7. weird

417 22 5
                                    

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat aber ich bin grad mitten im ABI und finde einfach keine Zeit zu schreiben. Bald bin ich wieder voll da :)

__________________________________________________________

Alec pov:

Magnus einfach so alleine zurück zulassen fühlte sich wie immer falsch an aber als Schattenjäger muss ich nun mal meine Pflicht erfüllen.

Außerdem brauchen Jace und Izzy meine Hilfe. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn den beiden etwas passieren würde, nur weil ich nicht dort war.

So schnell es ging rannte ich also zu dem Ort an dem die Dämonen sein sollen.

Jace hatte nicht spezifiziert, um wie viele Dämonen es sich genau handelt aber wenn die beiden Hilfe brauchen, dann werden es nicht gerade wenige sein.

Als ich dann endlich am Fluss ankam sah ich auch schon Izzy, die gegen vier Dämonen gleichzeitig kämpfte.

Schnell machte ich meinen Bogen fertig und schoss auf die Dämonen. Als alle vier weg waren, drehte sie sich zu mir.

"Oh dem Erzengel sei Dank Alec, dass du endlich da bist" sagte sie völlig außer Atem. "Was ist passiert Izzy und wo ist Jace?"

In dem Moment hörten wir eine Stimme. "Hier Bruder" hörte ich Jace' Stimme und konnte erleichtert aufatmen.

Er kam neben mir zum stehen. "Was ist passiert?" wiederholte ich meine Frage und ich sah wie die beiden einen Blick austauschten.

"Nun ja, wir können das nicht erklären. Wir haben gegen einige Dämonen gekämpft aber es war irgendwie komisch..." antwortete Jace. "Wie komisch?" fragte ich skeptisch.

"Also, es wurden immer mehr und das wollte gar nicht mehr aufhören. Es war wie als wenn sie verzaubert wurden. Aber aus irgendeinem Grund hat das aufgehört, als du gekommen bist" beendete Izzy die Antwort.

"Hm.. Ja, das ist wirklich komisch" sagte ich. Irgendwas passte hier nicht zusammen.

"Und dafür habe ich Magnus zu Hause alleine gelassen. Na toll" Izzy schaute mich mitleidig an. "tut mir leid Bruder. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Jace nicht gesagt er soll dich benachrichtigen".

"Schon in Ordnung Izzy, du hast keine Schuld und besser so wie anders." Zusammen machten wir uns auf den weg zum Institut, um Bericht über dieses merkwürdige Ereignis zu geben, damit ich dann wieder nach Hause konnte.

Izzy und Jace liefen voraus, während ich noch etwas gedankenverloren auf den Platz sah. Das hier war eindeutig zu komisch und bestimmt kein Zufall. Das würde keinen Sinn ergeben.

Dann machte ich mich auch auf den weg und folgte den beiden. Was ich aber leider nicht sah, war die Gestalt, die hinter mir aus dem Gebüsch auftauchte. Plötzlich spürte ich einen großen Schmerz in meiner Brust und musste stehen bleiben. Als ich runter sah, sah ich nur das ganze Blut an mir runter laufen.

Vor mir hörte ich Izzy meinen Namen schreien, doch ich hatte auf einmal keine Kraft mehr und stürzte vor Schmerzen zu Boden. Dann sah ich Jace über mir knien und hörte noch fern wie er rief "Ruf Magnus an" und alles an das ich denken konnte, war Magnus. Ich durfte ihn nicht alleine lassen.

Ich darf hier nicht sterben, nicht jetzt. Wir hatten doch gerade über unsere Zukunft gesprochen.

Mit diesem Gedanken wurde die Umgebung auf einmal  schwarz um mich herum und ich schloss meine Augen.

Was ich nicht mehr mitbekam, war der weg zurück zum Institut, während die Gestalt uns aus einer Ecke, mit einem dunklen Lachen beobachtete oder Magnus, der voller Angst durch die Zimmertür direkt auf  mich zustürmte.


Shadow of the past (Malec Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt