Brandon pov:
Jace mit dem Zauber zu überwältigen war aber auch wirklich leichter als gedacht. Nach dem die Informationen nur so aus ihm heraus flossen schickte ich ihn wieder zurück in sein Zimmer, ohne sich an unser Gespräch erinnern zu können natürlich.
Mit den neuen Informationen die ich dadurch gewinnen konnte, war es nun ein leichtes von mir abzulenken und den Verlauf der Zukunft zu meinen Gunsten zu drehen.
Mein Plan würde wirklich aufgehen und ich würde genau das bekommen, was ich wollte.
Mit lächeln im Gesicht machte ich mich auf den Weg durch das Institut, um eventuell mehr Infos oder auch Vorteile für meinen Plan zu finden. Als ich fast eine Ecke umrundete und Lightwood und Magnus am anderen Ende des Flurs entdeckte, wie sie ein Zimmer betraten.
Magnus hing fast Leblos in Lightwood's Arm. Dieser Bastard! Immer nutzen sie Magnus aus und am Ende hat er keine Energie mehr! Das werde ich ihnen Heimzahlen. schwor ich.
Versteckt hinter der Ecke wartete ich bis Lightwood nach einiger Zeit wieder aus dem Zimmer kam. Dieses mal aber alleine.
Das ist meine Chance ,dachte ich. Jetzt oder nie. Direkt als er außer Sichtweite war, machte ich mich auf den Weg zu dem Zimmer, in dem nun Magnus alleine war.
Langsam drehte ich den Türknauf nur um festzustellen, dass die Tür nicht einmal verschlossen war. Herrlich!
So leise wie möglich öffnete ich nun die Tür und sah mich zu erst im Raum um. Es war ein riesiges Zimmer, das dem Kopf des Institutes würdig erschien. Am anderen Ende des Raums stand ein großes Bett, auf dem eine reglose Person lag.
Langsam näherte ich mich der Person und Freude machte sich in mir breit. Magnus Bane lag regungslos in dem Bett und schlief seelenruhig darin. Er sah darin so friedlich aus und wirkte fast schon wie ein Engel. Schon komisch wenn man bedenkt, dass er eigentlich genau das Gegenteil ist.
Sachte setzte ich mich auf dem Rand des Bettes um ihn weiter zu betrachten. Viele Minuten saß ich dort nun in genau der selben Position und betrachtete das schöne Gesicht des Hexenmeisters.
"Wie sehr ich dich vermisst habe, das kannst du dir gar nicht vorstellen Magnus. Ich bekomme dich zurück. Koste es was es wolle" flüsterte ich leise und strich sanft über seine Wange. Mein Herz machte einen Satz als er sein Gesicht an meine Finger drückte und lächelte.
"Alex....ander" kam es leise von ihm, wie als ob er von diesem Lightwood träumen würde.
Auf einmal waren alle guten Gefühle durch pure Wut ersetzt. Wut auf diesem verdammten Lightwood, auf die Schattenjäger und sogar auf Magnus selbst. Aber am aller meisten auf Lightwood. Diesen Wurm würde ich zerquetschen.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass ich aus dem Flur schnelle Schritte war nehmen konnte. Schnell stand ich auf und wollte gerade aus der Tür verschwinden. Doch die Person aus dem Flur war nun fast am Zimmer angekommen. Schnell versteckte ich mich neben der Tür und zog die auf um mich dahinter zu verstecken.
Hier konnte ich nur warten, als die Gestalt nun endlich den Raum betrat. "Mags?" vernahmen meine Ohren und sah wie die Person zum Bett stürzte und Magnus voller sorge betrachtete.
Lightwood....natürlich.
DU LIEST GERADE
Shadow of the past (Malec Fanfiction)
Fanfic*Fortsetzung von Gone Memories* Nach den schlimmen Ereignissen die Magnus und Alec durchleben mussten, kehrt bei ihnen erst einmal wieder Ruhe ein. Was die beiden allerdings nicht wissen, ist das dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist, denn jemand aus...