Mit einem leichten Seufzen schloss Harry seinen Koffer und begab sich dann mit diesen nach unten. Es war der 1. September und in knapp zwei Stunden würde der Hogwarts express von Gleis 9 ¾ abfahren, womit die Ferien und seine Ruhe dann enden würden. Denn sobald er wieder in England sein würde, würde er merken wie seine Mitschüler von nun an zu ihm standen und ob sie ihn ebenfalls in die Rolle eines Helden zwängen würden, wie es die Erwachsenen der Insel schon jetzt taten. Er war wirklich froh darüber, seine Ferien komplett in Frankreich verbracht zu haben und somit Ruhe vor der ganzen Sache gehabt zu haben. „Harry, bist du fertig?", hörte er die Stimme seiner Mutter von unten. „Ja, Mère!", rief er als Antwort, als er auch schon unten ankam und den Koffer zu dem von Hermine stellte. Im Eingangsbereich standen neben seinen Eltern und den Eltern seiner Freundin auch Sirius und Remus. Letzteren so wie sein Vater würden Hermine und ihn zum Bahnhof bringen. „Pass bitte auf dich auf, Harry. Und versuche dich nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Wenn du nach Hogsmeade gehst nimm bitte deine Schwester mit oder sorge dafür das du dort bleibst, wo dich erwachsenen sehen können.", meinte seine Mutter nun, während sie ihn zum Abschied umarmte. Leicht erwiderte der Schwarzhaarige die Umarmung und erwiderte: „Werde ich, versprochen Mère." „Ich werde auch ein Auge auf ihn haben und ihn von Dummheiten abhalten.", kam es von Hermine, welche sie grade von ihren Eltern verabschiedet hatte. „Danke, Hermine.", bedankte sich seine Mutter bei der Brünetten, während Harry schwieg und nicht erwähnte, dass Hermine das in den letzten Jahren auch nicht wirklich geschafft hatte.
„Wenn ihr dann so weit seit, sollten wir los. Dann bekommt ihr auf jeden Fall ein leeres Abteil und wir können es vorsichtshalber noch mit ein paar Zaubern schützen.", kam es nun von seinem Vater. Knapp nickte Harry und begab sich dann mit Hermine zusammen zu den drei Herrn, welche sie zum Gleis bringen würden. Ihre Koffer unterdessen hatte Remus geschrumpft und eingesteckt. „Wir sehen uns dann in den Weihnachtsferien und grüß deine Schwester von uns.", meinte seine Mutter noch, bevor sein Vater nun den Portschlüssel aktivierte, welcher sie direkt zum Gleis 9 ¾ brachte. Eisern hielt sich Harry an seinem Patenonkel bei der Reise fest, so dass er nicht einfach so auf dem Boden landen würde, wenn sie ankamen. Zu seiner eigenen Erleichterung hatte Sirius das auch verstanden und hatte seine Hand so auf der Schulter des Schwarzhaarigen liegen, dass er sich wirklich nicht auf die Nase legte, als sie ankamen. „Alles klar. Dann lasst uns im Zug nach einem Abteil für euch beide suchen.", meinte Leonardo, nachdem sich alle so weit wieder gefangen hatten und begab sich dann in den Zug, dicht gefolgt von Harry und Hermine, wobei sich der Schwarzhaarige einmal kurz umsah. Doch um diese Uhrzeit waren noch nicht wirklich viele Schüler hier und die einzigen beiden Personen, welche er erkannte waren Luna und Neville, welche auch sofort zu ihnen rüberkamen und ihnen folgten.
Nachdenklich saß Yasmin auf dem Sofa und ging noch mal die letzten Sachen für den morgigen Tag durch. Gleich in den ersten beiden Stunden hätte sie die erst Klässler von Ravenclaw und Hufflepuff, diese Klasse würde sie alleine Unterrichten, während Minerva einfach nur daneben sitzen würde bzw. zu erst dafür sorgen würde das die Erstklässler von Gryffindor zu ihrem ersten Unterricht pünktlich kommen würden. „Du hast den Unterricht wirklich gut genug durch geplant. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, du hast doch schon letztes Jahr die Erstklässler unterrichtet, dass wird dieses Jahr nicht viel anders sein.", kam es von Severus, während dieser ihre ihre Unterlagen aus der Hand nahm und dies auf den Tisch legte. „Lass uns lieber noch ein wenig Spazierengehen, bevor die Schüler am Abend ankommen und wir dann nur noch nach der Speerstunde für so was Gelegenheit haben werden." Kurz blinzelte die Brünette, bevor sie sich leicht durchs Haar fuhr und dann auch schon nickte. „Okay. Aber was ist mit deinen Vorbereitungen? Wo du dieses Jahr doch nicht mehr Zaubertränke sondern Verteidigung unterrichtest." „Mach dir darüber keine Gedanken, ich bin vorbereitet genug. Auch wenn der Gesichtsausdruck ihres Bruders wohl wirklich interessant sein wird, sobald er herausfindet das ich dieses Jahr sein Lieblingsfach unterrichte.", meinte der Schwarzhaarige, wobei sich ein leichtes grinsen auf seinen Lippen bildete. „Er wird anfangs wohl nicht begeistert sein, bis sich der Gedanke bei ihm bereit macht, dass jeder andere Lehrer von diesem Fach in de letzten Jahren am Ende des Schuljahres die Schule verlassen hat.", konterte sie diesen Kommentar, woraufhin das Grinsen von Severus Lippen wieder verschwand und ein komischer Ausdruck in seine Augen trat. Einen Blick, welchen Yasmin nicht wirklich deuten konnte und welcher auch relativ schnell wieder verschwunden war. „Lass uns an die Frischeluft."
Leicht nickte die Brünette und gemeinsam machten sich die beiden auf den Weg aus den Kerkern heraus und auf die Ländereien. Ruhig gingen die beiden nebeneinander her, während Yasmins Blick über die Umgebung wanderte. „Heißt das eigentlich, dass Harry dieses Jahr doch am Zaubertränke Unterricht teilnehmen kann? Jetzt wo du das Fach nicht mehr unterrichtest." Einen kurzen Augenblick schwieg Severus auf diese Frage, bevor er dann antwortete: „Ja. Es stand auch in seinem Hogwartsbrief mit drinnen. Slughorn hat nicht ganz so hohe Ansprüche wie ich und außerdem würde er sich nie die Gelegenheit entgehen lassen, jemanden wie ihren Bruder zu Unterrichten." Leicht verdrehte die Brünette die Augen, denn sie hatte durch aus schon von Minerva und auch von Severus gehört, was Slughorn für eine Person war. Er sammelte besondere Schüler wie Trophäen. Etwas, was ihrem Bruder wohl überhaupt nicht gefallen würde. Ihr selbst gefiel es auch nicht, doch sie wusste auch, dass ihr Bruder sich das nicht gefallen lassen würde. „Dieses Jahr wird sicherlich für ihren Bruder ruhiger als die letzten Jahre. Schließlich hat der dunkle Lord für dieses Jahr ein anderes Ziel und wird ihren Bruder wohl in ruhe lassen.", kam es nach einen Augenblick von Severus. Woraufhin Yasmin leicht nickte und hoffte, dass er recht behalten würde. Sie würde es ihrem Bruder auf jeden Fall wünschen. Das er zumindest ein Jahr seine ruhe haben würde. „Außerdem wird er auch ziemlich beschäftigt sein. Minerva hat ihn dieses Jahr zum Kapitän der Quidditch Mannschaft.", meinte die Brünette nun, woraufhin Severus leicht eine Augenbraue hochzog. „Ob das, bei all seinen Problemen, wirklich eine gute Idee war." „Es wird ihn ablenken und ihm die Chance geben, einfach nur ein Schüler zu sein, wie jeder andere auch. Zumindest für ein Jahr, denn wer weiß wie es im nächsten Jahr aussehen wird.", murmelte die Brünette, woraufhin Severus sie kurz ansah und dann nickte, ihr damit recht gab.
Mit einem Lächeln auf den Lippen trat Harry zusammen mit Hermine und den anderen in die Großehalle und begab sich dort zum Gryffindortisch. Kurz wanderte sein Blick jedoch zum Lehrertisch, wo er auch sofort seine Schwester zwischen Professor McGonagall und Snape entdeckte, wo sie sich leise mit ihrer Mentorin unterhielt. Jedoch schien sie seinen Blick bemerkt zu haben, denn nun sah sie in seine Richtung und lächelte ihn leicht an. Kurz erwiderte Harry das lächeln, bevor sein Blick weiter wanderte und bei dem neuen Lehrer am Tisch hängen blieb. Das würde wohl der neue Lehrer für Verteidigung sein, ein wenig unwohl wurde dem Schwarzhaarigen jedoch, als er den Blick von diesem Lehrer auf sich bemerkte. So als wenn er eine Trophäe wäre, welches es unbedingt zu bekommen galt. Nun setzte er sich jedoch erst mal und hörte dem Lied des Hutes und sah der Einteilung der neuen Schüler zu. Danach erhob sich dann Dumbledore und hielt eine kurze rede. „Und nun zu den Erneuerungen im Kollegium. Als erstes hätten wir da Horace Slughorn, welcher aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist und wieder das Fach Zaubertränke unterrichten wird." Überrascht zog Harry die Augenbrauen hoch, wenn dieser neue Lehrer nun Zaubertränke unterrichten würde, welches Fach würde dann Snape unterrichten, eine Frage welche ihm relativ schnell beantwortet wurde. „Professor Snape dagegen wird im diesem Jahr das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste übernehmen." Ein wenig entgleisten dem Schwarzhaarigen bei diesen Worten die Gesichtszüge. Das durfte doch nicht wahr sein, der Lehrer, welcher ihn am meisten hasste, unterrichtete nun sein Lieblingsfach. Das würde doch nie im Leben gut gehen, mal davon abgesehen das es auch seine Freunde auf dieses Fach für dieses Jahr ein wenig dämpfte. Doch machte sich auch ein anderer Gedanke bei ihm bereit, welcher nun von Ron ausgesprochen wurde. „Heißt das, nach diesem Jahr sind wir Snape endgültig los?" Leicht zuckte Hermine neben ihm mit dem Schulter, während Harry leise murmelte: „Hoffentlich." Dafür erntete er einen leicht genervten Blick von seine Freundin, doch bevor sie weiter auf das Thema eingehen konnten, tauchte das Essen vor ihnen auf und Harry lud sich seinen Teller voll. Nachdem Essen mussten sich Ron und Hermine dann um die Erstklässler, während Harry sich auf den Weg zum Turm begab zusammen mit Neville.
DU LIEST GERADE
Familie in Frankreich und der Halbblutprinz
FantasiaDas zweite Lehrjahr von Yasmin startet, so wie auch Harry sechstes Schuljahr. Die Welt ist deutlich dunkler geworden, nun da die Rückkehr des dunklen Lords kein Geheimnis mehr ist. Das merkt man nicht nur in der Welt der Magier, sondern auch in Hogw...