Epilog

121 6 0
                                    




28.09.2026

Heute ist der große Tag, auf den Lotti seit Wochen, wenn nicht Monaten, hingefiebert hat. Heute werden sie und Felix heiraten.

Ihr fragt euch, ob es mir was ausmacht?

Überraschenderweise nicht. Ich freue mich für sie.

Ok, ok. Für Lotti mehr als für Felix. Klar, ich mag ihn immer noch nicht sonderlich.

Aber er macht sie glücklich.

Und wenn Lotti glücklich ist, ist es gut.

Ob ich alleine zur Hochzeit gehe? Das wollt ihr wahrscheinlich wissen...

Nein.

Ich gehe in Begleitung.

Und zwar mit Noelle.

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber wir haben es geschafft, nach dem Ende der Show das Ganze entspannt auf uns zukommen zu lassen. Haben uns weiter kennengelernt. Was einfach war, da ich wegen meines neuen Albums fast die ganze Zeit in Berlin war.

Wir haben einen Urlaub in der Casa XV auf Ibiza verbracht und meine Familie in Wien besucht.

Es läuft ziemlich gut zwischen uns.

Die Bedenken, dass es vielleicht nicht mehr so sein würde wie während unserer Zeit in Bodrum, konnte ich nach den ersten zwei Treffen bei Seite schieben.

Da ist dieser Vibe zwischen uns. Nicht nur im Bett, auch so. Ich hab es von Anfang an gespürt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Eva haben wir auch einmal getroffen, als wir in Hamburg waren. Sie hat kurz nach ihrer Rückkehr jemanden kenngelernt und ich wünsche ihr nur das Beste für die Zukunft. Ein bisschen erleichtert es mich auch, dass ich ihr nicht das Herz gebrochen habe. Zu einem Treffen, um uns weiter kennenzulernen kam es schlussendlich nicht, mein Herz hat mir ziemlich schnell klar gemacht, dass Noelle die Frau ist, die es an meiner Seite sehen möchte.

"Willst du etwa so zur Hochzeit?" reißt Noelle mich aus meinen Gedanken. Überrascht schaue ich sie an. Sie ist fertig geschminkt und steht in Unterwäsche in der Tür zu ihrem Schlafzimmer. Auch sowas... ich bin mehr bei ihr als sie bei mir. Ihre Wohnung ist einfach gemütlicher als meine. Und ihr Bett größer.

Ich schaue an mir runter, sehe, dass ich in einer Basketballshorts und einem Tshirt von meinem Merch der kommenden Box am Fenster stehe und in den kleinen Garten schaue. Garten in Berlin Mitte, das ist auch wirklich nicht oft zu bekommen. Ich liebe es, bis spät in die Nacht mit ihr auf der Lounge zu chillen, zu philosophieren oder hier Texte zu schreiben. Und ich liebe das Gemüse, welches sie hier in großen Töpfen anbaut. Schmeckt wirklich besser, als aus dem Supermarkt.

"Ne, ich habe nur ein wenig in Erinnerungen geschwelgt." antworte ich und gehe auf sie zu, schlinge meine Arme um ihre Taille und ziehe sie an mich.

"Ruinier mir nicht mein Make Up, das hat ewig gedauert." warnt sie mich, aber mit einem Grinsen auf den Lippen.

Ich spitze meine, drücke sie leicht auf ihre und lasse sie dann wieder los.

"Keine Sorge. Auch wenn du das ganze Zeug wirklich nicht brauchen würdest..." antworte ich und verlasse das Schlafzimmer, um nochmal kurz unter die Dusche zu springen.

Eigentlich wollten Felix und Lotti auf Norderney heiraten. Aber am Ende haben sie sich doch für für eine Location nur 30km von Berlin, am Schwielowsee in Caputh, entschieden. Dennoch hat Lotti darauf bestanden, dass sich alle schick machen. Also steige ich in meine schwarze Anzughose, werfe das schwarze Hemd über und schließe Knopf für Knopf. Auf eine Krawatte werde ich verzichten, das Sakko hängt schon bereit.

Out of the dark, into the lightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt