9. A happy moment

456 28 16
                                    


Isabelle pov:


Nach dem Magnus Alec so gut es ging heilte, wurde es wieder relativ still im Institut. Nur vereinzelt hörte man Gespräche über den Vorfall.

Die meisten gaben natürlich Magnus die Schuld, was ich absolut nicht verstehen konnte. Was sollte er damit zu tun haben? Ohne ihn wäre Alec nun vermutlich tot.

Mit einem Teller voll Essen machte ich mich auf den Weg zurück in den Krankenflügel.

Magnus saß noch immer neben Alec und hielt seine Hand fest. So saß er nun schon seit 2 Stunden und hatte sich keinen Meter bewegt.

Langsam trat ich näher zu ihm.

"Hier Magnus, du musst was essen. Alec wird es besser gehen. Du hast getan was du konntest, jetzt kümmere dich um dich selbst. Du weißt das mir das Alec sonst nie verzeihen würde" sagte ich und stellte den Teller neben ihm auf den Tisch ab.

"Danke Isabelle aber bis Alec nicht aufgewacht ist, werde ich nichts herunter bekommen" antwortete er, ohne seinen Blick von Alec abzuwenden.

Seufzend zog ich mir einen Stuhl neben ihn und legte ihm sanft eine Hand auf die Schulter.

"Mach dir keine Sorgen Magnus. Alles wird gut werden" sagte ich kurz mit einem kleinen Lächeln.

Daraufhin legte er seine Hand auf meine und wandte seinen Blick zu mir. "Ich weiß aber der Gedanke daran das ich ihn hätte verlieren können. Isabelle ich kann nicht ohne ihn Leben" flüsterte er und ich sah wie sich Tränen in seinen Augen bildeten.

"Das musst du doch auch nicht, Alec geht es schon viel besser. Du wirst schon sehen".

Daraufhin schwieg er eine weile und ich saß einfach neben ihm. Nach einigen Minuten sagte er dann vollkommen abwesend "Weißt du wir haben über Kinder geredet bevor er gehen musste. Wir wollten eine Familie gründen". Mein Blick wanderte rüber zu Alec, der still und leise Atmend auf dem Bett lag.

Ein breites Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit "Ach deswegen wollte er so schnell wieder zurück zu dir" lachte ich. "Ihr werdet eine wundervolle Familie sein Magnus, Du und Alec mit ganz vielen Kindern".

Nun musste auch er lachen und es tat so gut das zu hören. Nach dem Schreck den wir erlebt hatten in den letzten Stunden, hatten wir es verdient Freude zu verspüren. 

Dann klopfte es an der Tür und ich sah Jace im Rahmen stehen, der mir signalisierte ich solle mit ihm kommen. Ich nickte kurz und machte ihm klar, dass ich noch kurz mit Magnus reden musste, ehe ich gehen konnte.

Die Tür schloss sich wieder und ich stand langsam auf. "Iss etwas Magnus. Ich bin kurz weg und wenn der Teller nicht leer ist bis ich wieder da bin, dann werde ich eigenhändig dafür sorgen, dass du etwas isst". sagte ich und drehte mich zur Tür, um zu gehen.

"Ach Izzy" hörte ich ihn sagen und drehte mich kurz vor der Tür noch einmal zu ihm um. "Ja?" sagte ich.

"Du hast das Essen aber nicht gemacht oder?" lachte er leise. Schnell rollte ich meine Augen und musste dann aber doch auch Lachen. "Wer weiß, wenn du an einer Lebensmittelvergiftung stirbst wirst du es merken" lachte ich und öffnete die Tür.

Kurz bervor ich sie jedoch schloss rief ich noch schnell "Clary hat sie gemacht" und vernahm nur noch ein leises Lachen seinerseits und machte mich dann auf den weg Jace zu folgen.

In einem Korridor fand ich ihn dann. "Izzy ich muss mit dir reden. Ich glaube wir haben ein Problem" sagte er.

___________________________________________________________

Hey,

Ich bin zurück liebe Leute :) Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr könnt euch auf mehr Aktion in den nächsten Kapiteln freuen :P

Ps: Das Lied hat eigentlich nichts mit dem Kapitel zu tun aber ich fand es so schön und auch irgendwie passend :P Wenn ihr wollt könnt ihr es euch ja anhören xD

Eure 1D_Caroline


Shadow of the past (Malec Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt