Einer der 3 legendären Sannin

48 5 0
                                    

Pov. Jiraya

Hach... 9 Jahre ist es her. Seit dem Tod von Minato und Kushina war ich nicht mehr in Konoha. Dabei hätte ich mich anstatt auf meine Missionen im Ausland, mehr um das Kind der beiden kümmern sollen. Ein wenig bereute ich es schon...

Nicht mehr lange, dann würde ich vor dem Konohator stehen. Momentan lief ich gerade an einem kleinen Wäldchen entlang. Da hörte ich auf einmal etwas, was ich sonst nur von mir selbst höre... oder von Minato gehört habe...

,,Rasengan!", schrie jemand. Ich drehte mich einmal um mich selbst. Wer war das? Und konnte derjenige tatsächlich das Rasengan beherrschen? Das war nahezu unmöglich!

Ich kämpfte mich durch das Dickicht des Wäldchens, als ich einen kleinen Jungen sah, vielleicht 10 Jahre alt... Ich beobachtete ihn und versuchte mein Chakra so gut wie möglich zu unterdrücken, auch wenn das wahrscheinlich nicht nötig war, bei einem so kleinen Kind. Auf einmal sagte der Junge wieder: ,,Rasengan!" Und tatsächlich. Da formte sich wirklich ein blauer Chakraball in seiner Hand und er rannte damit auf einen Stein zu. Der Stein zerbröselte.

Ich verlor für kurze Zeit meine Fassung. In diesem Moment schaute der Junge in meine Richtung. Sofort duckte ich mich hinter einen Felsen. Er hatte mich nicht gesehen. Ist ihm in dem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit meine Präsenz aufgefallen? Das konnte doch nicht sein!

Ich wandte mich ab und rannte die letzten Meter zum Konohator. Als ich eintrat wurde ich ungläubig von den beiden Türstehern begrüsst. Doch ich quatschte nicht lange mit ihnen, sondern lief weiter zum Hokagebüro.

Als ich anklopfte ertönte die Tiefe Stimme meines Senseis, dem dritten Hokage. Ich öffnete die Tür und trat ein.

,,Jiraya, was hast du denn hier zu suchen?", lachte Hiruzen überrascht auf.

,,Das ist gerade nicht so wichtig, viel wichtiger ist, was ich vorhin gesehen habe." Hiruzen sah mich nun ernst an.

,,Was ist passiert", fragte er.

,,Also ich bin gerade im Wald spazieren gewesen, als ich etwas gehört habe. Also bin ich der Stimme gefolgt und habe auf einer Lichtung einen kleinen Jungen trainieren sehen. Etwa 9 oder 10 Jahre alt. Auf einmal rief er: „Rasengan!" und tatsächlich formte sich in seiner Hand ein Rasengan. Es kann doch nicht möglich sein, dass so ein kleiner Junge, so ein schweres Jutsu beherrscht. Ich möchte unbedingt wissen, wer er ist!"

Bei meiner Erzählung weiteten sich Hiruzens Augen immer mehr und er fragte: ,,Bist du ganz sicher, dass es das Rasengan war?" Ich nickte nur.

In diesem Moment öffnete sich die Tür, ohne das jemand angeklopft hat. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als genau dieser Junge, von dem ich vorher sprach, eintrat und sagte: ,,Opa Hokage, wollen wir gemeinsam Nudelsuppe essen gehen?"

Hiruzen schaute ärgerlich zu ihm hinunter und sagte: ,,Siehst du nicht, dass ich gerade mit jemandem am sprechen bin. Und klopf bitte das nächste mal an!" Der Junge drehte sich zu mir und seine Augen weiteten sich.

„Bist du nicht Jiraya? Einer der drei legendären Sannin. Und der Autor von ,Die Legende des mutigen Ninjas'? Bist du es wirklich. Der grosse Meister des 4. Hokage?" Ich war total überrumpelt. Der kleine hatte mein Buch gelesen? Und er wusste auch sonst alles wissenswerte über mich. Er sah mich erwartungsvoll an, als ich schnell sagte: ,,Ja das bin ich.. und wer bist du?"

,,Mein Name ist Naruto Uzumaki!" Uzumaki, kann es sein das er... Ich schaute zu Hiruzen, der unmerklich nickte. Ich schaute wieder zu dem Jungen. Er war also tatsächlich, der Sohn von Minato... Da fiel mir wieder ein, was ich vorhin gesehen habe und sagte dann laut: ,,Sag mal du kleiner, warum genau ist ein Junge in deinem Alter verdammt noch mal fähig, dass Rasengan zu verwenden!?" Seine Augen weiteten sich. Sein Gesicht sagte praktisch: Scheisse, ich wurde erwischt.

Hiruzen sprang auf und fragte: ,,Er war es, den du gesehen hast? Ist das wirklich wahr?"
Ich nickte und Naruto senkte den Blick.

