Die Verabredung - Teil 1

24 4 0
                                    

Wir hatten uns an dem Abend noch etwas unterhalten und uns anschließend für einige Zeit später verabredet.
Nun sitzen wir in einem Restaurant und warten darauf, dass die Bedienung erscheint, um unsere Getränkewünsche aufzunehmen.
"Jetzt ist es an der Zeit, dass wir etwas mehr übereinander erfahren, findest du nicht?", sagt Melina schließlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das sagt, damit wir uns langsam aber sicher in ein Gespräch verwickeln. Ein Lückenfüller.

"Ja, ich will noch so viel über dich erfahren."
"Geht mir gleich. Na dann fangen wir Mal an. Wie alt bist du?"
"Ich bin 22 Jahre alt, wie sieht es bei dir aus?"
"Ich bin gerade 24 Jahre alt geworden. Letzte Woche.", sie zwinkert mir zu.
"Uhhh, wusste ich nicht. Alles Gute nachträglich wünsche ich dir!"
"Wie solltest du das denn auch wissen? Da wussten wir noch nicht einmal, dass der jeweils andere existiert. Und Dankeschön", sagt sie sachte und beginnt zu lächeln.

In diesem Moment kommt die Kellnerin und nimmt unsere Bestellungen auf. Wir bestellen einen Wein und kurz darauf steht er auch schon auf dem Tisch. Melina sieht mich lächelnd an und greift, ohne den Blick von mir abzuwenden, zu ihrem Weinglas. Sie hebt es in die Höhe und sieht mir weiterhin in die Augen. So eine Selbstsicherheit hätte ich auch gerne.

Liebe auf den ersten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt