Sicht Emma:
Ich gehe die langen, leeren Flure entlang, zum Sekretariat. Als ich endlich an der richtigen Tür ankomme, bleibe ich kurz stehen und klopfe dann mit neu entdecktem Mut an der Tür. "Herein.", höre ich unsere Direktorin antworten. Sie soll sehr streng, aber auch gerecht sein, zumindest sagen das alle. Ich öffne daruf hin die Tür und trete ein. Im Zimmer stehen zwei bis zum Rand gefüllte Bücherregale und einem großen Aktenschrank. In der Mitte des Raumes steht ein breiter Schreibtisch, auf dem aller lei Akten liegen. Die Direktorin hebt bei meinem Eintreten den Kopf und lächelt mir freundlich zu. "Emma. Schön das du so schnell gekommen bist. Heute wird eine neue Schülerin eintreffen. Du fragst dich sicher was das mit dir zu tun hat.", begrüßt mich die ungefähr mittezwanzigjährige und streicht eine Sträne ihres langen braunen Haars zurück. Und ob ich mich das frage! Ich nicke schüchtern. "Ich und meine Kollegen hatten da so eine Idee. Wie wäre es, wenn du deiner neuen Mitschülerin etwas die Schule zeigst und ihr etwas hilfst mit dem Schulstoff klar zu kommen? Als Gegenleistung würde sie dir helfen besseren Anschluss bei den anderen Mädchen zu finden. Wie hört sich das an?", fragt sie mich und schaut mich erwartungsvoll an. Ansich hört sich das schon mal nicht schlecht an... Schließlich wäre es nicht schwer ihr die Schule zu zeigen und etwas im Unterricht zu helfen. Fieberhaft überlege ich und Fälle dann schließlich nach ein paar Minuten eine Entscheidung. "Das kann ich gerne machen.", antwortete ich mit etwas Nervosität in der Stimme. "Super. Dann geh doch bitte zum Schultor und wartet dort auf sie. Dann kannst du sie gleich auf eurer gemeinsames Zimmer bringen.", meinte die Direktorin erfreut lächelnd. Ich nicke nur und gehe dann zur Tür, öffne diese und verabschiede mich mit einem schüchternen Lächeln von der Schulleiterin. Dann mache ich mich auf den Weg zu unserem Schultor. Doch nicht ohne ein mulmiges Gefühl im Bauch. Wie die neue Schülerin wohl so ist? Hoffentlich ist sie nett.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wie wird die neue Schülerin wohl sein?? 🤔
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
DU LIEST GERADE
☆Can we be friends?☆
Teen FictionChloe: Chloe, ein aufgewecktes und draufgängerisches Mädchen, wird von ihren Eltern in ein Mädcheninternat geschickt. Dort sollen sich ihr Verhalten und ihre Noten bessern. Doch Chloe sieht darin nur einen weiteren Versuch ihrer Eltern sie wegzusch...