„Naruto, kannst du mir bitte erklären, weshalb du das Rasengan kannst? Deine Lehrer berichten mir immer, dass du total schlecht in der Schule bist, und die ganze Zeit nur Mist machst. Wie kann das also sein?!"

,,Naja, ich" er schaute kurz zu mir als wüsste er nicht, ob ich darf mithören, was er zu sagen hat. ,,Ist schon gut kleiner, ich weiss über fast alles Bescheid, also ist das kein Problem." Er nickte und fuhr fort.

------------------------

Naruto (Naruko) POV.

,,Also... Opa Hokage, du hast mir doch gesagt, dass in mir ein Fuchs, ein Neun Schwänziger Dämon versiegelt wäre... oder? Nachdem du das gesagt hattest, war ich neugierig und habe so viel wie möglich gelesen. Und habe viel trainiert. Tag für Tag. Mit 7 Jahren konnte ich mein Chakra bereits perfekt kontrollieren und ich kann mittlerweile die verschiedensten Jutsus anwenden, zum Beispiel die Schattendoppelgänger und Taijutsu beherrsche ich auch. Und ich weiss praktisch alles wissenswerte über den Kyuubi. Letztens habe ich in der Bibliothek eine Biografie des 4. Hokage gefunden und gelesen, dass er ein eigenes Jutsu herausgefunden hat. Also wollte ich es lernen. Schliesslich möchte ich mal Hokage werden! Also habe ich es mir einfach selber beigebracht. Auch wenn es im Vergleich zu anderen Jutsus viel länger gedauert hat. Ich habe fast 2 Monate dafür gebraucht. Und-"

„Was? Du hast nur 2 Monate gebraucht?", schrie Hiruzen. Er nickte. ,,Okey Naruto... und wenn du wirklich so gut in alle dem bist, weshalb sagen dann alle Lehrer du wärst grottenschlecht?"

,,Naja... Du hast doch gesagt, dass alle Angst vor dem Kyuubi haben, also vor mir. Und ich wollte nicht, dass diese Angst gesteigert wird, wenn ich als Ultra stark eingestuft werde. Deshalb."

,,Naruto... ist dir klar wie wenige Leute eigentlich das Rasengan beherrschen?"

,,Ja nur Jiraya und mein Vater."

Keine Sekunde später drückte er seine Hand auf den Mund und schaute erschrocken zu Hiruzen. Dieser starrte ihn ungläubig an. Ich verstand nicht wirklich was er gerade falsches gesagt hat.

„Naruto, du weisst wer dein Vater ist?" Er nickte bedrückt und sagte mit leiser Stimme: ,,Minato Namikaze und Kushina Uzumaki." Hiruzen sog scharf die Luft ein und fragte: ,,Wer hat es dir erzählt."

,,Niemand, ich habe viele Bücher über den 4. gelesen, weil er es ja war, der Kyuubi in mir versiegelt hat. Da stand mal, dass er bei der Versiegelung Hilfe von seiner Frau Kushina Uzumaki hatte. Dann habe ich einfach 1 und 1 zusammengezählt."

Ich starrte den Jungen an. Für sein Alter war er ziemlich schlau und anscheinend auch überragend stark. ,,Hey kleiner, wie alt bist du?"

,,Ich bin 9 Jahre alt, werde in einem Monat aber 10."

,,Gut, wie wärs, wenn wir an deinem 10. Geburtstag eine einjährige Trainingsreise machen?"

Narutos Augen weiteten sich und er drehte sich bettelnd zu Hiruzen. Dieser dachte kurz Stirnrunzeln nach und meinte: ,,Das ist gar keine so schlechte Idee. Wo hast du denn vor mit ihm hinzugehen?"

,,Ich würde gerne nach Sunagakure. Ich habe da mal was gehört und würde gerne sicher gehen, ob das stimmt. Denn wenn ja, wäre es ein perfekter Anfang für dich, um stärker zu werden."

Hiruzen zog die Augenbrauen zusammen, als wüsste er, was ich andeutete und nickte stumm. Dann wandte er sich an Naruto. ,,Wenn du von deiner Reise zurückkommst, wirst du eine geheime Prüfung machen, damit wir sehen können wie stark du bist. Vielleicht bist du schon stark genug um ein Chunin zu sein. Wer weiss. Also Naruto, bereite dich darauf vor, in einem Monat auf eine Trainingsreise nach Sunagakure zu gehen. Und zu deiner Frage am Anfang, wir können nachher gerne eine Nudelsuppe essen gehen.", schmunzelte Hiruzen.

Naruto sprang freudig in die Luft und sagte: ,,Ich warte vor dem Hokagebüro auf dich. Brauch nicht zu lange!" Damit war er weg.

,,Jiraya, pass gut auf dieses Kind auf. Er ist etwas besonderes." Ich nickte und verabschiedet mich.

/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/+/

Das war ein eher längeres Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen 💕

Naruko Uzumaki {An deiner Seite...}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt