Verbundene Seelen

14 3 4
                                    

"In tiefen unserer Seelen sind wir vereint.
Auf ewig aneinander gebunden,
Auf ewig miteinander verwoben."
"Unsere Seelen tanzen zusammen in tiefster Dunkelheit."
Keiner sieht die liebenden Seelen zweier Menschen die nie einander lieben durften. Weil die Gesellschaft es nicht zulässt. Zulässt, dass zwei Menschen unterschiedlicher Klasse lieben.

Doch wenn zwei Seelen einander sehen, wissen sie, sie gehören zusammen.
Sie verzerren sich nach einander. Die Gedanken immer beim Andern.
Seelenverwandte.
Etwas, was stärker als jede Liebe dieser Welt ist.
Stärker als irgendetwas sonst.
Diese Seelen brauchen einander. Sind füreinander bestimmt.

.¸.•*'•.¸¸.•* •.¸.•*¯•.¸.•*¯•.¸.•*¯•.¸.• •.¸.•¯•.¸.•*¯

"Ich werde dich lieben,
solang Sonne und Mond über uns wachen,
Sie jeden Tag auf und unter gehen.
Lieben, wie nie ein anderer zuvor."

Die Worte hallen in meinem Kopf, ich kann sie nicht vergessen. Doch wer sagte mir dies? Ich erinnere mich nicht mehr...
Alles verschwimmt im Kopf zu einem einzigen Klumpen aus Verwirrung. Immer wieder rufen mir seine Worte durch meine Gedanken. Immer und Immer wieder. Ich muss ihn finden.
Doch wie?
Wie, wenn ich nicht einmal weiß, wie er heißt?
Wie, wenn diese Welt so groß ist?
Wie, wenn er überall sein könnte?
Überall nur nicht bei mir.

Das Schicksal bestimmt alles. Doch wenn das Schicksal nicht auf deiner Seite steht...
Ich habe keine Antwort darauf.
"In einem anderen Leben.." Schon wieder seine Stimme in meinem Gedanken.
"..ich werde dich immer finden.. egal wie lang es dauern mag. In jedem Leben werde ich versuchen dich zu finden. Egal wie oft ich sterbe. Egal wie viel Schmerz ich aushalten muss.
Ich werde dich finden"

Ein versprechen für die Ewigkeit, welches nicht gebrochen werden kann. Er hat sich der Ewigkeit verschrieben. Mit Geist und Seele.
Such mich mein Geliebter. Auf das wir uns wieder vereinen.

~ Entstanden 2023

GedichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt