresübergang ausgestrahlt. Und obwohl ich als Moderator bei der Hälfte der Folgen mit dabei gewesen war, hatte ich mir bisher jede einzelne von ihnen gleich im Moment der Veröffentlichung angesehen.

Chan kicherte erneut.
„Es war so klar, dass die beiden es dir nicht einfach machen."
„Hm... es hat mich schon einige Nerven gekostet."
„Das glaube ich dir gerne. Zusammen haben sie schon eine sehr eigene Dynamik. Aber du schlägst dich gut, muss ich sagen."
„Danke."
Ein stolzes Lächeln zog meine Mundwinkel nach oben.
Wenn ich an die Dreharbeiten zurückdachte, hatte ich mit Han und Lee Know doch am meisten Schwierigkeiten, aber auch Spaß gehabt. Obwohl ich eigentlich durch die Gesprächsrunden, die die Beziehung der jeweiligen Bandmitglieder untereinander beleuchten sollte, dirigierte, musste ich jedes Mal aufpassen, dass Lee Know nicht das Zepter an sich riss. Dabei waren wir Moderationskollegen, schließlich führte er die übrigen Gespräche mit unseren Bandmitgliedern. Doch spitzzüngige Kommentare mir gegenüber konnte - und garantiert auch wollte - er sich nie verkneifen.
Aber was hatte ich auch erwartet? Nichts anderes, wenn ich ehrlich war. Er liebte es, andere zu necken.

Die Wohnungstür im Flur wurde geöffnet, wenige Sekunden später betrat unser Jüngster das Wohnzimmer.
„Oh, hey. Ihr schaut ja schon. Ich hatte gehofft, wir könnten das Video zusammen ansehen."
Breit grinsend kam I.N näher und fing an zu lachen, als er hörte, wie die beiden in diesem Moment über den Beginn ihrer Freundschaft redeten.
„Ah, genau sowas hab ich mir gedacht."
Schmunzelnd rückte ich ein wenig zur Seite, um ihn mit auf das Sofa zu lassen und hielt ihm bereitwillig die Chipstüte hin.
Dankend lehnte er diese ab und ließ sich zwischen uns fallen.
„Du hast noch nicht viel verpasst, wir haben gerade erst angefangen."

„Habt ihr eigentlich schon die Kommentare durchgelesen?"
„Nur flüchtig."
Grinsend zückte Chan sein Handy. Es kam eher selten vor, dass wir uns die Kommentare zu den Videos durchlesen. So unterhaltsam die meisten zwar waren, bedeutete es auch immer zusätzlichen Stress, sich so vielen unterschiedlichen Meinungen ausgesetzt zu sehen. Deshalb mied der Großteil von uns das Ganze, nur Chan prüfte hin und wieder die Stimmung unserer Fans.
Erneut kicherte er leise.
„Ah, so wie wir es erwartet hatten: Sie haben den beiden sehnsüchtig entgegengefiebert."
Ja, das hatten wir wirklich erwartet.
Dass Lee Know und Han von vielen Fans wie verrückt geshippt wurden und in ihre nach außenhin dargestellte Freundschaft mehr hineininterpretiert wurde, war schon lange kein Geheimnis mehr. Es hatte für die beiden sogar den angenehmen Nebeneffekt, dass sie inzwischen fast so etwas wie eine gewisse Narrenfreiheit genossen, die insbesondere Lee Know recht gerne ausnutzte. Denn egal, wie auffällig sie sich in der Öffentlichkeit benahmen, es konnte immer als PR und Spielen mit dem Image abgetan werden.

„Hach, ich fühle mich alleine beim Zuschauen, wieder mal wie das dritte Rad am Wagen", stöhnte I.N neben mir auf. Ich grinste und wusste genau, was er meinte. Eigentlich brauchten die beiden nur einander, sobald jemand anders dabei war, fühlte man sich plötzlich außen vor und sehr alleine. I.N, der in den vergangenen Jahren mit den beiden einige Videos, unter anderen Kochshows, die eher Lee Knows Spezialgebiet waren, gedreht hatte, hatte das schon zur Genüge am eigenen Leib erfahren müssen.
„Heißt das nicht: wie das fünfte Rad am Wagen?", murmelte Chan abwesend, den Blick gebannt auf den Bildschirm gerichtet.
„Mhm... kann sein."

Through the years (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt