An diesem Nachmittag ging Elena zu dem Café, in das sie und Peter immer gingen, und ging zu derselben Bude, wo der alte Kellner, der sie immer bediente, Elena ihre übliche Bestellung brachte.
„Danke, Max“, lächelte sie und schaute auf die Zeit, um zu sehen, ob Peter bald hier sein würde.
„Romantik auf Eis?“ Sagte er unbeschwert.
Elena warf ihm nur einen ausdruckslosen Blick zu.
„Keine Beziehung, aber er war distanziert und ich weiß es nicht, ich glaube einfach nicht, dass er mehr Freunde sein will sagte und Max nickte.
„Wenn er das nächste Mal kommt, werde ich dafür sorgen, dass sie Haare in seinem Kaffee lässt, falls er wieder ausfällt“, scherzte Max und Elena lächelte.
„Du bist mein Favorit“, lächelte sie und er legte ihr die Hand auf die Schulter und ging zu seinem nächsten Kunden.
Elena blickte auf ihr Handy und seufzte. Wenn Peter nicht bald auftaucht, wird sie bezahlen, gehen und sich ein Aufnahmegerät besorgen, damit sie zu ihrem Interview mit Spider-Man gehen kann.
Am Ende wartete sie eine Stunde. Sie zahlte schließlich und gab Max Trinkgeld, stand auf und rief Peter an.
Natürlich antwortete er nicht.
„Das ist Peter, hinterlassen Sie eine Nachricht!“ Seine Stimme hallte in ihrem Ohr wider.
„Peter, als du dich entschieden hast, das endlich zu hören, möchte ich, dass du alle meine Sachen, die ich jemals in deinem Zimmer gelassen habe, zusammenpackst und zu mir nach Hause nimmst, denn diese Freundschaft ist vorbei, du warst so ein Trottel und Du sprichst nie mit mir, ich habe das Gefühl, dass du mich jetzt nur noch hasst, also ist, was auch immer das war, vorbei“, sagte sie und verbarg die Tatsache, dass sie gerade „Auf Wiedersehen“ weinen wollte.
Elena legte auf, seufzte und unterdrückte die Tränen.
Es lohnt sich nicht, über Peter zu streiten oder zu weinen. Sie hatte mit größeren Dingen zu kämpfen als Jungen.
Elena seufzte, als sie die Straße entlangging, die Hände in den Taschen vergraben, als sie um die Ecke bog.
Dort kam ein Mann auf sie zu.
„Es tut mir leid, dass ich Ihre Zeit störe, aber ich ziehe meine Enkelkinder groß und ich brauche etwas davon, um ihnen Abendessen in Delmars Bodega zu spendieren“, sagte er und Elena lächelte.
„Ich kenne Mr. Delmar, komm schon, ich komme mit und besorge ihnen auch Getränke“, sagte sie und er lächelte warm.
„Du bist ein nettes Mädchen“, sagte er und sie zuckte mit den Schultern.
„Damit New York nicht als der Ort gilt, an dem diejenigen ignoriert werden, die manchmal Hilfe brauchen“, lächelte sie.
Er nickte und sie gingen zur Bodega.
Der Mann schnappte sich drei Drinks, sie holte eines für ihn heraus und schaute zu Mr. Delmar.
„Ich werde für das bezahlen, was er braucht“, sagte sie zu ihm und Mr. Delmar nickte und sah den alten Mann an, der zu dem Schild aufblickte.
Er bestellte und Elena bezahlte und überreichte Herrn Delmar den korrekten Betrag. Sie reichte dem Mann einen Zehner.
„Nur um dich zurechtzufinden“, sagte sie und er nickte.
„Du bist das netteste Kind, das ich je getroffen habe, außer meinem eigenen, Gott segne dich“, sagte er und ging hinaus.
„Sie sind zu nett für Ihr eigenes Wohl“, sagte Mr. Delmar und brachte sie dazu, sich zu ihm umzudrehen, und sie zuckte mit den Schultern.
DU LIEST GERADE
Blogger --> peter parker
Fanfiction'Spiderman rettet mehr Leben denn immer' klicke hier für mehr Infos! Sie gab ihm seinen Namen, sie machte ihn berühmt, sie war quasi seine Erschafferin und er ihre Schöpfung! Wieso also ist es so schwer für sie ein Interview von ihm zu bekommen? Ges...