Elena wurde zwanzigmal gefragt, ob alles in Ordnung sei, und zwar von verschiedenen Personen. Nach einer Weile wurde es anstrengend und sie sah ihre Notizen durch.
„Das ist alles gut für einen Bericht", murmelte sie und in diesem Moment tauchte ein Kamerateam auf.
„Wir haben von anderen Leuten gehört, dass Sie beim Kampf dabei waren", sagte die Reporterin Elena und schüttelte den Kopf.
„Ich weiß nicht, was die Leute gesehen haben, aber ich war nicht dort", sagte sie achselzuckend. Sie nickten und gingen weg.
Sie lächelte sanft, als sie sich daran erinnerte, dass sie mit Spider-Man sprechen konnte, ohne zu sabbern. Sie ging auf einen Polizisten zu und tippte ihm auf die Schulter.
„Ähm, einer der Männer, die das verursacht haben, ist irgendwo im Wasser, er wurde von einem Auto angefahren", sagte sie und er nickte. Sie ging weg und hörte ihn in sein Funkgerät sprechen.
Als sie das Ufer erreichten, schlich Elena sich zum Daily Bugle. Sie holte ihre Dienstmarke heraus und steckte sie an. Sie bemerkte, dass sie im Fernsehen war.
„Oh Gott", murmelte Elena, ging zum Aufzug und fuhr ins oberste Stockwerk. Leute kamen auf sie zu, legten ihr die Hände auf die Schultern und fragten, wie es ihr ginge.
„Ich habe die Geschichte meines Lebens", verkündete sie und die Leute jubelten. Sie ging zu Jameson.
„Geht es dir gut?", fragte er und sie nickte.
„Du wirst nicht glauben, was ich gesehen habe", sagte Elena.
„Versuch es", sagte Jameson und hob ihren Notizblock und ihr Handy hoch, auf dem ein Foto von Spider-Man und dem Geier war. Elena erklärte alles, was sie sah, und lächelte die ganze Zeit.
„Sie müssen diese Geschichte Wort für Wort aufschreiben", sagte er und sie nickte.
„Bring auch das Interview mit Tony Stark mit, ich wette, er hat den Anzug gemacht", sagte er und Elena nickte.
„Soll ich es irgendwo aufschreiben? Ich habe nämlich zu Hause einen Laptop, mit dem ich dir den Artikel mailen kann", sagte sie und er nickte.
„Das ist perfekt, schick ein gutes Foto an die Fotoabteilung, das ist eine Schlagzeile", sagte er. Elena sah auf den Fernsehbildschirm, wo das Kamerateam auf sie zukam, ihr Haar war auf dem Bildschirm halb abgeschnitten.
Ihr wurde klar, wie schlimm sie dadurch aussah. Sie seufzte und band ihr Haar zu einem Knoten hoch, wobei ein paar Strähnen herausfielen. Sie sah Jameson an und streckte eine Hand aus.
„Sie werden in Kürze eine E-Mail von mir erhalten", lächelte sie, als er ihr die Hand schüttelte und sie zum Fotografieren ging.
„Hey, Jameson hat mir gesagt, ich soll dir ein Foto vom Kampf zwischen Spider-Man und diesem neuen Superschurken besorgen", sagte sie.
„Gut, lass mich sehen", sagte er und Elena zog das erste hoch, von dem aus man Spider-Man und den Geier deutlich sehen konnte.
„Das ist perfekt, mailen Sie es an diese Adresse", sagte er und schrieb es auf.
Sie tat es und sah, wie auf dem Bildschirm eine neue E-Mail erschien.
Sie lächelte und sah den Mann an.
„Freut mich, dich kennenzulernen", sagte sie und ging davon. Elena seufzte und spürte, wie ihr Telefon zum hundertsten Mal an diesem Tag klingelte und sah, dass ihre Mutter anrief.
„Liebling? Oh mein Gott, ich habe dich im Fernsehen gesehen. Was hast du auf der Fähre gemacht? Ich dachte, du machst ein Praktikum!", sagte sie und Elena lächelte.
„Jameson hat mir einen Hinweis auf eine Geschichte geschickt. Ich schreibe sie auf, wenn ich nach Hause komme, um sie ihm per E-Mail zu schicken", sagte sie, bog in die Straße ein und ging zum Bus.
„Deine Haare waren furchtbar. Wir treffen uns beim Friseur die Straße runter von der Schule", sagte ihre Mutter, woraufhin Elena sich auf dem Absatz umdrehte und zur U-Bahn ging.
„Bis dann", sagte Elena und bemerkte, dass ihre Mutter aufgelegt hatte. Sie seufzte leise, als sie in die U-Bahn stieg.
Elena saß auf ihrem Platz, sah sich um und erblickte einen vertrauten Lockenkopf.
Dort, ein paar Plätze weiter, saß Peter Parker in Flip-Flops, Hello-Kitty-Jogginghosen und einem T-Shirt mit der Aufschrift „I survived my trip to NYC!".
Wenn er nur von ihrer einen Reise nach NYC wüsste.
Sie schaute weg, als er aufblickte und sich umsah.
„Elena?", fragte er und sie sah auf.
Scheiße, dachte sie.
Er stand auf, ging zu ihr und setzte sich neben sie.
„Wir müssen reden", sagte er und sie hob eine Augenbraue.
„Du wirst das Interview mit Spider-Man nicht bekommen", sagte er düster.
Elena seufzte abfällig und zog die Augenbrauen hoch.
„Woher willst du das wissen, Parker?“, fragte sie und spuckte Gift in seinen Namen, was ihn zusammenzucken ließ.
„Das kann ich dir noch nicht sagen, aber bitte, hab Geduld mit mir“, sagte er leise und sah auf seinen Schoß hinunter.
Elena beobachtete seine Haltung. Er hatte eine niedergeschlagene, lässige Haltung.
„Worauf hast du dich da eingelassen, Parker?“, sagte sie, schloss die Augen und lehnte den Kopf ans Fenster zurück.
„Das weiß ich im Moment nicht“, sagte er und sie sah ihn an.
„Ich würde dich umarmen, aber du stinkst wie Müll. Wir sehen uns am Montag“, sagte Elena und legte eine Hand auf seine Schulter. Peter sah auf und zu ihr herüber, lächelte leicht und nickte, während er wieder auf seine Hände blickte.
Elena stand auf und zerzauste ihm das Haar.
„Tante May macht sich schreckliche Sorgen, also nur eine Warnung“, sagte sie, bevor sie an ihrer Haltestelle ausstieg.
Sie drehte sich ein letztes Mal um und sah, wie Peter zu ihr aufblickte. Sie starrten, bis die Türen zugingen und er hinausgezerrt wurde.
Sie drehte sich um und ging hinauf, um sich die Schule anzusehen. Sie ging die Straße entlang, wo beim Friseur das Licht an war.
Elena ließ ihr Haar herunter, als ihre Mutter an der Tür stand.
„Oh, Schatz, du musst mir alles erzählen“, sagte sie, als sie hereinkamen.
Und als sie sich hinsetzte, erklärte sie ihrer Mutter und dem Friseur, was auf der Fähre passiert war.
„Keiner von euch kann etwas dazu sagen, bis die Geschichten veröffentlicht sind“, sagte Elena.
Ihre Mutter lächelte, als Elenas Haare geföhnt wurden.
„Oh mein Gott, du siehst fantastisch aus“, sagte sie, während die Farbe im Haar trocknete.
Elena drehte sich um und sah, dass sich ihr Haar natürlich gelockt hatte, wodurch der Ombre-Look natürlicher aussah. Sie schnappte nach Luft.
„Ich kann mich nicht erinnern, jemals so gut ausgesehen zu haben“, sagte sie leise und lächelte.
„Danke“, sagte sie zum Friseur und ließ ihn mit den Schultern zucken.
„Das ist einfach mein Job“, sagte er und sie kicherte.
Ihre Mutter und sie standen auf, Elena bezahlte mit einem Teil des Geldes ihrer Mutter und sie gingen hinaus.
„Wenn Peter das nicht durchschaut, ist er auf den Kopf gefallen“, versuchte ihre Mutter, was Elena noch mehr zum Lächeln brachte und sie lachte.
„Wir versuchen es, schätze ich“, sagte sie und ihre Mutter nickte.
Aber Elena konnte die Worte, die er ihr gesagt hatte, nicht aus dem Kopf bekommen.
„Das Interview mit Spider-Man wirst du nicht bekommen“
DU LIEST GERADE
Blogger --> peter parker
Fanfiction'Spiderman rettet mehr Leben denn immer' klicke hier für mehr Infos! Sie gab ihm seinen Namen, sie machte ihn berühmt, sie war quasi seine Erschafferin und er ihre Schöpfung! Wieso also ist es so schwer für sie ein Interview von ihm zu bekommen? Ges...