0.1

19 8 0
                                    

Elenas Leben in New York war normal, abgesehen von der Tatsache, dass es Außerirdische auf der Erde gibt, dass „The Avengers“ keine Comic-Serie, sondern das wirkliche Leben ist und ihr Lokalheld Spider-Man in ihrer Stadt wütete. Und alles, was sie tun konnte, war, sich auf ihre Schularbeiten zu konzentrieren und einen Blog über den in Blau und Rot gekleideten Jungen zu betreiben. Sie interessierte sich für den örtlichen Bürgerwehrmann, nachdem er ein Auto daran gehindert hatte, in einen Bus zu fahren und so allen das Leben rettete.

Sie erstellte einen Blog und gab ihm den Titel: Spider-Man.

Sie verliebte sich praktisch in den Kerl, aber wenn jemand sie fragte, würde sie es einfach als Zeitvertreib vermasseln. Dabei handelte es sich in Wirklichkeit um einen Zeitverbraucher. Sie würde in die Nacht hinausgehen und nach Hinweisen auf Spider-Man suchen. Aber es war nicht einer dieser Abende, sie hatte einen guten Vorsprung für heute: Spider-Man war ihr und dem Zehnkampfteam bis nach Washington D.C. gefolgt. Elena war in ihrem Zimmer eingesperrt, immer noch geschockt von den Ereignissen von dem, was ihren Freunden in diesem winzigen Aufzug passiert ist. Sie war neben Michelle unterwegs und las einen Nachrichtenartikel über Tony Stark, als sie die Explosion oben im Gebäude hörte.

Elena stand auf und spürte, wie ihre Haut kribbelte und sie wusste, dass etwas nicht stimmte.

Sie schaute nach rechts und war schockiert über den Anblick von Spider-Man.

„Oh mein Gott“, platzte es aus ihr heraus und jede flüchtige Vorstellung verschwand aus ihrem Kopf. Äußerlich ließ sie die Kinnlade hängen und ihre Augen waren weit aufgerissen.

Michelle übernahm das Kommando und warnte Spider-Man vor ihren Freunden im Gebäude. Elena sah zu, wie er das Gebäude hinaufkletterte und schnell die Spitze erreichte.

Die Luftwaffe kam herein, ohne zu verstehen, wer er war, und sie hoffte, dass der Held, den sie liebgewonnen hatte, den nächsten Tag noch erleben würde. Ihre Hände waren in ihren Haaren und sie biss sich auf die Lippe.

Ich bin mir sicher, dass er-“ Michelle wurde unterbrochen, als er über den Hubschrauber sprang, nach unten stürzte und in das Gebäude einbrach.

Eine Stunde später waren ihre Freunde draußen, aber Spider-Man war nicht da, er war nirgendwo zu finden.

Sie saß also in ihrem Zimmer, sie lag im Bett und starrte an die Decke, das Mädchen im Nebenbett schnarchte, Elena stand auf, zog einen Bademantel über ihren Pyjama und ging zur Tür. Sie öffnete leise die Tür und ging hinaus, fand die Notausgangstür und ging hindurch, kletterte auf das Dach und ging bis zur Dachkante, setzte sich und ließ ihre Füße baumeln.

Sie zog ihr Handy aus der Tasche ihres Bademantels, als ihre Mutter anrief.

Sie wischte und hielt das Telefon an ihr Ohr.

„Hey Mama“, sagte sie und blickte zum Himmel.

„Schatz, oh mein Gott, ich habe die Nachrichten gesehen, du warst dabei! Geht es dir gut?“ Sie fragte und Elena kicherte.

„Mir geht es gut, aber Mama, ich habe Spider-Man persönlich gesehen, er war zum Greifen nah! Und ich habe es vermasselt, indem ich aussah, als wäre ich ein Idiot!“ Elena seufzte und lehnte sich zurück.

„Ich bin mir sicher, dass ihr noch eine Chance bekommt, ich meine, ihr lebt in der gleichen Gegend“, versuchte ihre Mutter sie zu beruhigen.

Elena nickte nur, während sie in den Himmel starrte und gähnte.

„Oh Schatz, geh schlafen, ich rufe dich morgen früh an. Ich liebe dich“, sagte ihre Mutter und Elena zog das Telefon weg, als es piepte, was bedeutete, dass sie aufgelegt hatte. Elena setzte sich auf und rutschte zurück, stand auf und drehte sich um, um Peter Parker, ihren ehemaligen besten Freund, im Türrahmen des Notausgangs stehen zu sehen. Sie ignorierte ihn nur, als sie vorbeiging und die Treppe hinunter zu den aneinandergereihten Zimmern.

Sie schlich zurück in ihr Zimmer, zog ihren Bademantel aus, steckte ihr Handy in die Steckdose und kletterte leise zurück ins Bett.

____________________

In den nächsten Tagen schoss ihr Blog in die Höhe, da sie immer mehr Updates dazu erhielt. Und die Kluft zwischen Peters und Elenas Freundschaft spaltete sich noch weiter. Peter wusste nie wirklich warum, aber er war sich sicher, dass ihm die Antwort nicht gefallen würde, wenn er fragen würde. Aber die Wahrheit war, dass er ihr das Herz gebrochen hatte, und je mehr er sich mehr auf seine außerschulischen Aktivitäten konzentrierte, desto weniger konzentrierte er sich auf Elena.

So blieb sie zurück, verwirrt, einsam und mit gebrochenem Herzen. Vielleicht war es das, was sie dazu bewogen hatte, mit ihrem Blog zu beginnen. Es war eher ihr Bewältigungsmechanismus als die Tatsache, dass sie ihre beste Freundin verlieren würde. Und als sie auf dem Dach ihres Gebäudes saß und einen Apfel aß, blickte sie auf die Stadt unter ihr. Sie sah zu, wie sich die Leute geschäftig durcheinander drängten und lauschte dem Hupen der Autos und so ziemlich jedem Geräusch, das man sich in Queens, New York, vorstellen kann.

Als sie fertig war, holte sie ihr Handy heraus, sie wusste nicht, was sie mit sich anfangen sollte. Sie ging auf ihre Nachrichten ein, drückte den Faden zwischen sich und Peter, scrollte nach oben und las langsam alle Nachrichten. Es trieb ihr Tränen in die Augen und sie legte die Hand auf das Telefon, zog die Knie an die Brust und fing an zu schluchzen, völlig sicher, dass ihr Make-up ruiniert war.

Es war ihr egal. Sie vermisste ihre beste Freundin, die zu diesem Zeitpunkt nichts mit ihr zu tun haben wollte. Die kalte Realität, dass sie allein mit der Highschool zurechtkommen musste, machte ihr Angst. Sie weinte stärker, schniefte und wischte sich alle zwei Sekunden die Tränen ab. Das Weinen verwandelte sich bald in eine Panikattacke, als sie an die Zukunft dachte und sie sich hilflos fühlte. Elena hatte keine Ahnung, was sie in Zukunft tun würde, zum Teufel, ihre Zwischenprüfungen jagten ihr eine Heidenangst ein.

Als sie sich endlich beruhigte, stand sie auf und steckte ihr Handy in die Tasche. Sie schnappte sich ihr Apfelkerngehäuse, ging zur Feuerleiter und kletterte hinunter in ihr Zimmer. Sie fiel praktisch in ihr Zimmer, stand auf, klopfte sich den Staub von ihrem Hemd und ging in ihr Badezimmer, während sie angesichts ihres unansehnlichen Gesichts nach Luft schnappte.


_________________________

Und das war's auch schon mit dem ersten Kapitel. Ich werde mich jetzt gleich an das zweite setzten! Ich hoffe es gefällt dir. Lass doch bitte ein Vote da und schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare. Über einen Follower würde ich mich auch sehr freuen!

Blogger --> peter parkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt