hi high guys,
in diesem kapitel werde ich eine neue mini serie starten.
ich werde auf verschiedene gruppen eingehen und sagen, welches konzept etc ich mir für ihr comeback wünsche. wenn ihr einen part 2 wollt, dann kommentiert doch bitte hier gruppen, die ich dort machen soll (dürfen auch boygroups + pre-debut groups sein):
(EDIT: die videos über den texten sind beispiele wie ich mir das konzept musikalisch und visuel vorstelle)KISS OF LIFE
konzept: sexy, mature, elegant
Das Cover von Yeojin hier ist eigentlich exakt das, was ich mir von Kiss of Lifes nächstem Comeback erwarte. Etwas im Stil des früheren Kpops, was sich ein Stück weit mit dem Konzept von Midas Touch überschneidet, allerdings eher mature und elegant ist.
Meiner Meinung nach war Sticky ein Sommer Song, den niemand gebraucht hätte. Außerdem hat er durch das viele Twerken in der Choreo dem Entertainment Vorwürfe wegen Sexualisierung eingebracht.
Ein solches Konzept würde zwar das wofür Kiss of Life gelobt werden (grown woman, sexy) beinhalten, allerdings müsste twerken nicht die eigentliche Choreographie überschatten.
Ich finde twerking an sich nicht schlimm, auch nicht in Choreos, aber sobald ich das Gefühl habe, das sie mehr twerken als tanzen, kann ich die Sexualisierungsvorwürfe verstehen.
BTW Shoutout zu Yeojin, ich kann nicht glauben das du dasselbe Mädchen bist, das Kiss Later rausgebracht hat, deine Verkörperung von so unterschiedlichen Konzepten ist krass <3 #voteyeojinforpresident (iykyk)LE SSERAFIM
konzept: colourful
Bei Le Sserafim bin ich sehr eingeschränkt, deshalb fällt es mir auch schwer ein richtiges "Konzept" festzulegen. Hybe hat was Le Sserafim angeht sehr viel verkackt (hierauf werde ich nicht wirklich eingehen, da ich momentan an meinem ersten langen Youtube video sitze, dass sich komplett um Hybes Girlgroups und insbesondere auch um Le Sserafim dreht. Es wird die erste Episode einer bald erscheinenden "Staffel" auf meinem Account, also seid gespannt) und das schon Konzept Bilder + Reaktionen auf diese von ihrem nächsten Comeback veröffentlicht wurden, macht die Sache nicht einfacher.
Im Grunde kann ich nur die Sachen nennen, die sie auf keinen Fall machen sollten:
1. Ein Comeback im Stil von Unforgiven/Antifragile -> Fans werden das Gefühl haben, das Hybe zurückrudern und eigentlich keine Ahnung haben, was sie mit Le Sserafim anfangen sollen
2. Ein Comeback im "Hip Hop" Stil (ähnlich wie Easy) -> Fans werden fehlende Kreativität vorwerfen
3. TikTok Musik im Stil von NewJeans/ILLIT -> Bunnies werden mad sein; trägt vermutlich negativ zur Min Heejin Kontroverse bei; Fans werden sich komplett verarscht vorkommenEigentlich hätte ich mir ein Konzept mit einem leichten AI Klang, aber immernoch modern, gewünscht, ähnlich wie Spicy von Aespa, aber nachdem Chaewon schon gefühlt das 10te Mal dem Kopieren von Winter vorgeworfen wird und Le Sserafim nach dem Veröffentlichen der Konzept Fotos viel Kritik (again wegen kopieren von aespa) bekommen hat, hoffe ich inständig, das sie nicht so einen Song rausbringen.
Im Grunde würde ich jetzt auf Itzys altes Konzept setzen, das könnte eventuell ganz gut ankommen, es passt ungefähr in die bereits veröffentlichten Konzept Fotos, Kritik wegen Kopieren ist eher unwahrscheinlich, es ist upbeat und nicht langweilig, und wenn das Mixing halbwechs gut wird, könnten bestimmte Effekte auf den Stimmen der Member angewendet werden.
Außerdem sollten sie nicht zu viele Harmonys verwenden, weil sie eh schon Probleme haben ihre Songs OHNE viele Harmonys live zu performen.TZUYU
konzept: ethereal, elegant, nature
Tzuyu hat bereits eine kleine Vorschau auf ihr Album gegeben, und es entspricht auch sehr dem, was ich mir von ihr wünsche. Meine erste Intention war tatsächlich "RED VELVET!", allerdings haben Red Velvet oft sehr "upbeat" Choruse, wenn man das so nennen kann. Ich denke, das Welcome to my world perfekt dem entspricht, was ich mir von ihr erhoffe. Ich möchte einen eher ruhigen Titletrack, der gleichzeitig elegant und eher mature ist, sodass nicht die Maknae Allegations kommen. Ich würde mich außerdem über ein lore-based Album von ihr freuen, da dass imo zu ihr passt.
Der Song sollte etwas leicht magisches haben und nicht das Ziel verfolgen Nayeons und Jihyos Solos mit Mainstream Musik zu übertreffen, sondern sich ihre eigene feste Fanbase aufzubauen, die ihre Musik weder streamt weil es Tiktok Musik ist, noch weil sie ein Member von Twice ist, sondern weil ihre Musik einzigartig ist (btw; ich sage nicht das nayeon oder jihyo mainstream musik veröffentlicht haben, aber ich denke, dass tzuyu die beiden höchstens in streams etc "übertreffen" könnte, wenn sie irgendeinen tiktok song veröffentlicht, yk?).
Ich würde ein MV ähnlich zu Welcome to my World oder I got you von Twice feiern, also was in der Natur.
DU LIEST GERADE
KPop Opinions - 2024
FanfictionDies ist ein Kpop Opinion Buch, also ein Buch, in dem... ... ich meine Meinung zu Comebacks/Skandalen/Debüts sage ... auf die Meinungen anderer reagiere ... die Discoreographies unterschiedlicher Gruppen ranke ... und vieles andere rund um das Thema...