6. Zusammen?

29 5 11
                                    


Hiroto's Sicht:

-

Frauen. Frauen in roten Gewändern mit schwarzen Stiefeln und einer roten Kapuze!

"Rotkäppchen..."

hauchte ich kaum hörbar.

Eine Frau mittleren Alters mit seidigem, karamellfarbenem Haar, das zu einem dünnen Zopf gebunden war, blickte mir in die Augen.

Ich schätzte, wenn sie redete, würde ich wegen des lauten Basses und allem nicht verstehen, was sie sagte... und denselben Gedanken hatte sie wohl auch.

Sie machte eine Handbewegung, mit der sie mich und die vier weiteren Mädchen hinter ihr durch die Menge lotste.

Ich schluckte und warf noch einen Blick nach hinten in die Richtung, in die Akiho und dieser Mann verschwunden waren.

"Tschuldigung..."

sagte ich dann letztendlich schnell und rannte schnurstracks in die Richtung, in die Akiho mit diesem Mann gegangen war.

-

Der Korridor war eng und strahlte irgendwie ein ungutes Gefühl aus. Meine Nackenhaare stellten sich mit jeder verstrichenen Sekunde immer weiter auf.

Ein Schauder lief mir über den Rücken.

Ich lief an Türen vorbei, während der Bass und die laute Techno-Musik nur noch dumpf klangen.

Ein Schauer lief durch meinen Körper, als ich daran dachte, was dieser Mann mit Akiho gerade anstellte, und unmerklich beschleunigte ich meinen Schritt.

Ich weiß, Akiho wird mich nach dieser Aktion wahrscheinlich hassen... Er wird mir die ganze Zeit unter die Nase reiben, wie unklug ich doch gehandelt habe... Doch... Wenn ich ihn dafür gesund und heil wieder in meine Arme schließen konnte... dann war alles in Ordnung.

Die Türen, an denen ich vorbeiging, waren teilweise geschlossen, doch teilweise auch sperrangelweit offen. Hatten diese Leute denn gar keine Scham?

Ich sah unfreiwillig, wie Pärchen auf dem Bett rumknutschten oder es gleich miteinander trieben, Kinks ausgelebt wurden oder andere eklige Dinge miteinander taten.

Ein Glück, dass ich durch meinen Job schon abgehärtet war... und trotzdem trieb mir so etwas manchmal die Magensäure in den Rachen... und wie es Akiho bei diesem Anblick gehen würde, wollte ich gar nicht erst denken...

Schließlich sah ich eine große vergoldete Tür, die aussah, als hätte man sie aus einem alten Porträt oder so etwas nachgebaut.

Verrückt... Dieser Club schien echt alles zu haben.

Natürlich hatte ich keinen handfesten Beweis, doch Hoffnung, Vertrauen und außerdem ein ungutes Gefühl in meiner Brust, dass Akiho genau hinter dieser Tür war.

Vorsichtig lehnte ich mich dagegen. Doch ich hörte nichts. Konzentrier dich, Hiroto.

Doch ich hörte nur Stille.

Nur Stille... bis...

"NEIN!"

Ein Schuss hallte durch die Luft.

-

Akiho's Sicht:

-

Es scheint, als hätte die Uhr sich dazu entschlossen, aufzuhören zu ticken und die Zeit anzuhalten.

Eine Million Fragen schwirrten mir durch den Kopf.

Sollte es das wirklich gewesen sein? ... Alles? ... Aber ... Ich hatte mich noch nicht bei Hiroto entschuldigt ... Entschuldigt für alles ... Jedes Mal, wenn mein Danke so leise gewesen war, dass ich es selbst kaum hören konnte ...

Two hearts - The Story of the Assassins | Akiho & HirotoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt