"Das ist verboten gut", kommentierte Jimin das Essen von Jiah. "Jedes Mal ist dein Essen einfach besser und besser."
Jiah lächelte tatsächlich, wenn auch nur minimal. "Danke." Hauptsache wird sie für eine Sache in diesem Haus gebraucht und wertgeschätzt. "Also", fing sie dann ein Gespräch an. Das hat sie in den letzten Tagen immer wieder versucht. Sie will darüber reden, dass sie von der geheimen Beziehung der beiden Männer weiß. Ihr Mann soll wissen, dass sie es weiß!
Aber so wie jedes Mal, konnte sie einfach nicht. Etwas hielt sie davon ab. Angst, die Ehe und somit ihr Leben zu verlieren?Sie schluckte die Angst herunter. "Ich habe gedacht, einer von euch könnte morgen eine Packung Eier kaufen."
---
Yoongi setzte sich neben Jiah auf das Bett, seine Beine berührten ihre. Jiah sah ihn überrascht an. Er sah sie nur nett an, kleines Lächeln auf den Lippen. Mit jedem Herzschlag fuhr ein Schmerz durchs Jiahs Brust. "Ich habe nachgedacht", fing er an. Jiah merkte, dass sie anfing, sich zu freuen, auch wenn sie insgeheim wusste, es hat keinen Sinn. Ist ihr Mann zu Sinnen gekommen und liebt sie jetzt endlich? Bitte. "Besser gesagt, Jimin und ich haben nachgedacht. Jimin und ich mögen beide Angeln, da habe ich vorgeschlagen, er und ich könnten ein Wochenende vielleicht... einen Ausflug machen, an einen See."
Jiah ließ ihren Blick sinken und blinzelte, damit keine Tränen kamen. "Warum sagst du mir das?"
"Nun, wir sind verheiratet und... Wäre das okay für dich?"
Sie atmete ein und aus, dachte nach. Sie würde lügen, wenn sie sagen würde, dass es okay für sie ist. Natürlich will Jiah nicht, dass sie den Mann, den sie liebt, mit jemand anderen weggeht. "Nein, nicht wirklich."
"Oh." Stille. "Warum?"
"Ich... Früher haben wir öfter Filme zusammen geschaut. Das haben wir schon lange nicht getan."
Er legte seine Hand auf ihre Schulter. "Das holen wir nach, Jiah. Nur ein Wochenende?"
Egal, was sie sagt, egal, ob Yoongi kein wirklicher Mann ist; Sie hat keinen Hauch von Dominanz in dieser Beziehung. Wohl eine Sache, die sie als Frau richtig macht, so wie es ihr schon ihre Mutter im Kinderalter gelehrt hat. Die wäre jetzt bestimmt stolz.
So kam es, dass Jiah drei Tage später durch ein Fenster beobachtete, wie die beiden Männer ins Auto stiegen. Sie sahen beide sehr froh aus und waren schnell weg.
Mal wieder blieb Jiah alleine zurück.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐲 𝐇𝐮𝐬𝐛𝐚𝐧𝐝 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
FanfictionIn den Anfängen der 1970er Jahre hat man es als verheiratete Frau leicht! Der Mann geht arbeiten, kümmert sich um das Geld, versorgt so die Familie. Das sind schwere Aufgaben und viel Verantwortung. Im Gegensatz dazu muss man als Frau nur zwei einfa...