Die ersten Tage mit Jimin im Haus fand Jiah komisch. Nicht, weil Jimin komisch war, nein. Er half ihr überall, wo auch immer es ging. Jiah genoss seine Anwesenheit und fühlte sich, als würde sie ihn schon Jahre kennen, so einfach machte Jimin es, ihn zu mögen.
Jiah fragte nicht nach, was mit seiner Verlobten ist, oder was mit Jimins Job, den er offensichtlich nicht ausführt, los ist. Sie fragte ihn andere Sachen, da es nicht ihr Platz ist, als noch Fremde sich in seinen persönlichen Sachen einzumischen oder gar Rat zu geben. Sie fragte ihn einfache Sachen. Voller Name? Park Jimin. Alter? Fünfundzwanzig. Eigentlicher Wohnort? Busan. Familie? Eltern, einen jüngeren Bruder."Oh, ich habe auch einen jüngeren Bruder", freute Jiah sich über die Gemeinsamkeit. "Er ist ein kleiner Teufel."
Jimin konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. "Das sind sie wirklich, die kleinen Brüder, was?"
Was die eigentlich entspannte Situation mit Jimin zerstörte, war niemand geringeres als ihr Mann und Jimins Freund, Min Yoongi. Sobald er mit Jimin in einem Raum war, strahlte die negative Stimmung ab, blieb dicht im Raum hängen und erschwerte das Atmen. "Was machst du?", fragte Yoongi dann öfters mit schroffem Tonfall an Jimin gerichtet.
Jimins Blick war nett, doch seine Stimme blieb dann kalt. "Ich unterhalte mich mit deiner bezaubernden Frau."
Dann würde Yoongi wohl wütend und ließ die beiden alleine.
Nach einer Woche hielt Jiah es nicht mehr aus. Als sie Abends im Bett eben Yoongi lag, wollte sie den Elefanten im Raum ansprechen. Yoongi lag mit dem Rücken zu ihr, weshalb sie ihre Hand auf ihn legte. Sofort verkrampfte Yoongi sich. "Ich will nicht, Jiah", sagte er mit ernster und angespannter Stimme.
Jiah ließ seufzend von ihm ab. "Ich will nur reden, Yoongi", beruhigte sie ihn.
Nach einigen Sekunden drehte Yoongi sich zu ihr. "Was?"
"Magst du Jimin?"
"Was? Nein! Wieso fragst du das?"
Das überraschte Jiah sehr. "Aber... Ihr seid also keine Freunde?"
"Oh." Yoongi atmete aus und schloss kurz seine Augen. "Ich mag ihn. Wir sind Freunde... und das schon seit gut zehn Jahren. Warum fragst du?", wiederholte er seine Frage von vor drei Sätzen.
"Du wirkst nicht so, als würdest du seine Anwesenheit schätzen... oder überhaupt mögen, dass er hier ist."
"Er... er ist hierhin, ohne zu fragen. Dabei war es abgemacht, dass wir nie-... Ich mag es hier, alleine mit dir."
Das schmeichelte Jiah etwas. "Du... du denkst, er hat seine Frau betrogen und jetzt... nimmt er mich?", dachte sie laut nach.
"Was? Nein! Absolut nicht! Nur-... Ist auch egal." Yoongi drehte sich wieder um.
Jiah seufzte. "Es scheint, als ob Jimin im Moment keinen anderen Ort hat. Wäre es kein Notfall, hätte er dich bestimmt gefragt. Damit es uns allen gut geht; kannst du versuchen, ein guter Freund zu sein und ihn hier willkommen zu heißen?"
Yoongi antwortete nicht.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐲 𝐇𝐮𝐬𝐛𝐚𝐧𝐝 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
FanfictionIn den Anfängen der 1970er Jahre hat man es als verheiratete Frau leicht! Der Mann geht arbeiten, kümmert sich um das Geld, versorgt so die Familie. Das sind schwere Aufgaben und viel Verantwortung. Im Gegensatz dazu muss man als Frau nur zwei einfa...