debut songs (tier ranking) pt. 2

69 7 67
                                    

Hi high guys <3
Ich weiß, lange kam nichts von mir aber an einem random Dienstag Vormittag habe ich auf einmal wieder Motivation meine Reihe fortzusetzen haha
Außerdem, können wir bitte darüber reden wie gut Yves auf dem Banner dieses Kapitels aussieht? Sie hat truly underrated visuals.

BTW: Ich habe diese Reihe gestartet als es noch keinen Kendrick & Drake Beef gab. Ich bin ofc Team Kendrick, aber eins der Tiers ist halt schon vorher nach einem Drake Song benannt gewesen. Wenn es jmd von euch aber uncomfy macht das ein Tier wie sein Song heißt, dann schreibt mir es hier oder auf meinem Profil und ich änder es <3

DIE 4 TIERS NACH DENEN GERANKT WIRD:

Tier 1 :: Obsessed :: Olivia Rodrigo
Unforgettable!!! Dieser Song ist ein perfektes Debut und wird in meinem Herzen für immer on repeat gespielt werden <3

Tier 2 :: Fair trade :: Drake
Definitiv ein süßer Bop, schafft es jedoch leider nicht in das beste Tier.

Tier 3 :: Better off :: Ariana Grande
Ich bevorzuge es, diesen Song nicht zu hören, aber es gibt den ein oder anderen guten Punkt an ihm.

Tier 4 :: Big weenie :: Eminem
Der Song ist ein Flop, idc what y'all say.

DEBUT SONGS TIER RANKING:

Loossemble :: SENSITIVE :: Obsessed - Tier 1
Stan Loona or else-
Vivi getting the lines that she deserves, Yeojin givin us everything, Hyeju serving cvnt, Gowon being the cutest girl eva and Hyunjin proving once again that she is more than "the girl with the sam name as Hyunjin from Stray Kids".
Sensitive wird für immer iconic bleiben.

Yena :: SMILEY :: Fair Trade - Tier 2
Der Song ist wirklich gut und das MV hat nh schöne und zu Yena passende Storyline. Ich weiß das es einigen nicht gefällt, wie Bibi ihren Teil im Song singt, da es nicht zum Vibe des Songs passt. Hier bin ich bissl zwiegespalten, weil es sich an sich ein wenig komisch anhört, wenn man sich den Song auf Spotify anhört, aber wenn man sich das MV anschaut, passt Bibis Part perfekt rein.
Ich persönlich mag den Song sehr, aber er ist nicht gut genug um ins erste Tier zu kommen.

Itzy :: DALLA DALLA :: Fair Trade - Tier 2
Ich will das hier unbiased machen und obwohl ich ein Fan von Dalla Dalla bin, ist er nicht gut genug für das beste Tier. Er kann eif nicht mit vielen anderen Itzy Releases mithalten.
A great song tho.

Oh my girl :: CUPID :: Obsessed - Tier 1
Die Vocals, der Chorus, die Energy und der Rap >>>
Wäre ich 2015 schon Kpop Stan gewesen, wäre das für mich der perfekte Early Summer Bop.
Oh my girl are the pwetty girl music queens.

Girls Generation :: INTO THE NEW WORLD :: Obsessed - Tier 1
Das Ding ist, das es daran liegen kann, das die "Into the new world" Performance in ILAND 2 eine meiner fav performances war, aber liege ich falsch oder ist der Song nach über 10 Jahren immernoch mies iconic? Einer der wenigen zeitlosen Kpop Songs i fear.

Kep1er :: WA DA DA :: Better off - Tier 3
Ich kann nicht viel sagen, weil ich den Song eigentlich mag, aber für viele Leute ist der Song nh riesen Enttäuschung gewesen und ich kann verstehen warum.
Sie hatten den Hybe und anstatt ihnen das krasseste Weltraum Konzept ever zu geben, gibt ihnen WakeOne DAS.

Class:y :: SHUT DOWN :: Obsessed - Tier 1
Viele Clicke:ys nennen den Song den besten Debüt Song ever und auch für mich müsste er zumindest in den Top 5 sein. Class:y machen keine Witze wenn es um Live Singing oder Serving Vocals in general geht und der Song ist ein Beweis. Außerdem liebe ich das MV und besitze das Album <3

Nmixx :: O.O :: Big Weenie - Tier 4
This goes crazy on mute.
Ich hatte verschiedene Phasen mit dem Song. Manchmal finde ich ihn ganz ok, dann wieder schrecklich und an verrückten Tagen klingt er dann sogar ganz gut.
Der Song ist total experimental, aber nicht positiv so wie Supernova oder NCT Songs sondern eher negativ. Wenn du von einer der Big 3 companies kommst und dein Debüt das schlechteste aller Zeiten genannt wird, dann kommt das eben nicht aus dem nirgendwo.
Vor allen Dingen weil die Leute über Nmixx super neutral waren.
Der Song hat gefloppt und auch wenn ich persönlich ihn vielleicht sogar in Better off tun würde, ist die Kritik an ihm so krass, dass ich ihn ins letzte Tier tue.

UNIS :: SUPERWOMAN :: Fair Trade - Tier 2
Super schöner Song, aber jetzt wo ihr erstes Comeback draußen ist, bin ich mit euch ehrlich und behaupte das das neue Konzept noch besser ist <3

Eunbi :: DOOR :: Obsessed - Tier 1
She doesn't know how to not slay. Sie ist so perfekt, ich kann nicht mehr.
Eine der Solisten die eine Non-Skip Discoreographie meiner Meinung nach haben. Ein Bop nach dem anderen und die Vocals im Chorus bringen dich halt straight up in den Himmel.

Everglow :: BON BON CHOCOLATE :: Big Weenie - Tier 4
Bei anderen Gruppen wäre dieser Song vermutlich weiter vorne gewesen, aber ich bin nie so wirklich warm mit Bon Bon Chococlate geworden. Der Chorus ist catchy aber das wars dann halt schon. Im Gegensatz zu anderen Everglow Titletracks, die ich auswendig mitsingen kann, sind die Verses bei diesem Song einfach nur forgettable und boring. Mit Abstand mein Least Liked Titletrack von ihnen und ihr Debüt wird ihnen einfach gar nicht gerecht.

ARTMS :: VIRTUAL ANGEL :: Obsessed - Tier 2
Diese Gruppe schafft es eif so krasse Musik zu releasen. Istg das ist AOTY. Idc ob man sich das MV nicht ohne Kopfschmerzen angucken kann, es gibt extra die Human Eye Version für die, die empfindlich sind:)
Das sind die wirklichen Mothers of 5th Gen weil guys... This may be the daughters of Red Velvet.
Starker Song nach den krassen Pre-Releases. Loona, they can never make me hate u <3













KPop Opinions - 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt