Kapitel 1: Sommerferien

11 0 0
                                    

Es war einer der heißeren Sommertage der Ferien und der Himmel war Wolkenlos, perfektes Wetter also, um schwimmen zu gehen. Was die Bewohner des Anwesens der Familie Roux auch taten. Wobei Hauptsächlich sich Sirius, Hermine und Harry sich zur Zeit im Wasser aufhielten. Anna Roux und Jean Granger unterdessen bereiten die Salate und allgemein das Essen für das Grillen später vor, während Remus sich mit David Granger unterhielt. Yasmin dagegen lag entspannt auf einer Liege am Rande des Pools und genoss die Sonne, während sie ein wenig vor sich hin döste. Bis jetzt waren die Ferien zum Glück für alle relativ entspannt verlaufen, was hauptsächlich daran lag das sie sich n Frankreich aufhielt und nicht in England, von wo man durchaus schon die ersten Berichte über die Aktivitäten von Todessern hörte. Doch bis jetzt hatten diese sich noch nicht nach Frankreich gewagt und somit hatte Harry seine Ferien wirklich genießen können, nachdem er seine Hausaufgaben zusammen mit Hermine erledigt hatte. Yasmin war dagegen zwar zwischen durch in England gewesen, jedoch meist nur für eine Nacht und da war sie mit anderen Sachen beschäftigt gewesen, als sich um die Politischelage dort zu kümmern. Auch wenn diese Gelegenheit doch eher selten waren, einfach weil Severus durch zwei Personen ständig auf trapp gehalten wurde. Etwas, was Yasmin natürlich gleich zu Anfang klar gewesen war, als sie diese Beziehung begonnen hatten und sie sich damit arrangiert hatte. Sie sah das positive darin, dass sobald die Schule wieder losgehen würde, sie mehr Zeit mit Severus verbringen konnte. Denn dann konnte zumindest Voldemort ihn nicht mehr hin und her schubsen, sondern würde ihn in der Schule lassen.

Aus ihren Gedanken wurde die Brünette geholt, als sich plötzlich etwas auf ihren Bauch setzte. Blinzelnd sah sie zu der Eule, welche sie recht schnell erkannte. Denn schon sehr oft hatte sie von dieser Eule Briefe von ihrer besten Freundin erhalten. Vorsichtig setzte sie sich nun also auf und nahm dieser den Brief ab, welche an das Bein des Tieres gebunden war. Kurz überflog sie diesen, bevor sie vom dem kleinen Tisch neben der Liege sich einen Stift nahm und schnell eine Antwort unter die Zeilen von Fleur schrieb. Danach überreichte sie den Brief wieder der Eule, welche sich dann auch schon wieder auf den Rückweg zu ihrer Herrin machte. Yasmin unterdessen streckte sich einmal, bevor sie dann auch schon aufstand und sich zur Küche. „Mère. Fleur kommt heute Abend auch vorbei, zusammen mit ihrem Freund.", verkündete sie in der Küche, woraufhin ihre Mutter leicht aufsah und leicht lächelte. „Ist gut. Dein Vater hat vorhin auch schon eine Eule geschickt das der Rest der Familie Delacour auch herkommt." Ein wenig musste Yasmin bei diesen Worten schmunzeln, denn wundern tat sie das nicht wirklich. Es war schon fast schon Normalität, dass sobald eine der beiden Familien im Sommer grillte und dies irgendwie die anderen erfuhren, dass sie dann ebenfalls kamen. Wahrscheinlich würde die Mutter von Fleur dann auch noch irgendwas noch mitbringen, denn auch wenn ihre Mutter schon immer mit der Anwesenheit der Delacours rechnete, hatten sie doch nicht immer genug Fleisch und Würstchen da. Vor allem war es schwieriger geworden die Mengen zu bestimmen, seit nun auch Remus, Sirius und die Grangers fest hier lebten. Jedoch wusste Yasmin auch, dass ihre Mutter ganz froh über darüber war, dass diese Menschen hier lebten. Denn so war es nicht ganz so ruhig im Haus, wenn Yasmin und Harry in der Schule sind. „Ich freue mich schon darauf, Fleurs Freund endlich kennen zu lernen. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du erzählt das es einer der Brüder von Ron ist.", meinte ihre Mutter nun, woraufhin Yasmin zustimmend nickte. Auch sie war noch nicht auf Bill Weasley getroffen und dem Entsprechen schon ein wenig gespannt auf den Mann, welcher es geschafft hatte Fleur von sich zu überzeugen.

Gegen 18 Uhr war es dann auch schon so weit und die Familie Delacour kam zusammen mit William durch den Kamin angereist. Ruhig musterte Yasmin den Freund ihrer besten Freundin. Bei diesem konnte man wirklich nicht leugnen das er der Bruder von Ron war. Auch wenn dieser Rothaarige seine Haare deutlich länger als Ron und hatte diese zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Dazu trägt er Klamotten die eher an einen Rockstar erinnern und einen Drachengiftzahn, wenn Yasmin das richtig sah, als Ohrring. Alleine dadurch konnte die Brünette verstehen, was ihre beste Freundin an dem Rothaarigen fand, auch wenn es sicherlich auch der Charakter des Mannes war, welcher ihre Freundin dazu brachte ihn zu lieben. „Willkommen Mister Weasley.", begrüßte ihre Mutter nun den Man, während Yasmin zu Fleur tat und diese zur Begrüßung umarmte. „Schön dich zu sehen." „Ich freue mich auch.", meinte Fleur, während sie die Umarmung erwiderte. „Er sieht echt nicht schlecht aus.", murmelte Yasmin in das Ohr ihrer besten Freundin, welche leicht lächelte und dann die Umarmung löste. „Er ist auch sehr nett." Leicht nickte Yasmin und begrüßte dann auch ihre andere Gäste. Gemeinsam mit diesen begaben sie ich dann in den Garten, wo sich ihr Vater und der Vater von Fleur an den Grill stellte. Yasmin unterdessen zog Fleur mit sich zu den Liegen. Schließlich wollte sie sich auch ein wenig mit ihrer besten Freundin unterhalten, ohne das die anderen das mitbekamen. Was auch gut funktionierte, dass der Rest sich eher untereinander unterhielt und vor allem wurde Bill von ihrem Bruder und Hermine in eine Unterhaltung verwickelt.

„Also, erzähl wie läuft es bei dir?", fragte Fleur auch sofort, kaum das sie sicher gegangen waren das niemand sie belauschen konnte. „Gut. Wir treffen uns so oft es geht. Es ist nur ein wenig...kompliziert wegen seiner anderen Arbeit.", antwortete die Brünette, woraufhin Fleur nur leicht nickte. „Ich hoffe das es irgendwann vorbei ist. Erst dann können wir es auch anderen Erzählen. Bis jetzt bist du schließlich die einzige, welche von meiner Beziehung weis bzw. mit wem ich in einer Beziehung bin." „Ich weiß und ich weiß dein Vertrauen in dieser Sache auch wirklich sehr zu schätzen." „Wir sind schließlich auch schon seit Kindertagen beste Freundinnen. Wir hatten noch nie Geheimnisse voreinander.", erwiderte Yasmin leicht lächelnd und stupste die andere leicht mit der Schulter an. Auf Fleurs Lippen breitete sich bei diesen Worten ein lächeln aus, während sie sich an die Brünette lehnte und zu ihren Vätern sah. „Wir müssen die Tage unbedingt noch mal zusammen irgendwo hin. Wann musst du eigentlich zurück nach Hogwarts?" „Wie letztes Jahr. Zwei Wochen vor Ferienende." Knapp nickte Fleur auf diese Worte hin und lächelte die Brünette an. „Dann haben wir ja noch ein wenig Zeit. Will muss leider nächste Woche schon wieder zur Arbeit, also hab ich dann wieder Zeit, wenn du Lust hast." „Ich würde mich freuen.", erwiderte die Brünette, als dann auch schon ihr Vater ihnen zu wank und bedeutete, dass die ersten Sachen fertig sind. Lächelnd stand die Brünette auf und begab sich zusammen mit Fleur zum Esstisch.


Familie in Frankreich und der HalbblutprinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt