15. Beweise?

37 2 2
                                    

Alec pov:

Nachdem ich Magnus nun etwas beruhigen konnte und wir wieder nach drinnen gingen, brachte ich ihn in mein persönliches Zimmer am Institut und sorgte dafür, dass auch er nun etwas schlaf bekam. 

Der Arme war immer noch ganz erschöpft, nachdem er all seine Energie in meine Heilung gesteckt hatte. 

ich blieb so lange neben ihm am Bett sitzen, bis er endlich eingeschlafen war und küsste in noch sanft auf die Stirn, ehe ich den Raum verließ um nach Jace zu sehen.

Hoffentlich hatte Emris ihn nicht in seinem Zimmer entdeckt.

Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den Weg zu seinem Zimmer und hoffte dort keinen toten Jace vorzufinden.

Im Korridor angekommen, aktivierte ich eine Rune um möglichst nicht gehört zu werden. Langsam schlich ich vor bis zu seiner Zimmertür, die einen Spalt offen stand.

Durch den Spalt konnte ich genug in das Zimmer spähen um zu erkennen, das niemand in dem Zimmer war. 

Schnell öffnete ich die Tür ganz und betrachtete den Raum, der aussah als wäre nie jemand darin gewesen. Alles war genau dort wo es sein sollte. Komisch...

Schnell schloss ich die Tür hinter mir und machte mich auf den Weg zu Jace' Zimmer. Ich musste ihn ja irgendwo finden können. 

An seinem Zimmer angekommen, war seine Tür verschlossen. Entschlossen klopfte ich an seine Tür und wartete einige Sekunden, doch drinnen rührte sich nichts. Auch bei erneutem Klopfen machte niemand den Anschein die Tür zu öffnen. Mit einem leichten drehen am Türknauf öffnete ich langsam die Tür und drückte sie auf.

Drinnen stand Jace mitten im Raum aber rührte sich nicht. "Jace?" frage ich aber bekam keine Reaktion von ihm.

"Hallo, Jace?" sagte ich etwas lauter aber auch jetzt bewegte er sich nicht. Vorsichtig näherte ich mich ihm und streckte meinen Arm vorsichtig aus um seine Schulter zu berühren.

Genau in dem Moment in dem meine Hand seine Schulter berührte zuckte er zusammen und drehte sich ruckartig um.

"Oh Alec, du bist es." lachte er und fasste sich an sein Herz um tief durchzuatmen. "Beim Erzengel hast du mich aber erschreckt. Was machst du denn hier?" fragte er.

Fragend blickte ich ihn an. "Ich hab dich gesucht Jace. Magnus sagte Emris wollte in sein Zimmer zurück und Izzy sagte mir du wärst dort, also habe ich mir sorgen gemacht. Hat er dich erwischt?" fragte ich mit sorge in meiner Stimme.

"Erwischt? Nein das hat er nicht. Ich habe aber auch leider nichts gefunden in seinem Zimmer. Er scheint nichts zu verbergen. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu misstrauisch. Wir sollte ihm denke ich einfach eine Chance geben sich zu beweisen." seufzte er.

Komisch.. dachte ich nur. "Woher der plötzliche Sinneswandel? Also ich mag den Kerl trotzdem nicht. Er hat Magnus zum weinen gebracht!" sagte ich mit fester Stimme.

"Ach Alec, seit der Sache mit Asmodeus machst du dir viel zu viele Gedanken" lachte er und schlug mir auf die Schulter. "Wo ist Magnus eigentlich? Ich dachte ihr seit Unzertrennlich" frage er nun mich.

"Ich hab ihn Überreden können sich endlich schlafen zu legen. Er war völlig erschöpft und am Ende seiner Kräfte. Aber du hast recht, ich sollte zurück zu ihm gehen." antwortete ich ihm.

"Gut mach das. Ich gehe runter und bespreche mit Izzy und den anderen unsere weitere Vorgehensweise. Wir sind alle der Meinung mit dem Dämonenangriff kann etwas nicht stimmen" 

Skeptisch hob ich eine Augenbraue. "Wie meinst du das?" frage ich. "Es kann einfach kein Zufall sein, das du verletzt wurdest. Ich denke irgendjemand steckt dahinter und hatte es speziell auf dich abgesehen. Catarina konnte herausfinden, dass der Dämon Baal hier in New York heraufbeschworen wurde".

"Okey Jace, dann findet mehr darüber heraus und berichtet mir was ihr findet. Oh und sag Catarina danke für ihre Hilfe." lächelte ich. "Das muss ich doch nicht Alec. Du weißt sie liebt Magnus und du gehörst nun mal zu ihm. Da hilft sie gern." sagte er und lief nun zur Tür.

"Grüß Magnus von mir" sagte er schnell bevor er auch schon aus dem Zimmer verschwunden war. Auch ich machte mich wieder auf den Weg zurück zu Magnus.

An meinem Zimmer angekommen blieb ich Misstrauisch vor der Tür stehen. Sie war offen. 

Ich bin mir sicher, dass ich sie nicht offen gelassen habe. Aber wer? 

Ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken. Ist jemand im Zimmer gewesen? Schnell lief ich durch die Tür.

"Mags?" 

Shadow of the past (Malec Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt