6. Occlumency doctrina et atrox nuntium

20 1 4
                                    

,,Ron du musst deine Emotionen und Gefühle verdrängen, wenn ich versuche deine Gedanken zu lesen." , wiederholte Harry zum x-ten mal seine Anweisung, während er seinem Freund vom Boden aufhalf. Sie waren momentan in Harry und Rons Zimmer und übten Occlumenzy. Sehr erfolgreich waren sie jedoch nicht. ,,Versuche vielleicht, an etwas anderes zu denken." , schlug er den Rotschopf vor und ging in Position. ,,Bist du bereit?" , fragte er woraufhin Ron nickte, ,,Legilimens!" 

Sofort wurde alles unscharf und die Geräusche um sie herum verstummten. Harry starrte Ron in die Augen und versuchte Gewaltsam in Rons Kopf einzudringen. Harry wollte Legilimenzy nicht an seinen Freunden anwenden, aber sie mussten es lernen, wenn sie auf der sicheren Seite sein wollten, wenn sie kontinuierlich gemeinsam arbeiten und sich gegenseitig helfen wollten. 

Ron war wie er selbst ein schlechter Legiliment, jedoch fiel es Harry dieses mal viel schwerer seine Gedanken zu lesen. Er brach den Zauber ab. 

Keuchend lehnte er an der Bettlehne und schaute auf den Weasley herunter, der schweißgebadet am Boden kniete. Der junge Death Eater grinste stolz. ,,Das war schon viel besser. Scheint, als hättest du endlich deine Technik gefunden." 

Alle drei seiner Schüler lernten schnell, schneller wie Harry alle male, aber Hermione fiel Occlumenzy am leichtesten. Wenn er in ihren Kopf eindrang, dachte sie an zu viele Sachen gleichzeitig, sodass es ihm schwer fiel einen von ihnen zu verfolgen und zu verstehen. Es war gar unmöglich zu verstehen, was in ihrem Kopf vor sich ging, weshalb er oft früh aufgab. 

Ginny und Ron taten sich, wie Harry selber, schwer ihre Emotionen zu unterdrücken, weshalb sie nur langsam voran kamen. Nun da Ron seine Technik gefunden hatte, würde er ihm dabei helfen sie zu perfektionieren und sie mit Ginny ausprobieren. 

Harry wollte sie selbst ebenfalls ausprobieren, jedoch nur, wenn seine Freunde Occlumenzy gemeistert hatte. Er fragte sich, wieso er nicht früher auf diese Idee gekommen war. Ihm fiel es wohl leichter, anderen zu helfen, als sich selbst. 

,,Willst du es noch einmal ausprobieren, oder willst du eine Pause einlegen?" , fragte er, schnappte sich seine Wasserflasche vom Nachttisch und trank daraus, während er seinem Freund die zweite hinhielt. Ron antwortete erst, nachdem er seine Flasche in einem Zuge ausgetrunken hatte. ,,Lass es uns erneut versuchen. Ich glaube, ich habe endlich den Dreh heraus." 

Der Death Eater hatte schon seinen Zauberstab gezückt und drang in Rons Kopf ein, bevor er überhaupt bereit dafür war. Er hörte nur wie Ron erschrocken nach Luft schnappte, bevor ihm eine Erinnerung aus ihrem dritten Schuljahr gezeigt wurde. Lachend warf er seinen Kopf nach hinten. ,,Merlin Ron! Wie kommst du darauf?" 

Auch Ron wälzte sich lachend am Boden. ,,Frag mich nicht Harry! Aber Snape im Kleid war der Hammer!" 

,,Und wie!" , gluckste Harry zustimmend. 

<//\\>

Die nächsten drei Tage verbrachten sie damit Ron's Technik auszuprobieren und zu perfektionieren. 

Ron und Ginny lernten schnell, weshalb Hermione, Ron und Ginny den jungen Death Eater schon bald dazu überredet hatten, ihnen über Voldemorts Aufgabe zu erzählen und sie darüber aufzuklären. 

Harry hatte sich zwar darauf eingelassen, immerhin hatte er ihnen versprochen davon zu erzählen, wenn sie Occlumenzy lernen, jedoch viel es ihm schwer es ihnen zu erklären, als es soweit war. 

Sie saßen zu viert in Ron und Harrys Zimmer und seine Freunde waren unterstützend, da sie wussten, wie schwer es ihm momentan fiel über seine Zeit mit Voldemort zu sprechen. Selbst als sie nun mehrere Minuten stillschweigend auf den Betten saßen, verloren sie ihr aufmunterndes Lächeln nicht. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Harry Potter und die ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt