Sicht Chloe
Nach einer gefühlte Ewigkeit scheinen wir endlich anzukommen. Zumindest denke ich das denn ein Schild mit der Aufschrift "Mädcheninternat am See" zieht an uns vorbei. Ich wundere mich, wie das Internat wohl aussieht.
Kurz danach kommt ein riesiges Schlossartiges Gebäude in mein Blickfeld. Ganz oben ragen 4 große und anmutige Türme in den Himmel. Das Internat ist weiß gestrichen und bot einen sehr imposanten und fast schon majestätischen Anblick. Außen um das Gebäude herum ist ein großer Wald, der sehr friedlich aussieht. Ich würde mich definitiv nicht darin wohlfühlen. Ich mochte Wälder noch nie besonders, für mich sind sie zu still und zu ruhig. Wir näheren uns Anscheinend dem Eingang, den Elias fährt immer langsamer.
Als wir um eine Kurfe biegen, sehe ich auch, warum er langsamer gefahren war. Vor uns baute sich ein mächtiges Tor auf. Dieses Tor sieht aus, als wäre es aus dem Mittelalter! Fasziniert blicke ich das Eingangs Tor an und staune über seine Größe und sein Aussehen. Als ich genauer hinsehe, endecke ich ein Mädchen, zumindest denke ich das schließlich ist das ei. Mädcheninternat, mit dunkel blonden Haaren. Elias fährt noch kurz in den Vorhof und schaltet das Auto dann aus. Ich öffne die Autortür und steige aus. Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei der Sache. Naja egal, ich muss schließlich nur so lange bleiben, bis ich einen Ausweg aus dem Schloss gefunden habe und dann kann ich hier verschwinden. Ich gehe zum Kofferaum und hole meine Sachen herraus. Als ich alle draußen habe schließlich Elias ihn wieder. Ich schließe meine Tür, die ich zuvor offen gelassen hatte, schwungvoll. Vielleicht sogar etwas zu schwungvoll, denn Elias verzieht fast schon gequält sein Gesicht. Schon wider so einer, der sein Auto über alles liebt. Innerlich verdrehe ich die Augen. Ich gehe kurzerhand auf das unbekannte Mädchen am Eingang zu, natürlich mit meinen Koffern. Bei ihr angekommen stelle ich die Koffer ab.
"Hallo, mein Name ist Chloe Clearwater. Wie heißt du?", begrüße ich sie. Meiner Meinung nach, total übertrieben schüchtern antwortet sie mir. "Emma." Zudem lächelt sie mir zaghaft zu. ,,Okay. Gehen wir jetzt rein?": bohre ich ungeduldig nach. Sie lächelt weiterhin schüchtern und antwortet mir mit "Natürlich.". Dann dreht sie sich um und geht in das Internat. Ich drehe mich noch einmal um und bedanke mich bei Elias fürs her bringen. Dann folge ich ihr. Emma geht gerade aus, auf eine Tür zu und bleibt auf dem Weg dahin immer mal wieder stehen, damit ich aufholen kann. Die ist echt komisch. Erst sprich sie fast nichts mit mir und jetzt läuft sie immer ein Stück vor und wartet dann. Eigenartige Person. Ich folge Emma zu einem großen etwas altmodisch aussehenden Aufzug. Sobald ich drinnen bin, drück sie auf die Zahl 3 und wir fahren in den 3. Stock. Als wir anhalten und den Aufzug verlassen haben geht sie nach rechts und ich folge ihr. Der Gang scheint mir Kilometer lang zu sein. Doch endlich kommen wir beim letzten Zimmer an und sie öffnet die Tür.
"Das ist dein Zimmer. Wir teilen es uns.", erklärt mir Emma nun leise. Genervt verdrehe ich die Augen. War ja klar das es nur 2er Zimmer gibt und ich mit der in ein Zimmer komme. Frustriert schiebe ich meine Sachen ins Zimmer und stelle sie auf meine Seite des Zimmers. "Ähm ich soll dir noch etwas sagen.", meint Emma. Was ist denn jetzt schon wieder? Kann dieser Tag denn noch schlimmer werden? "Dann sag es doch.", motze ich sie an. Nicht besonders nett, ich weiß aber wieso konnte sie mir was auch immer sie sagen will denn nicht schon früher sagen?
"Die Direktorin hat gesagt, daß ich dir etwas die Schule zeigen soll und dir im Unterricht helfen soll und du mir im Gegenzug helfen sollst Anschluss bei den anderen zu finden.", meint sie kleinlaut. "War nicht meine Idee.", fügt sie noch hinzu. Ja, der Tag kann noch schlimmer werden. "Okay.", fauche ich sie gereizt an. Dann setze ich mich auf mein neues Bett und setze mir meine Kopfhörer auf. Ich soll der helfen Anschluss bei den anderen zu finden? Wie? Wie stellt die sich das vor?! Und Emma wird mir Im Unterricht helfen? Sie ist bestimmt total die Streberin! Verdammt ich freu mich schon wenn ich hier raus bin!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ich hoffe euch gefiel dieses Kapitel. :)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
DU LIEST GERADE
☆Can we be friends?☆
Fiksi RemajaChloe: Chloe, ein aufgewecktes und draufgängerisches Mädchen, wird von ihren Eltern in ein Mädcheninternat geschickt. Dort sollen sich ihr Verhalten und ihre Noten bessern. Doch Chloe sieht darin nur einen weiteren Versuch ihrer Eltern sie wegzusch...